ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Vw Golf 2 90 ps.. Leistungstest

Vw Golf 2 90 ps.. Leistungstest

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 20:19

Hallo,

ich habe eine Frage...

Ich weis das man die 3 Fahrzeugtypen nicht unbedingt vergleichen kann.. aber ich wills einfach nur wissen :)

Wer hat mehr Leistung .. d.h. wer geht einfach besser?

Golf 2 Fire and ICE 90 PS RP Motor

1,8 L

Sportauspuff Supersprint Gruppe N

Sportluffi

Weitech Fahrwerk 30/30

BMW 316i Compact 1,6 L 101PS

Origial belassen

Ford Puma 1,4 L 90 PS

ebenfalls Original belassen

Wills einfach nur wissen da ich mir nicht immer anhören will das ich irgendwie ne alte Karre habe die nix bringt..

Danke

Mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. Juli 2005 um 20:23

meiner meinung nach kommt der bmw zu erst dann der glof und dann der puma.

am 5. Juli 2005 um 20:24

probierts doch einfach aus. so schlecht wird dein golf nicht abschneiden wenn er gut in form ist. was wiegt denn der bmw. das AUG getriebe vom golf (is glaub ich im fire and ice) beschleunigt schon ganz gut

am 5. Juli 2005 um 20:24

ich tippe auf den golf

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 20:24

Naja für den Test haben noch nicht alle den Führerschein.. aber eben das auto :)

am 5. Juli 2005 um 20:25

Hm,da müßte ich ja alle 3Karren gefahren sein!:-)Hinzu kommt ne Serienstreung und wie mit den Teilen gefahren wurde bisher! Also mir sagte mal jemand der den Bmw hat ihn jeder 9ops Golf abziehen kann!Puma keine ahnung,würde schätzen der geht besser als der golf!Mein Rp mit Ath Getriebe geht im 2ten wunderbar!Höchstgeschwindigkeiut genau wie Schein eingetragen,174kmh!Selten etwas mehr!Gruß Sash

Ungewöhnliche frage!!

am 5. Juli 2005 um 20:27

also der bmw fällt meines erachtens sofort ausm rennen den jage ich ja sogar mit meinem pn der schwach auf der brust ist .

am 5. Juli 2005 um 20:29

@golf zwo

Tippe eher auf puma,aber keine Ahnung!der Luffi klaut doch eigentlich Leistung,zumindest bin ich überzeugt das er nix bringt,wegen fehlenden Luftmengenmesser!Was wiegt den nen Puma?Sieht so leichtfüssig geschneidig aus!

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 20:30

1070 kg mit klima

hab keinen komplett offenen luffi.. nur statt dem papiereinsatz einen von km .. original luftfilterkasten ist noch dran

am 5. Juli 2005 um 20:34

Leergewicht von fire and ice und schätze mal jedem anderen 90ps Golf2 935 kg.

Hm,wäre ja mal interessant zu wissen gegen Puma,aber hab eigentlich andere sorgen!:-)

am 5. Juli 2005 um 20:35

puma verliert schon von vornerein weils n hässliches auto ist :D

316 compact nix halbes nix ganzes ...

klarer gewinner der g2

 

das ist alles relativ da kann man diskuttieren und diskuttieren

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 20:36

Ja ich auch.. mir geht nur das saudumme geschwätz auf die nerven..

Aber der hat ja nur nen 1,4 L motor.. der bekommt ja nie das drehmoment zusammen..

am 5. Juli 2005 um 20:38

wenn man höchstgeschwindigkeit lehrgewicht und ps zahl hat müsste man doch ziehmlich genau sagen können wer von denen bei der beschleunigung die nase vorne hat oder.

Also ich will ja net protzen, aber den 316er rasier sogar ich an der Ampel mitm Diesel.

Um was geht es?

A) Endgeschwindigkeit? Da liegt der Golf aufgrund seiner Windstumpfheit ganz klar hinten.

B) Spritzigkeit & Ampelsprint? Da könnte der Golf durchaus die anderen beiden versenken.

Gründe:

1. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum.

2. Gewicht... der 316er hat ein Leergewicht von über 1200kg. und der Heckantrieb is auch bubu.

--

Von dem Ford hab ich keine sicheren Daten. Aber angeblich geht der auch ziemlich gut dafür daß der Motor so klein ist.

--

Letztens ein Race gegen einen 3er und ich wunder mich warum der so schnell is... ok, er hat knapp gewonnen. Shit. Warum???

Danach sag ich zu ihm: "Des is aber kein originaler 316er oder? Für einen 1,6er geht der nämlich verdammt gut!"

Das sagt der Typ: "Hey das is'n 318er!"

 

cu

alleine durch das leistungsgewicht kann man darüber keine aussage machen.

da kommt noch mehr dazu was berücksichtigt werden muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Vw Golf 2 90 ps.. Leistungstest