ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Garantie - VW verarscht Deutschland

VW Garantie - VW verarscht Deutschland

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 16:46

Mensch Volkswagen,

Den Amis gewährt Ihr 4 Jahre Neuwagengarantie und zudem verkauft Ihr dort die Fahrzeuge ausstattungsbereinigt und Steuerbereinigt für etwa die Hälfte wie in Deutschland, Eurer Heimat!!

Hier bezahlen wir doppelt so viel und erhalten nicht einmal 3 Jahre Neuwagengarantie :(

Komme mir echt verarscht vor. Was meinen andere MT Mitglieder dazu?

Gruss Mark

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 18. Januar 2007 um 16:55

habe den Link noch vergessen: http://www.vw.com/eos/warranty.html

http://www.vw.com/gti/warranty.html

http://www.vw.com/jetta/warranty.html

etc.

am 18. Januar 2007 um 17:15

In Deutschland/Europa hat VW seine Marktanteile relativ sicher und (noch) ein relativ gutes Image.

In den USA hinkt man jedoch einiges hinterher, was die Stückzahlen der dortigen Giganten (GM, Ford, Toyota) angeht. Also muss man günstiger werden und mehr Service bieten. Die einfachste Faustregel des Marktes...

am 19. Januar 2007 um 7:25

Dort gibts sogar SatellitenRadio!!!

Und wenn ich alles ankreuze, was Spaß macht lande ich bei 32000US Dollar .

Also DEUTLICH unter 30000Euro!

Da bekommt man hierzulande kaum einen TDI mit 140PS für !!!

WAHNSINN

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 9:47

wie siehts eigentlich mit Reimporten aus Amerika aus? sind solche FZ hier anzutreffen? wie sind diese vom Preis her?

und das wichtigste: hat man dort dann auch die 4 Jahre Werksgarantie?

Gruss Mark

wenn ich mich richtig erinnere, weiss ich von Kollegen, dass diese ihre Fahrzeug ein halbes Jahr in den USA halten mussten, bevor sie es wieder mit nach Deutschland nehmen konnten. Aber keine Ahnung, ob das eine offizielle Regelung ist oder wo diese herkommt.

Zusätzlich musst du zu den reinen Transportkosten noch einiges an Aufschlag mit berechnen für verschiedene Umbauten: afaik zum Beispiel Scheinwerfer, Radio usw.

Dass die Preise in Amerika grundsätzlich deutlich günstiger sind, lässt sich nicht nur bei VW beobachten, sondern trifft auch auf viele andere europäische Hersteller zu, auch Mercedes & Co.

Bedingt ist dies sicherlich auch durch den Preisdruck, der durch einheimische Marken entsteht... leider mit der dementsprechenden Qualität. Hatte schon mehrfach die Gelegenheit diese zu "bewundern", weil ich sie dort als Mietwagen hatte: keine Verkleidungen im Kofferraum, frei verlegte Kabel und und und....

Tja... und den europäischen Herstellern bleibt eben wenig anderes übrig, als die gewohnte Qualität zu marktfähigen preisen anzubieten, um ein Stück vom Kuchen abzubekommen... traurig aber wahr. :(

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von lazy_k

wenn ich mich richtig erinnere, weiss ich von Kollegen, dass diese ihre Fahrzeug ein halbes Jahr in den USA halten mussten, bevor sie es wieder mit nach Deutschland nehmen konnten. Aber keine Ahnung, ob das eine offizielle Regelung ist oder wo diese herkommt.

glaube das hat Steurliche Gründe: wenn jemand ein halbes Jahr ausser Lande ist, darf er ein FZ mitbringen ohne dafür Steurn zu bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von lazy_k

Bedingt ist dies sicherlich auch durch den Preisdruck, der durch einheimische Marken entsteht... leider mit der dementsprechenden Qualität. Hatte schon mehrfach die Gelegenheit diese zu "bewundern", weil ich sie dort als Mietwagen hatte: keine Verkleidungen im Kofferraum, frei verlegte Kabel und und und....

Tja... und den europäischen Herstellern bleibt eben wenig anderes übrig, als die gewohnte Qualität zu marktfähigen preisen anzubieten, um ein Stück vom Kuchen abzubekommen... traurig aber wahr. :(

dass sind ja Kleinigkeiten auf die es nicht draufankommt - viele sagen auch, dass die Zuverlässigkeit Amerikanischer Modelle in Bezug auf Sicherheit und Zuverlässigkeit viel besser sind, da der Hersteller Angst vor Schadenersatzklagen (Punitive Damage) hat.

Gruss Mark

Es gibt immer eine Gefühlte und eine tatsächliche Qualität.

Ob ein Kofferraum nun mit Stoff ausgekleidet ist oder nicht hat ja wohl nichts mit der Qualität eines Wagens zu tun sondern nur mit der Wahrnehmung das Dir das bei einem anderen Auto mit Verkleidungen eben hochwertiger vorkommt was Dir aber wenig nützt wenn das Hochwertig anmutende Arnaturenbrett z.b. Klappert und Quitscht und das von deinem Nachbarn event. aus Hartplastik und voll Billig aussehend treu und Geräuschlos seinen Dienst tut...

Qualitative Anmutung ist das eine Qualität selbst merkt man erst wenn man ein Auto länger fährt.

Würde sagen, dass es einfach an den anderen Automarken liegt.

Als ich vor 3 Jahren das Ami-Land besucht habe, habe ich mir auch mal die Autos angeguckt und auch im Fernsehn sind die da ständig mit Preisen zu finden, was man erst gar nicht glauben kann.

Bsp:

Dodge Ram 1500 mit 4,7 Liter Hubraum und ca 240 PS Leistung, mit allen amerikansich üblichen Austattungen, also Leder etc. standard.

Konnte man da für 14.999 Dollar kaufen, wirklich neu und kein Scherzangebot.

Zu der Zeit entsprach das ~ 12.000 Euro

Versucht so einen Wagen mal hier in Deutschland für unter 40.000 Euro neu zu bekommen, das wird schon schwierig.

 

Dafür gibts gerade mal einen kleinen Polo in Deutschland und nichteinmal mit Vollaustattung.

am 21. Januar 2007 um 11:10

mh, bibt es den polo wirklich schon ab 12.000€?

und nicht mal vollausstattung war ja nun ein scherz, bin auf dem sektor polo nicht so bewandert, würde mich wundern wenn es denn ohne extras schon für 12k€ gibt.

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von carav

mh, bibt es den polo wirklich schon ab 12.000€?

und nicht mal vollausstattung war ja nun ein scherz, bin auf dem sektor polo nicht so bewandert, würde mich wundern wenn es denn ohne extras schon für 12k€ gibt.

habe mal hier die VW Polo Preisliste 2007 konsultiert und dort ist zu sehen, dass es den Polo erst ab 11500 Euro gibt. Also liegst Du mit Deiner Aussage genau richtig ;)

Nicht einmal als Direktimport gibt es ihn günstier - hier bei Neuwagen Günstiger kostet der Volkswagen Polo EU-Direktimport auch fast 12000 Euro in der einfachsten Ausführung.

Gruss Mark

am 7. Februar 2007 um 23:51

Ein Ami Import ist wohl im Endeffekt für den normalen Erdenbürger zu aufwändig. Ob sich das alles noch rechnet stelle ich mal in Frage.

Ein EU Reimport ist da schon attraktiver. Obwohl einige große oder auch kleinere freundliche auch schon Rabatte bis 20% auf Neuwagen geben.

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 9:30

weshalb sind EU Reimporte günstiger?

am 8. Februar 2007 um 11:50

Weil die Löhne in deutschland am höchsten sind und die Kaufkraft ist gegenüber den meisten Eu-Staaten auch am höchsten. Daher sind die Preise in D auch am höchsten (theoretisch zumindest)

am 8. Februar 2007 um 17:27

ein guter Grund keinen VW zu kaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Garantie - VW verarscht Deutschland