ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Golf 2, 1.8 Liter GX, BJ 86 Syncro, MOTORTUNNING

VW Golf 2, 1.8 Liter GX, BJ 86 Syncro, MOTORTUNNING

Themenstarteram 9. März 2009 um 19:45

Hey Leute besitze einen Golf 2 Syncro mit dem 1.8 Liter GX Motor BJ. 86

und möchte wissen ob man für wenig Geld """"viel"""" Leistung bekommt,

sagen wir für 200, 300 euro?

Is das im prinzip nicht der selbe Motor wie im GTI?!und der besitzt ja glaub ich 17 ps mehr, richtig?

Noch ne Frage.

Ich möchte auf die Doppelscheinwerfer vorne umrüsten, is dies ohne große Umbauten möglich?oder muss ich da einen anderen Kabelbaum kaufen,verlegen? und ich hab mal ein Bild von einem Syncro mit doppelscheinwerfer gesehn wo beide scheinwerfer die angel eyes hatten, also auch die kleinen inneren. Könnt ihr mir da nen Tip geben wo ich diese finden könnte?

lg Daniel

Ähnliche Themen
24 Antworten

zu deiner ersten frage gibts in der suche paar ergebnisse... zum Zum Beispiel hier

oder hier

oder hier

oder hier

wenns nich reicht, such einfach ma weiter..

 

zum kabelbaum kann ich grad nix sagen.. ich hab bei meinem pasadena noch n steckern übrig für die fernscheinwerfer,aba hab halt auf einzelscheinwerfer umgerüstet

und zu den angeleyes für beide scheinis: www.ebay.de www.jom.de www.fk-autmotive.de

also meines wissens liegen die kabel beim einser und beim zweier golf schon für die 4 lampen front. du musst nur den grill tauschen, der passt immer. die scheinwerfer sin im grill befestigt. musst halt mal schauen, da dürften irgendwo stecker im motorraum rumkullern die 2 kontakte haben.

Themenstarteram 9. März 2009 um 20:10

sodala lese mir gerade die sachen bezüglich dem motor durch. im 1 wird ja leider nur gestritten, schade.

 

aber nochmal zu den scheinwerfern. das mit den kabeln kann gut sein bild mir ein ich hab da mal 2 gesehen.

die 2 kleinen, was sind die normal? standlichter?

bei ebay finde ich genug scheinwerfer aber immer nur die normalen fernscheinwerfer.

sorry

Zitat:

Original geschrieben von tkgbirdman

sodala lese mir gerade die sachen bezüglich dem motor durch. im 1 wird ja leider nur gestritten, schade.

 

aber nochmal zu den scheinwerfern. das mit den kabeln kann gut sein bild mir ein ich hab da mal 2 gesehen.

die 2 kleinen, was sind die normal? standlichter?

bei ebay finde ich genug scheinwerfer aber immer nur die normalen fernscheinwerfer.

sorry

2 kleinen?? welche meinst du??

na dann guck ma auf den anderen seiten,wenns dir zur zeit bei ebay nich gibt...

die stecker sind für die 2 zusatzscheinwerfer da. und die schalten sich als zusätzliches fernlicht ein. hab die auch drin un muss sagen das ich darauf nich verzichten will. sehr weite sicht!!!

Themenstarteram 10. März 2009 um 8:49

okey also mit den kleineren Scheinwerfern meine ich die inneren,

dies sind anscheinend nur die Fernscheinwerfer, sind die aber am standlicht mitgekoppel oder?

und noch was anderes.

letztens war ich mit dem Golf in der Waschstraße, Unterbodenwäsche, danach stand die linke Seite unter Wasser.

Jetz hab ich den Teppich rausgemacht zum trocknen, Unterboden hat kein Loch, jemand ne Idee wo das reingedrückt wird, oder werden kann.

Wie gesagt war jetz nur bei der Unterbodenwäsche, bei normaler Hochdruckreinigung nicht.

Ansonsten würd ich hald die nächsten Tage mal mit dem Auto wieder in die Waschstraße fahren und im Auto sitzen bleiben um zu kucken wos reinkommt.

Du willst mit 200-300 Euro deinen Motor tunen, aber keinen Kabelbaum zu den Scheinwerfern verlegen?

Der GX sieht aus wie der GTI, das wars!

Für deinen gewünschten Preisrahmen bekommste ne schöne Nockenwelle, bei deinem Know-How würde ich dir aber davon abraten. Beim Umbau kann man viel falsch machen und dadurch haste noch lange keine 17 PS mehr.

Fernscheinwerfer mit Standlichtringen findet man zu Hauf bei ebay.

eben! für 200-300euro gibts n warmen patsch vom meister und das wars.

man kann nicht einfach an ner schraube drehen und hat dann 17ps mehr...

Themenstarteram 10. März 2009 um 10:48

war ja wie gesagt auch nur ne Frage.

kenn mich auch mit der Materie nicht aus.

deshalb hab ich ja gefragt ob das nicht der, die selbe Maschine ist wie beim GTI.

Und ja ist mir klar das es die normalen Scheinwerfer zu 100.000 mit Standlichringen bei Ebay gibt.

Aber ich hab die Zusatzscheinwerfer noch nicht mit Standlichtringen gefunden.

Hab sie aber einmal bei einem Golf gesehen.

Also mir gehts um die kleinen Zusatscheinwerfer mit Standlichringen, nicht um die Hauptscheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Fernscheinwerfer mit Standlichtringen findet man zu Hauf bei ebay.

Gründlicher lesen ;)

Das ganze in die Suche eingeben musste selber. Ich hab das ganze schon mehr unterstützt, als es mein Geschmack erlaubt...

Themenstarteram 10. März 2009 um 12:22

okey sorry. hab ich dann wohl überlesen :)

aber zu dem problem mit dem wasser hast keine idee oder?

zum thema wasser....nehm mal die türpappe ab und schau ob die folie drunter noch sauber sitzt. wen ja dann check die fensterleisten aussen an der scheibe ob die noch sauber anliegen. von unten kommt in den seltensten fällen das wasser. zu 99% läuft das durch die türe rein und dort eben durch die kleine bohrung in den innenraum.

oder was auch nicht ausgeschlossen werden kann: zu irgendeiner dichtung vom motorraum rein. passiert immer ganz gern wen ein "profi" eine neue hifianlage verbaut hat und ein dickes kabel von der batterie nach hinten ziehen will. da wird dann meistens auf die abdichtung weniger wert gelegt und das wasser läuft dem kabel entlang durch die defekte oder nicht vorhandene dichtung in den innenraum.

Themenstarteram 10. März 2009 um 14:11

an der folie liegts nicht hab die nämlich auf der rechten seite abgemacht weil sie eh schon relativ kaputt war, links hab ich sie drauf und dort kommt trotzdem das wasser rein.

fensterleisten sind auch okey, am fenste selber kommt nix rein.

aber wo meinst du is ne kleine bohrung? du meinst die ablasslöcher von der tür?

 

das mit dem kabel kuck mich mir noch an, hab zwar auch ne anlage verbaut, nicht zum 1 mal und dichten das eigentlich immer schön ab und achten darauf das nix reinlaufen kann...

was anderes noch, ich hab die nassen dämmatten gleich weggeschmissen weil die schon übelst gerochen und im arsch warn.

jetz wiedermal ne frage wo bekomm ich diesematten her?

wegen den wasser!!!

hast du nen schiebedach?

weil ich glaub an der an a säule dafür läuft nen schaluch lang der das wasser ableiten soll!!!

auf jedenfall ist das so bei mein tantes 4er gewesen !!! da war nen schlauch ab und dass wasser hat sich sein weg in den fußraum gesucht!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Golf 2, 1.8 Liter GX, BJ 86 Syncro, MOTORTUNNING