- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- VW Golf 2 GL Td stirbt wenn er warm ist ab !!
VW Golf 2 GL Td stirbt wenn er warm ist ab !!
Hallo Leute habe einen Golf 2 GL 80Ps Td !!
Wenn er kalt ist geht er gut aber sobald er warm wird hat er zwischen 2500-3000 upm ein turboloch und wenn ich zu einer Kreuzung zufahre und ich halte an und lenke ein geht er mit der drehzahl so weit hinunter bis er abstirbt !!
Es ist sehr lästig wenn ich in der Stadt einparke und er stirbt mir bei einer parklücke 3mal ab !!!
Was kann sein ??
gruss Philip
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit!
Du könntest auch die Vorgeschichte dazu erzählen, dann müssten nicht soviele Leute rumrätseln:
http://www.motor-talk.de/.../...d-dieselpumpe-markierung-t2667898.html
An welcher Schraube Du gedreht hast weiß immer noch keiner, ob die Steuerzeiten stimmen auch nicht, da meine Glaskugel i.M. defekt ist kann ichs auch nicht erkennen....
Also, Steuerzeiten und Förderbeginn schon kontrolliert?
Falls Du noch dazu schreiben könntest was Du vielleicht im Zuge der ZR-Wechsels noch gemacht hast oder wo Du überall dran warst dann könnte Dir auch jemand sinnvol helfen ohne rumrätseln zu müssen.
Ich werf jetzt auch mal die Begriffe Knackfrosch (->SUCHE) und in dem Zusammenhang Luft in den Raum, nachdem Du ja den Riemenschutz unten hattest hast Du zwangsläufig an den Kraftstoffleitungen gewackelt.
Die Fördermenge wird auf dem Einspritzpumpen-Prüfstand eingestellt, am Auto kann man die durchaus verändern und anpassen aber nicht einstellen (zumindest nicht so wie sich Bosch das vorstellt).
Ich seh auch immer noch keinen Grund an der Feinstaubschraube zu spielen wenn man den ZR gewechselt hat, da liegt der Fehler anderswo.
ciao, Jockel
Ähnliche Themen
29 Antworten
Muss ich die Fördermenge einstellen lassen ??????
Dein Motor hat wohl Alterserscheinungen, wenn du eine neue Servopumpe einbaust (Servoöl ist hoffentlich genug drin) wird sich das Problem wohl legen. Deine Pumpe braucht zuviel Kraft und dadurch wird der Motor stark belastet und deswegen geht die Drehzahl im Standgas in den Keller.
Mahlzeit!
Du könntest auch die Vorgeschichte dazu erzählen, dann müssten nicht soviele Leute rumrätseln:
http://www.motor-talk.de/.../...d-dieselpumpe-markierung-t2667898.html
An welcher Schraube Du gedreht hast weiß immer noch keiner, ob die Steuerzeiten stimmen auch nicht, da meine Glaskugel i.M. defekt ist kann ichs auch nicht erkennen....
Also, Steuerzeiten und Förderbeginn schon kontrolliert?
Falls Du noch dazu schreiben könntest was Du vielleicht im Zuge der ZR-Wechsels noch gemacht hast oder wo Du überall dran warst dann könnte Dir auch jemand sinnvol helfen ohne rumrätseln zu müssen.
Ich werf jetzt auch mal die Begriffe Knackfrosch (->SUCHE) und in dem Zusammenhang Luft in den Raum, nachdem Du ja den Riemenschutz unten hattest hast Du zwangsläufig an den Kraftstoffleitungen gewackelt.
Die Fördermenge wird auf dem Einspritzpumpen-Prüfstand eingestellt, am Auto kann man die durchaus verändern und anpassen aber nicht einstellen (zumindest nicht so wie sich Bosch das vorstellt).
Ich seh auch immer noch keinen Grund an der Feinstaubschraube zu spielen wenn man den ZR gewechselt hat, da liegt der Fehler anderswo.
ciao, Jockel
Zitat:
Original geschrieben von jockelSZJ
Mahlzeit!
Du könntest auch die Vorgeschichte dazu erzählen, dann müssten nicht soviele Leute rumrätseln:
http://www.motor-talk.de/.../...d-dieselpumpe-markierung-t2667898.html
An welcher Schraube Du gedreht hast weiß immer noch keiner, ob die Steuerzeiten stimmen auch nicht, da meine Glaskugel i.M. defekt ist kann ichs auch nicht erkennen....
Also, Steuerzeiten und Förderbeginn schon kontrolliert?
Falls Du noch dazu schreiben könntest was Du vielleicht im Zuge der ZR-Wechsels noch gemacht hast oder wo Du überall dran warst dann könnte Dir auch jemand sinnvol helfen ohne rumrätseln zu müssen.
Ich werf jetzt auch mal die Begriffe Knackfrosch (->SUCHE) und in dem Zusammenhang Luft in den Raum, nachdem Du ja den Riemenschutz unten hattest hast Du zwangsläufig an den Kraftstoffleitungen gewackelt.
Die Fördermenge wird auf dem Einspritzpumpen-Prüfstand eingestellt, am Auto kann man die durchaus verändern und anpassen aber nicht einstellen (zumindest nicht so wie sich Bosch das vorstellt).
Ich seh auch immer noch keinen Grund an der Feinstaubschraube zu spielen wenn man den ZR gewechselt hat, da liegt der Fehler anderswo.
ciao, Jockel
Danke für den Link ich war schon völlig verwirrt was er überhaupt will
ja ich habe einmal eine andere Servopumpe drin gehabt da hatte ich ohne öl gestartet !!
habe dann eine andere pumpe eingebaut !!
Öl ist genug drin !!
Zitat:
Original geschrieben von jockelSZJ
Mahlzeit!
Du könntest auch die Vorgeschichte dazu erzählen, dann müssten nicht soviele Leute rumrätseln:
http://www.motor-talk.de/.../...d-dieselpumpe-markierung-t2667898.html
An welcher Schraube Du gedreht hast weiß immer noch keiner, ob die Steuerzeiten stimmen auch nicht, da meine Glaskugel i.M. defekt ist kann ichs auch nicht erkennen....
Also, Steuerzeiten und Förderbeginn schon kontrolliert?
Falls Du noch dazu schreiben könntest was Du vielleicht im Zuge der ZR-Wechsels noch gemacht hast oder wo Du überall dran warst dann könnte Dir auch jemand sinnvol helfen ohne rumrätseln zu müssen.
Ich werf jetzt auch mal die Begriffe Knackfrosch (->SUCHE) und in dem Zusammenhang Luft in den Raum, nachdem Du ja den Riemenschutz unten hattest hast Du zwangsläufig an den Kraftstoffleitungen gewackelt.
Die Fördermenge wird auf dem Einspritzpumpen-Prüfstand eingestellt, am Auto kann man die durchaus verändern und anpassen aber nicht einstellen (zumindest nicht so wie sich Bosch das vorstellt).
Ich seh auch immer noch keinen Grund an der Feinstaubschraube zu spielen wenn man den ZR gewechselt hat, da liegt der Fehler anderswo.
ciao, Jockel
ich habe im zuge des ZR wechsel die ganzen Keilrimmen auch neu gegeben !!
Zitat:
Original geschrieben von harrycash
Dein Motor hat wohl Alterserscheinungen, wenn du eine neue Servopumpe einbaust (Servoöl ist hoffentlich genug drin) wird sich das Problem wohl legen. Deine Pumpe braucht zuviel Kraft und dadurch wird der Motor stark belastet und deswegen geht die Drehzahl im Standgas in den Keller.
Ja aber warum nur wenn er warm ist ????
Habe gehört wenn ich Förderbeginn und Fördermänge einstellen lasse das er dann schlächter geht !!!
Stimmt das ??
gruss Philip
Zitat:
Habe gehört
ich phantasiere auch oft vor mich hin - und nachts höre ich ebenfalls stimmen - is schon echt gruselig - keine ahnung wo das herkommt
Zitat:
Original geschrieben von Philip d15
wenn ich Förderbeginn und Förderm
äenge einstellen lasse das er dann schläechter geht !!!
also MEIN auto fährt - GEHEN kann das noch nicht - deshalb verstehe ich die frage nicht
wenn nun jemand seine steuerzeiten + dieselpumpe streng nach reparaturleitfaden einstellt KANN er keinen fehler gemacht haben
warum sollte man damit etwas verschlechtern ?
wenn z.b. ein auspufftopf durchrostet und undicht wird so wird er entweder ersetzt oder geschweißt - das nennt sich dann "verbesserung"
nur EINS ist sicher: durchs NICHTStun wird sich nix verbessern
gruss !
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
Zitat:
Habe gehört
ich phantasiere auch oft vor mich hin - und nachts höre ich ebenfalls stimmen - is schon echt gruselig - keine ahnung wo das herkommt
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
Zitat:
Original geschrieben von Philip d15
wenn ich Förderbeginn und Förderm
äenge einstellen lasse das er dann schläechter geht !!!also MEIN auto fährt - GEHEN kann das noch nicht - deshalb verstehe ich die frage nicht
wenn nun jemand seine steuerzeiten + dieselpumpe streng nach reparaturleitfaden einstellt KANN er keinen fehler gemacht haben
warum sollte man damit etwas verschlechtern ?
wenn z.b. ein auspufftopf durchrostet und undicht wird so wird er entweder ersetzt oder geschweißt - das nennt sich dann "verbesserung"
nur EINS ist sicher: durchs NICHTStun wird sich nix verbessern
gruss !
Danke !!!!
also ist das ein blödsinn ??
soll ich es machen lassen ?
Wie schon vor nem Monat gesagt ... ab zu VW und den Förderbeginn einstellen lassen. Die paar Euro müssen nunmal investiert werden
Ich hab den foerderbeginn immer bei laufendem motor nach gehoer eingestellt.
Zitat:
Original geschrieben von anselm80
Ich hab den foerderbeginn immer bei laufendem motor nach gehoer eingestellt.
Das ist ein blödsinn !!