ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. vw gamma radio + vw gamma 6 fach wechsler ANLEITUNG

vw gamma radio + vw gamma 6 fach wechsler ANLEITUNG

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 19:10

malzeit

 

habe ein vw gamma 4 radio und mir heute vom schrott ein vw gamma (panasonic) wechsler geholt ist ja leicht bei so viele autos die da jetzt rum stehen nun gut

 

mein radio gibt mir immer die meldung E1-FOCUS und ich weiss nicht was ich da machen kann

habe gleich zwei wechsler mit genommen wahr so günstig ( 2x +kabel = 25€)

 

hat jemand oder kann einer mir die beschreibung mailen oder mir sogar gleich helfen

 

mfg muskelpappe

 

ps.:vw gamma 4 + 6 fach wechsler + aktiv-soundsystem ist verbaut

Ähnliche Themen
15 Antworten

Auf welchem Schrottplatz warst du denn?

Ich such auch noch nen Wechseler fürn Grundig welcher Schrottplatz??

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Auf welchem Schrottplatz warst du denn?

Darauf bekommst Du vom TE keine Antwort, weil er Angst hat, daß Du am Montag alles abgrast und er dann nichts mehr finden kann:rolleyes:

Höchste Gehimhaltung :D :D, man weiß ja nie was Du noch so alles gebrauchen kannst.;)

Aber es stimmt schon das auf den Schrottplätzen leider viel zu viele Passats stehen.

Naja, auf diese Weise habe ich wenigstens eine Schaltmanschette in tadellosem Zustand bekommen die auch paßte :) was ja leider bei der aus der Bucht nicht der Fall war.

er kann schlicht und ergreifend die cd nicht lesen. Der wechsler ließt auch keine mp3.

Schau mal nach der einbaulage am wechsler selber. Cd verkratzt oder verschmutzt??

also entweder ist der laser und lesekopf nicht mehr richtig justiert heißt abstand zur cd falsch oder  wenn du glück hast  nur verdreckt   das er nichtmehr auf die Cd fokusieren kann und die Daten nicht abtsaten kann   . das optische system stimmt einfach nicht mehr.

 

heißt lesen unmöglich 

 

im schlimmsten Fall  ,was ich annehme, kannst du nur noch die Lasereinheit tauschen was wohl Schwachsinn wäre, weil viel zu teuer .

 

Denke mal das du nicht die Ausrüstung noch die Fähigkeiten hast ,diese selber zu justieren oder teile davon zu tauschen . Also ab in die Tonne

 

mal reinigen als letzten Versuch und dann neuen besorgen wenn es nichts bringt

Themenstarteram 1. März 2009 um 12:04

also der schrotty wo ich wahr ist kein geheim tip

adresse : pries&friese , rosa-luxemburg-damm 1 , 15366 neuenhagen

so jetzt könnt ihr da alle hin fahren aber ein wechsler werdet ihr da nicht mehr finden (habe ich alle)

aber sind drei passats da facelift und ca 15-20 3er golfs

gibt es eine seite wo die fehlermeldungen beschrieben sind ?

werde einfach nicht fündig

mfg muskelpappe

am 1. März 2009 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

 

...Aber es stimmt schon das auf den Schrottplätzen leider viel zu viele Passats stehen...

Bissl OT:

 

Ooohja... bei uns in Landshut steht gerade ne 1.8er Limo mit 77.000 gelaufen ^^

Ich hab mir gedacht die gehört jemanden der gerade beim Schrotty ist... dem war nicht so... der Wagen sah aus als wäre er gerade neu gekauft worden...

 

wollt ich nur mal kurz loswerden :D

 

 

Themenstarteram 1. März 2009 um 13:49

beimir auf dem schrott kamm ein 4er golf rein mit 58,000km vom rentner wie aus dem ei gepelt

und verschrottet wahr ihm zu groß der 4er

fährt jetzt ein fiat panda in blau mit weißen streifen

brauche immer noch die anleitung mit fehler meldung für den cd-wechsler

Schade der Platz ist ja für mich auf der anderen Seite der Stadt. Aber da du ja alle wechsler mitgenommen hast brauch ich da eh nicht mehr hin. Obwohl fürn Grundigradio könnte da ja was in anderen Karossen schlummern.

Gruß Ralf

Themenstarteram 1. März 2009 um 20:09

wenn ich einen von meinen hin bekomme kannste den anderen haben

bestimmt gibt es da noch was

da steht auch noch ein audi 100 (änlich a6) rum der hat bestimmt noch was drin

und du darfst selber schrauben bei welcher schrotty darf mann das noch

mfg muskelpappe

öffnugs zeiten m-f 9-18uhr s 9-14uhr ist ein ausflug wert glaube mir

Zitat:

Original geschrieben von muskelpappe

brauche immer noch die anleitung mit fehler meldung für den cd-wechsler

Naja, was E1-Focus bedeutet wurde ja schon hinreichend erklärt. Entweder Linse dreckig oder Laser hinüber.

Gib nicht soviel Geld für uralte CD-Wechsler aus, kauf Dir lieber eine Camubox, da hast Du mehr von und die ist zeitgemäßer.

Oder nimm wenigstens einen Wechlser vom Golf 4/Passat 3B. Die alten Dinger vom Golf 3 haben ihre Zeit hinter sich. Da muss ich mittlerweile aus drei defekten einen guten bauen, für die Unbelehrbaren, die keine Camubox wollen und lieber mit sechs lächerlichen Audio-CDs hantieren... :rolleyes:

Was bitte ist eine Camubox??? :confused: Hab ich ja auch noch nicht gehört.

 

Mir reicht mein MP3-fähiges Blaupunktradio, welches auch SD-Karten bis 2 GB frist... und eigentlich auch mit meinem alten 10-fach CD-Wechsler klarkommen sollte. :D

 

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Was bitte ist eine Camubox??? :confused: Hab ich ja auch noch nicht gehört.

www.camubox.de

Ich find das Ding genial.

SD-Karten mit 2GB? Lächerlich, da muss man ja ständig wechseln... :D

Die Camubox kann SD-Karten unbegrenzt, maximal 9801 Titel in 99 Ordnern. Inoffiziell laut Hersteller sogar Festplatten, das werde ich demnächst bei mir im Passat umsetzen. Der Musikgeschmack von mir und meiner Frau differiert teilweise und mit einer HDD fällt das lästige Karten-Umstecken weg.

Die Festplatte kommt dann in das Ablagefach meiner PACIFIC-Mittelkonsole, die ich dank Abwrackprämie auf dem Schrott bekommen habe.

Deshalb versteh ich nicht, wie sich heute noch jemand mit 6 normalen Audio-CDs abquälen kann.

Den Komfortgewinn von Audio-CD auf elektronischen Speicher mit MP3s empfinde ich als wesentlich höher als damals von Cassette auf CD...

Da ich aus der Autoradio-Branche komme, habe ich lieber ein originales (und qualitativ hochwertiges) VW-Radio statt einem Kaufhaus-Billigding aus China und das VW-Radio kann ich halt mit der Camubox zeitgemäß aufrüsten.

@ GLI,

 

ich weis ja nicht was ihr für Strecken fahrt, daß euch 2,7 GB pro Person nicht reichen... wobei ich ja noch die Möglichkeit der 10 CD's vom Wechsler habe und das Radio zusätzlich noch einen externen USB-Anschluß hat... aber man kann es auch übertreiben.

So wie ich es verstanden habe brauchst du auch ein Werksradio, welches über eine Wechslersteuerung verfügt.

Aber jedem das seine. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. vw gamma radio + vw gamma 6 fach wechsler ANLEITUNG