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VW Golf 2 GL Td stirbt wenn er warm ist ab !!

Themenstarteram 20. April 2010 um 16:20

Hallo Leute habe einen Golf 2 GL 80Ps Td !!

Wenn er kalt ist geht er gut aber sobald er warm wird hat er zwischen 2500-3000 upm ein turboloch und wenn ich zu einer Kreuzung zufahre und ich halte an und lenke ein geht er mit der drehzahl so weit hinunter bis er abstirbt !!

Es ist sehr lästig wenn ich in der Stadt einparke und er stirbt mir bei einer parklücke 3mal ab !!!

Was kann sein ??

gruss Philip

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit!

Du könntest auch die Vorgeschichte dazu erzählen, dann müssten nicht soviele Leute rumrätseln:

http://www.motor-talk.de/.../...d-dieselpumpe-markierung-t2667898.html

An welcher Schraube Du gedreht hast weiß immer noch keiner, ob die Steuerzeiten stimmen auch nicht, da meine Glaskugel i.M. defekt ist kann ichs auch nicht erkennen....

Also, Steuerzeiten und Förderbeginn schon kontrolliert?

Falls Du noch dazu schreiben könntest was Du vielleicht im Zuge der ZR-Wechsels noch gemacht hast oder wo Du überall dran warst dann könnte Dir auch jemand sinnvol helfen ohne rumrätseln zu müssen.

Ich werf jetzt auch mal die Begriffe Knackfrosch (->SUCHE) und in dem Zusammenhang Luft in den Raum, nachdem Du ja den Riemenschutz unten hattest hast Du zwangsläufig an den Kraftstoffleitungen gewackelt.

Die Fördermenge wird auf dem Einspritzpumpen-Prüfstand eingestellt, am Auto kann man die durchaus verändern und anpassen aber nicht einstellen (zumindest nicht so wie sich Bosch das vorstellt).

Ich seh auch immer noch keinen Grund an der Feinstaubschraube zu spielen wenn man den ZR gewechselt hat, da liegt der Fehler anderswo.

ciao, Jockel

29 weitere Antworten
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29 Antworten
Themenstarteram 21. April 2010 um 16:23

Muss ich die Fördermenge einstellen lassen ??????

Dein Motor hat wohl Alterserscheinungen, wenn du eine neue Servopumpe einbaust (Servoöl ist hoffentlich genug drin) wird sich das Problem wohl legen. Deine Pumpe braucht zuviel Kraft und dadurch wird der Motor stark belastet und deswegen geht die Drehzahl im Standgas in den Keller.

Mahlzeit!

Du könntest auch die Vorgeschichte dazu erzählen, dann müssten nicht soviele Leute rumrätseln:

http://www.motor-talk.de/.../...d-dieselpumpe-markierung-t2667898.html

An welcher Schraube Du gedreht hast weiß immer noch keiner, ob die Steuerzeiten stimmen auch nicht, da meine Glaskugel i.M. defekt ist kann ichs auch nicht erkennen....

Also, Steuerzeiten und Förderbeginn schon kontrolliert?

Falls Du noch dazu schreiben könntest was Du vielleicht im Zuge der ZR-Wechsels noch gemacht hast oder wo Du überall dran warst dann könnte Dir auch jemand sinnvol helfen ohne rumrätseln zu müssen.

Ich werf jetzt auch mal die Begriffe Knackfrosch (->SUCHE) und in dem Zusammenhang Luft in den Raum, nachdem Du ja den Riemenschutz unten hattest hast Du zwangsläufig an den Kraftstoffleitungen gewackelt.

Die Fördermenge wird auf dem Einspritzpumpen-Prüfstand eingestellt, am Auto kann man die durchaus verändern und anpassen aber nicht einstellen (zumindest nicht so wie sich Bosch das vorstellt).

Ich seh auch immer noch keinen Grund an der Feinstaubschraube zu spielen wenn man den ZR gewechselt hat, da liegt der Fehler anderswo.

ciao, Jockel

Zitat:

Original geschrieben von jockelSZJ

Mahlzeit!

Du könntest auch die Vorgeschichte dazu erzählen, dann müssten nicht soviele Leute rumrätseln:

http://www.motor-talk.de/.../...d-dieselpumpe-markierung-t2667898.html

An welcher Schraube Du gedreht hast weiß immer noch keiner, ob die Steuerzeiten stimmen auch nicht, da meine Glaskugel i.M. defekt ist kann ichs auch nicht erkennen....

Also, Steuerzeiten und Förderbeginn schon kontrolliert?

Falls Du noch dazu schreiben könntest was Du vielleicht im Zuge der ZR-Wechsels noch gemacht hast oder wo Du überall dran warst dann könnte Dir auch jemand sinnvol helfen ohne rumrätseln zu müssen.

Ich werf jetzt auch mal die Begriffe Knackfrosch (->SUCHE) und in dem Zusammenhang Luft in den Raum, nachdem Du ja den Riemenschutz unten hattest hast Du zwangsläufig an den Kraftstoffleitungen gewackelt.

Die Fördermenge wird auf dem Einspritzpumpen-Prüfstand eingestellt, am Auto kann man die durchaus verändern und anpassen aber nicht einstellen (zumindest nicht so wie sich Bosch das vorstellt).

Ich seh auch immer noch keinen Grund an der Feinstaubschraube zu spielen wenn man den ZR gewechselt hat, da liegt der Fehler anderswo.

ciao, Jockel

Danke für den Link ich war schon völlig verwirrt was er überhaupt will

Themenstarteram 22. April 2010 um 14:24

ja ich habe einmal eine andere Servopumpe drin gehabt da hatte ich ohne öl gestartet !!

habe dann eine andere pumpe eingebaut !!

Öl ist genug drin !!

Themenstarteram 22. April 2010 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von jockelSZJ

Mahlzeit!

Du könntest auch die Vorgeschichte dazu erzählen, dann müssten nicht soviele Leute rumrätseln:

http://www.motor-talk.de/.../...d-dieselpumpe-markierung-t2667898.html

An welcher Schraube Du gedreht hast weiß immer noch keiner, ob die Steuerzeiten stimmen auch nicht, da meine Glaskugel i.M. defekt ist kann ichs auch nicht erkennen....

Also, Steuerzeiten und Förderbeginn schon kontrolliert?

Falls Du noch dazu schreiben könntest was Du vielleicht im Zuge der ZR-Wechsels noch gemacht hast oder wo Du überall dran warst dann könnte Dir auch jemand sinnvol helfen ohne rumrätseln zu müssen.

Ich werf jetzt auch mal die Begriffe Knackfrosch (->SUCHE) und in dem Zusammenhang Luft in den Raum, nachdem Du ja den Riemenschutz unten hattest hast Du zwangsläufig an den Kraftstoffleitungen gewackelt.

Die Fördermenge wird auf dem Einspritzpumpen-Prüfstand eingestellt, am Auto kann man die durchaus verändern und anpassen aber nicht einstellen (zumindest nicht so wie sich Bosch das vorstellt).

Ich seh auch immer noch keinen Grund an der Feinstaubschraube zu spielen wenn man den ZR gewechselt hat, da liegt der Fehler anderswo.

ciao, Jockel

ich habe im zuge des ZR wechsel die ganzen Keilrimmen auch neu gegeben !!

Themenstarteram 22. April 2010 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von harrycash

Dein Motor hat wohl Alterserscheinungen, wenn du eine neue Servopumpe einbaust (Servoöl ist hoffentlich genug drin) wird sich das Problem wohl legen. Deine Pumpe braucht zuviel Kraft und dadurch wird der Motor stark belastet und deswegen geht die Drehzahl im Standgas in den Keller.

Ja aber warum nur wenn er warm ist ????

Themenstarteram 29. April 2010 um 13:26

Habe gehört wenn ich Förderbeginn und Fördermänge einstellen lasse das er dann schlächter geht !!!

Stimmt das ??

gruss Philip

Zitat:

Habe gehört

ich phantasiere auch oft vor mich hin - und nachts höre ich ebenfalls stimmen - is schon echt gruselig - keine ahnung wo das herkommt

Zitat:

Original geschrieben von Philip d15

wenn ich Förderbeginn und Förderm ä enge einstellen lasse das er dann schl ä echter geht !!!

also MEIN auto fährt - GEHEN kann das noch nicht - deshalb verstehe ich die frage nicht

wenn nun jemand seine steuerzeiten + dieselpumpe streng nach reparaturleitfaden einstellt KANN er keinen fehler gemacht haben

warum sollte man damit etwas verschlechtern ?

wenn z.b. ein auspufftopf durchrostet und undicht wird so wird er entweder ersetzt oder geschweißt - das nennt sich dann "verbesserung"

nur EINS ist sicher: durchs NICHTStun wird sich nix verbessern

gruss !

Themenstarteram 29. April 2010 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

Zitat:

Habe gehört

ich phantasiere auch oft vor mich hin - und nachts höre ich ebenfalls stimmen - is schon echt gruselig - keine ahnung wo das herkommt

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

Zitat:

Original geschrieben von Philip d15

wenn ich Förderbeginn und Förderm ä enge einstellen lasse das er dann schl ä echter geht !!!

also MEIN auto fährt - GEHEN kann das noch nicht - deshalb verstehe ich die frage nicht

wenn nun jemand seine steuerzeiten + dieselpumpe streng nach reparaturleitfaden einstellt KANN er keinen fehler gemacht haben

warum sollte man damit etwas verschlechtern ?

wenn z.b. ein auspufftopf durchrostet und undicht wird so wird er entweder ersetzt oder geschweißt - das nennt sich dann "verbesserung"

nur EINS ist sicher: durchs NICHTStun wird sich nix verbessern

gruss !

Danke !!!!

Themenstarteram 29. April 2010 um 15:20

also ist das ein blödsinn ??

soll ich es machen lassen ?

Wie schon vor nem Monat gesagt ... ab zu VW und den Förderbeginn einstellen lassen. Die paar Euro müssen nunmal investiert werden ;)

am 30. April 2010 um 10:44

Ich hab den foerderbeginn immer bei laufendem motor nach gehoer eingestellt. :D

Themenstarteram 30. April 2010 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von anselm80

Ich hab den foerderbeginn immer bei laufendem motor nach gehoer eingestellt. :D

Das ist ein blödsinn !!

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