ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf 4 elektrische Außenspiegel einstellen

VW Golf 4 elektrische Außenspiegel einstellen

Themenstarteram 1. August 2010 um 14:43

Hallo Leute

Habe einen VW Golf 4 mit elektrischen Seitenspiegel.

Problem: Wenn ich den Fahrerseitenspiegel einstelle/verstelle, verstellt sich gleichzeitig der Beifahrerseitenspiegel auch, ist es normal? Ich habe nie so drauf geachtet und jetzt weil meine Frau die Spiegel verstellt hat, musst ich die Speigel wieder für mich einstellen und habe es dann bemerkt.

Gruß

Beste Antwort im Thema

was soll´s - wenn sie es nicht glauben wollen... :D

ein blick in die bedienungsanleitung scheint aus der mode gekommen zu sein.

Zitat:

willste mich verarschen?

wenn ich bei mir die spiegel einstelle, verstellt sich nur einer und nicht beide zusammen.

FUNKY-ONE - mal abgesehen von dem unpassenden ton - dann wird bei deinem auto was kaputt sein, durch pöbeln wird das aber auch nicht wieder heile... ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

NORMAL²

Themenstarteram 1. August 2010 um 15:03

Also wenn es so sein soll, dann ist es ja voll blöd gemacht, oder hat es einen Sinn, dass es so gemacht worden ist?

Danke Gruß

quatsch. ist nicht normal.

wozu sonst gibt es am schalter den drehknopf für links und rechts?

ich gehe davon aus das du weist wie man den knopf bedient?

nach links oder rechts einstellen und dann den knubbel so bewegen wie du den spiegel verstellen willst.

bei mir wird nur die seite verstelt die ich anwähle.

alles andere wäre auch blödsinnig. man kann doch nicht beide spiegel synchron einstellen.

da sieht man ja nie was..

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

quatsch. ist nicht normal.

 

wozu sonst gibt es am schalter den drehknopf für links und rechts?

 

i

:rolleyes:

bedienungsanleitung lesen.!! forum suche nutzen(wurde schon paarmal gefragt) 

es ist und bleibt NORMAL²

 

warum und was sich die KOnstrukteure gedacht haben weiß ich nicht.

 

Da gebe ich "schmittlein" völlig Recht !

Bedienungsanleitung lesen !

Die liegt oft im Handschuhfach ...*grins*

 

willste mich verarschen?

wenn ich bei mir die spiegel einstelle, verstellt sich nur einer und nicht beide zusammen.

am 1. August 2010 um 16:06

also wenn er diesen Einschaltknüppel hat für Links UND Rechts dann ist es defnitiv nicht normal wenn sich beide verstellen also erzählt mal nicht so ein schwachsinn und pocht nicht auf die Bedienungsanleitung !

achja er wird 100% die einstellmöglichkeit zwischen rechts und links haben.

in dem falle würde ich einfach mal beim :) nachfragen oder direkt bei VW worans liegt

komisch, wir haben zwei golf 4 als neuwagen erworben, warn und sind bis heute alle kaputt:rolleyes::rolleyes:  auch die golfs von freunden, alle kaputt.....

naja wenn ihrs nicht glaubt, dann fragt garnicht erst im forum, sondern bei der werkstatt.:rolleyes:

normal bleibt es das bei stellung "links", der rechte enstprechend passend mit hoch/runter/links/rechts fährt und bei stellung "rechts", nur der rechte sich bewegt Das steht auch in der Bedinungsanleitung:rolleyes:

ende

 

ps: für die schlauen leute mal auf die schnelle ein anderer forumsbeitrag http://www.motor-talk.de/.../...elverstellung-defekt-t2126145.html?...

und nocheiner http://www.motor-talk.de/.../...elektrischen-spiegel-t1271601.html?...

was soll´s - wenn sie es nicht glauben wollen... :D

ein blick in die bedienungsanleitung scheint aus der mode gekommen zu sein.

Zitat:

willste mich verarschen?

wenn ich bei mir die spiegel einstelle, verstellt sich nur einer und nicht beide zusammen.

FUNKY-ONE - mal abgesehen von dem unpassenden ton - dann wird bei deinem auto was kaputt sein, durch pöbeln wird das aber auch nicht wieder heile... ;)

Ich kann schmittlein nur zustimmen!

Es kann sich vielleicht auch um eine Ausstattungsvariante handeln.

Auf jeden Fall finde ich es unheimlich praktisch, wenn meine Frau mit ihren 1,58m die Spiegel parallel mit der Stellung "links" eingestellt hat und ich dann mit meinen 1,85m auch nur mit einer Schalterstellung beide Spiegel gleichzeitig wieder auf meine Größe einstellen kann. "rechts" benötige ich eigentlich nur um beim Einparken den Bordstein besser sehen zu können.

Nein, es ist normal. Man stellt erst den linken ein, dann stellt man den Schalter auf rechts und stellt den rechten Spiegel ein. Ab jetzt braucht man nur den linken SPiegel einzustellen und der rechte paßt normalerweise automatisch. In unserer Familie wird schon länger damit gearbeitet und es funktioniert einwandfrei.

Ein A3 Fahrer hier aus dem Forum ist letztens fast 45 km zu mir gefahren das ich ihm die Synchrone Spiegelverstellung in seinem Auto freischalte.

Diese hat der 4er Golf serienmäßig.

@ "FUNKY-ONE"

Ich lade dich gerne ein, es an meinem Fahrzeug ausprobieren zu kommen ...*lächel*

Vielleicht sind das 300 km die sich lohnen.

 

 

Themenstarteram 4. August 2010 um 14:54

Also wenn die "Mehrheit" sagt, dass es normal ist, dann kann ich in Ruhe aufatmen :) . Danke für eure Hilfe ;):cool:

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf 4 elektrische Außenspiegel einstellen