ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Vw Golf 2 GTD temperatur zu hoch !!

Vw Golf 2 GTD temperatur zu hoch !!

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 19:30

Hallo mein Golf 2 GL TD ist heute auf halber Temperatur auf der Anzeige rauf gegangen dann hat das kühlwasser gekocht und hat es beim Ausdähnungsbehälter überlauf raus gedrückt jetzt ist fast kein wasser mehr drin im Behälter !!

Was war das :confused:

gruss Philip

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Philip d15

Wo bekomm ich den n ??

bei VW

die verkaufen neben ersatzteilen auch automobile

achte einfach auf folgendes zeichen: *KLICK*

da prollst du mal mit 80 sachen aufn hof und legst kurz vor dem eingang nen geschickten 180° turn hin - damit die schon mal wissen das dort ein kunde vorgefahren ist und sich mental drauf einstellen können

danach gehst du IN den laden rein und suchst eine theke wo "teileverkauf" oder ähnliches steht

mit fahrzeugschein bewaffnet und stolz geschwellter heldenbrust begegnest du einem urigen menschen - einem FREUNDLICHEN

dem plagst du dein leid und er wird dich verstehen - machmal etwas zögernd und dumm dreinschauend - doch meistens weiss er dann was er macht

mit nagelneuem blauen kühlsystemverschlussdeckel wirst du dann lächelnd den laden verlassen und sicherlich etwas gutes für dein kühlsystem getan haben

auf dem weg zum ausgang solltest du aber vorher noch dem tangabunny an der kasse einen besuch abstatten - sonst wird der freundliche auch mal ganz schnell UNfreundlich :)

und ich geb dir noch was nett gemeintes mit auf den weg - ein kleiner auszug:

Vor dem endgültigen Absenden eines Beitrags ist folgendes zu beachten:

1-8: geschenkt

9.) Du kannst deine Beiträge editieren. Wenn du etwas vergessen hast zu erwähnen, brauchst du deshalb nicht gleich einen neuen Beitrag schreiben. Auch hast du dadurch die Möglichkeit eventuelle Fehler zu bereinigen.

gruss !

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 6. Mai 2010 um 19:33

Hi, wahrscheinlich ist Deine Wasserpumpe defekt und als Folge der hohen Temperatur wird Deine Kopfdichtung durch sein.

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von john674

Hi, wahrscheinlich ist Deine Wasserpumpe defekt und als Folge der hohen Temperatur wird Deine Kopfdichtung durch sein.

Nur die Dichtung oder der Kopf auch ?

am 6. Mai 2010 um 19:41

Wenn Du nicht zu lange mit zu hoher Temperatur gefahren bist,kannst Du Glück haben, das Du nur die Kopf-Dichtung erneuern musst, ansonsten Zylinderkopf Plan-schleifen.

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von john674

Wenn Du nicht zu lange mit zu hoher Temperatur gefahren bist,kannst Du Glück haben, das Du nur die Kopf-Dichtung erneuern musst, ansonsten Zylinderkopf Plan-schleifen.

Ok danke !!

Also ein halber Motorschaden ??

gruss

am 6. Mai 2010 um 19:46

Ach halb so wild.

Zahnriemen und WaPu kannste gleich mit erneuern und hast erstmal Ruhe:)

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 19:47

Ok also stehen lassen !!

Den Golf !!

Nur noch schleppen oder kann ich noch fahren :confused:

Aber da ist die gefahr das dann der Kopf auch kaputt ist !!

Es kann auch sein das gar nix passiert ist.

Füll erst mal Wasser auf und dann prüf nochmal bevor du gleich den halben Motor zerlegst. Kann auch sein das dein Überdruckventil was sich im Deckel vom Ausgleichsbehälter befindet den Geist aufgegeben hat, dann drückts dir da unter der Fahrt auch das Wasser bzw. den Dampf raus und der Wasserspiegel sinkt.

Das Teil verreckt gern mal und kostet fast nix.

am 6. Mai 2010 um 21:15

Zitat:

Es kann auch sein das gar nix passiert ist.

meine worte. nur nichts übertreiben. wasser auffüllen und einen neuen

(blauen) deckel kaufen und die ganze geschichte beobachten...

Mahlzeit!

Bist Du so weiter gefahren oder hast Du den Motor gleich ausgemacht?

Normalerweise ist zusammen mit der ZKD auch der Kopf fällig....

Füll auf, entlüfte und berichte, ob die Wapu tut siehst Du an dem dünnen Schlauch der in den AGB geht, da muß Wasser durchströmen, das sieht man normalerweise im Anschlußstutzen.

Macht Dein Thermostat auf?

Wenn nicht kann der Motor auch zu heiß werden und den Überdruck ablassen, dabei geht auch gewaltig viel Wasser verloren, ich habs schonmal ausprobiert.....

ciao, Jockel

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von so-be

Zitat:

Es kann auch sein das gar nix passiert ist.

meine worte. nur nichts übertreiben. wasser auffüllen und einen neuen

(blauen) deckel kaufen und die ganze geschichte beobachten...

warum blau ??

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von jockelSZJ

Mahlzeit!

Bist Du so weiter gefahren oder hast Du den Motor gleich ausgemacht?

Normalerweise ist zusammen mit der ZKD auch der Kopf fällig....

Füll auf, entlüfte und berichte, ob die Wapu tut siehst Du an dem dünnen Schlauch der in den AGB geht, da muß Wasser durchströmen, das sieht man normalerweise im Anschlußstutzen.

Macht Dein Thermostat auf?

Wenn nicht kann der Motor auch zu heiß werden und den Überdruck ablassen, dabei geht auch gewaltig viel Wasser verloren, ich habs schonmal ausprobiert.....

ciao, Jockel

Ok danke mach ich !!!

Nein ich bin gleich stehen geblieben !!

gruss Philip

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von speedy_blueone

Es kann auch sein das gar nix passiert ist.

Füll erst mal Wasser auf und dann prüf nochmal bevor du gleich den halben Motor zerlegst. Kann auch sein das dein Überdruckventil was sich im Deckel vom Ausgleichsbehälter befindet den Geist aufgegeben hat, dann drückts dir da unter der Fahrt auch das Wasser bzw. den Dampf raus und der Wasserspiegel sinkt.

Das Teil verreckt gern mal und kostet fast nix.

Kann ich denn Deckel vom AGB reinigen :confused:

Kauf einfach den Blauen Deckel...so teuer ist der nicht...und nach der Zeit, darf der auch mal neu.

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Kauf einfach den Blauen Deckel...so teuer ist der nicht...und nach der Zeit, darf der auch mal neu.

Wo bekomm ich denn ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Vw Golf 2 GTD temperatur zu hoch !!