1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Golf 2 Achsschenkel Radlagergehäuse rechts vorne

VW Golf 2 Achsschenkel Radlagergehäuse rechts vorne

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 6. November 2015 um 21:18

Hallo Forum,

weiss jemand die Teilenummer vom Golf 2 Achsschenkel/Radlagergehäuse rechts vorne und wo ich den zu einem vernünftigen Preis herbekomme? In der Bucht hab ich nur 2 Angebot zu 200€ und 400€ gefunden und auch die restliche Internetrecherche ergibt nix. Soll ein neuer sein! Der linke sieht so wie auf dem Bild aus.

Danke und Gruß,

ultrapicker

Ähnliche Themen
19 Antworten

191407256B müsste die TN sein, aber kein Gewähr auf Richtigkeit :)

Woher man das günstig beziehen kann kA.

Ich hab noch einen neuen im Lager, das müsste ein rechter sein...

Themenstarteram 6. November 2015 um 22:43

@GLI: und was soll der kosten? Für den linken hab ich neu 40€ neu gezahlt..

Die Radlagergehäuse gibt es m.E. mit unterschiedlichen Teilenummern.

Bis Bj. 1987, TNR 191407256 B (rechts)

Ab Bj. 1988, TNR 191407256 C (rechts).

Allerdings weiß ich nicht, ob die Gehäuse unterschiedlich sind oder sich nur die Teilenummern geändert haben.

Themenstarteram 7. November 2015 um 7:29

...und es soll einer ohne ABS sein

Um genau sicher zu gehen, solltest Du mal von Deinem Auto den MKB und Bj. durchgeben.

Ersatzweise Bj., Hubraum und PS.

Ob mit oder ohne ABS spielt keine Rolle. Das bezieht sich nur auf die unterschiedlichen Radnaben.

Die von mir angegebenen, unterschiedlichen Teilenummern haben andere Aufnahmen für die Radlager.

Z.B. .........256 C = Radlagergröße Breite 37 mm, Innendurchmesser 40 mm, Außendurchmesser 72 mm.

.........256 B = Radlagergröße Breite 37 mm, Innendurchmesser 35 mm, Außendurchmsser 66 mm.

Oder mal die Radlager ausmessen, um sicher zu gehen.

Themenstarteram 7. November 2015 um 10:08

Ist Baujahr '89

Schlüsselnummern 0600 694

Es gibt je nach Baujahr unterschiedlich dicke Öffnungen für den Führungsgelenkzapfen, (17bzw.19mm) und im Zusammenhang damit auch zwei verschiedene Radlager-Durchmesser.

Achte baim Kauf darauf, sonst passt es nicht.

DoMi

Edit: Bei BJ. '89 sollte schon das GROSSE Radlager drin sein.

Zitat:

@ultrapicker schrieb am 7. November 2015 um 11:08:03 Uhr:

Ist Baujahr '89

Schlüsselnummern 0600 694

Dann solltest Du das "größere Teil" verbaut haben. Teilenummer: 191407256 C.

Themenstarteram 7. November 2015 um 19:09

Zitat:

Dann solltest Du das "größere Teil" verbaut haben. Teilenummer: 191407256 C.

Der sieht genau so aus, wie der den ich brauche. Werde morgen mal messen. Danke!

mmh sieht für mich wie die der achsschenkel für die vw2 anlage aus.

da hab iuch voriges jahr ausgebaut

Themenstarteram 7. November 2015 um 21:32

Zitat:

mmh sieht für mich wie die der achsschenkel für die vw2 anlage aus.

da hab iuch voriges jahr ausgebaut

Was soll ich denn sonst einbauen, klar ist das Golf2. Ich bau grad die komplette VA um auf neu, hab mir innenbelüftete Scheiben von Brembo geholt und heute die Sättel lackiert. Ausserdem kommen noch neue G60 Motorlager rein. HA mit Scheibe kommt auch noch. Ich pimp den PN jetzt bis zum Erbrechen und irgendwann (hoffentlich nächsten Sommer) kommt dann ein GTI oder G60 Motor rein. Meinen 2er herrichten ist mein neues Hobby, bei dem ich ohne Motortalk wohl nicht weiterkommen würde :cool: Danke an alle vom Forum, so weit wäre ich ohne Euch wohl nie gekommen. Bin grad auf dem Weg vom Noob zum Insider :D Das ganze ist für mich so ein scheiss Akt, das kann sich niemand vorstellen. Hab mir extra ein Partyzelt geholt, in dem der Golf jetzt steht und wo ich trocken schrauben kann. Bin eigentlich ITler aber gelangweilt und auf der Suche nach ner neuen Herausforderung. Und lasst Euch gesagt sein, da geht einiges...:)

du solltest dich informieren denn es gab unterschiedliche bremsanlagen und eine davon hies VW2 und wurde zb beim 90pser golf 2 verbaut.

steht fett auf dem bremssattel VWII

Themenstarteram 7. November 2015 um 22:08

auf dem rechten (fast neuen von der Werkstatt verbauten) steht ATE VWII . Für links hab ich mir auch einen neuen geholt, aber da steht gar nix drauf...ist von jpgroup..

Deine Antwort