ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VW Golf 3 1.6 ABU hat keine power mehr

VW Golf 3 1.6 ABU hat keine power mehr

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 12:09

so frohes neues erstmal an alle

habens alle so nice wie ich aufm kiez in hh verbracht?

^^

 

und zu mienem problem:

ich fahr nen golf 3 1.6 75ps ABU

wenn cih vollgas geb hat er weniger kraft als wenn man halbgas gibt und ruckelt auch beim beschleunigen, bei halbgas normal ohne ruckeln und stärkere beschleunigung.

auf der autobahn sind daher maximal 150km/h drin, vorher waren die 190 eigentlich immer schaffbar.

verbrauch ist normal

standgas liegt bei ca. 600u/min konstant außer im kalten zustand, da geht er über 1000 bis er warm is und sinkt dan langsam auf 600.

hoffe das reicht erstmal

weiß jemand vielleicht wo das problem liegen könnte?

mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. Januar 2010 um 12:12

das klingt als würde der sprit der oben ankommt nicht mehr reichen.

filter auf jeden fall wechseln und spritdruck messen lassen.

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 12:15

ok... wo sitzt denn der benzinfilter?

am 1. Januar 2010 um 12:17

auf der beifahrerseite vor der hinterachse.

einfach zu finden,wechsel dauert im normalfall etwa 15 minuten.

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 12:23

also unterm auto

kann man so sehen ob der dicht is oder nicht?

am 1. Januar 2010 um 12:24

sicher,lass mal deinen motor laufen.

wenn da was undicht ist bekommst du es da unten garantiert mit.

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 12:29

achso nein es war in dem sinne gemeint ob und wie viel der noch durchlässt^^ ich hatte das mal bei 2-takt rollern die waren transparent und man konnte sehen wenn die nicht mehr zu gebrauchen waren.

€dit: hab mir das teil grad bei atu angeguckt scheint aus alu zu bestehen und ist nicht durchsichtig also kann mans nur wechseln und gucken wies dann läuft...schade

am 1. Januar 2010 um 12:34

du kannst mal davon ausgehen wenn der noch nie gewechselt wurde das der sowas von dicht ist.

aber wo liegt von deiner seite her das problem den proforma zu wechseln.

wenn du inne werke latscht und dein problem schilderst dann kommt unter anderem auch der spritfilter auf den tisch.

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 23:37

ja nö ich werd das machen mehr als nen wagenheber, böcke und bissel werkzeug wird man wohl nicht brauchen. wie isn das wenn ich den wechsel... muss ich den tank vorher leeren oder irgendein ventil zuschrauebn oder sowas dass mir da nix entgegen kommt?

am 2. Januar 2010 um 10:35

es gibt da kein ventil aber etwas restdruck ist da immer drauf.

ich würd mir da ne schale drunter stellen wo der sprit und anschliessend auch der filter drin landet weil der mir sprit voll ist.

die schlauchklemmen solltest du gegen welche zum schrauben ersetzten.

dann legst du dir den neuen filter so unters auto das du sofort dran kommst und achte auf die fliessrichtung.

ist ein pfeil auf dem filter.

wenn du den filter unterm auto lose hast beeile dich mit dem wechsel,also den alten aus en schläuchen ziehen und die halterung ab machen.den neuen in die halterung einführen und die schläuche drauf machen,schellen zu und alles wieder drunter bauen.

drei mal zündung an damit sich der filter füllt und dann sollte er anspringen,auf dichtheit prüfen und fertig ist der wechsel.

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 13:32

ok danke für die beschreibung ich werd mich gleich ontag ranmachen mal sehen wies wird ich poste hier dann obs problemlos geklappt hat und der fehler überhaupt da lag^^

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 6:06

ich hab mal wieder zu lange gewartet nu springt er garnicht mehr an -.- hab aber mittlerweile einen neuen benzinfilter da hoffe das problem wird dadurch behoben

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 13:37

soo spritfiler ist ausgewechseelt war sogar ganz leicht eigentlich. ganz schön verrostet das teil^^

aber gebracht hats leider nix :(

wenn ich anlasse dreht der anlasser, springt ab und zu ganz leicht an, kann aber keine drehzahl aufbauen so richtig

ich hab alle zündkerzen mal ausgebaut und eine nach der anderen getestet und bei allen kommt ein zündfunke und auch bei allen 4 stecker kommt ein funke. nur das kerzenbild ist sehr merkwürdig: 2 von 4 kerzen sind schwarz und die andere 2 eher braun. kann das wer erklären? die kerzen selbst sind auch nass und haben nach sprit gerochen (alle 4). hab auch shcon auf miene letzte tankkquittung geguckt und es ist definitiv kein diesel

am 8. Januar 2010 um 8:53

ab jetzt kann es vieles sein.

die tatsache das ein funke an allen vier kerzen ankommt heisst nicht das der von der stärke her zur gemisch zündung reicht.

wie alt sind die zündkerzen?

wie siehts im verteiler aus?kontakte und finger abgebrannt?

kabel von der spule zum verteiler ok?

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 12:41

also hab den verteiler mal abgenommen und da sieht noch alles okay aus nix abgebrannt oder ähnliches. die zündkerzen sind vielleicht 2000km alt hab ich bei letzten inspektion mit zahnriemen, keilrippenriemen, ölwechsel + ölfilter getauscht. zu den kabeln joa... keine ahnung wie alt die sind von außen kann man ja auch nicht so viel sehen. vielleicht sollte ich die einfach mal auswechseln und sehen was passiert oder auch nicht passiert. ein kumpel von mir meinte noch, dass die zündspule selbst einen weg haben kann. kann das sein?

ich hab mir jetzt auch noch ne benzinpumpe geholt und werd die heute abend einbauen, um die eventualität auch auszuschließen. wie siehts sonst noch bei der benzinzufuhr aus? gibts da irgendwas, was die menge regelt außer die drosselklappe? an der lambda oder tempfühler kanns nicht liegen oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VW Golf 3 1.6 ABU hat keine power mehr