ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf 4 xenon Nachruste

VW Golf 4 xenon Nachruste

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 21:12

Hallo

 

Wollte bei meinen Gofl 4 Xenon Nachruste und wollte mal wissen was ich beachten muss ,

 

Bei ebay habe ich auch Xenon Kits gesehen wo ist der unterschied zu den original Xenon =?

 

Desweiteren benötige ich Irgend Welche Sonder anbauen ? Scheinwerferreinigungs Anlage etc. ?

 

Weis jemand vieleicht was die kosten Original vw Xenon Scheinwerfer ? also bei vw Gekauft ?

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Kurz zusammen gefasst damit es Tüv tauglich wird:

1.

SWRA (Kufatec und VW) ca 200-300

ALWR (Kufatec) 299

Xenon Scheinwerfer bei VW das Paar ca 1000 Euro Ebay ca 500 Euro wichtig hierbei ist das die Scheinwerfer VW Steuergeräte haben müssen da die ALWR ansonten ohne Funktion ist denn andere Steuergeräte verstehen die Signale nicht daher dann auch kein Tüv.

2.

Die Xenon Kits bei Ebay sind verboten denn diese nutzen die originale H7 Fassung der Halogen Scheinwerfer und das 1 blendet und streut wie sau 2 Hammerauffällig wer mit der Polizei zu tun haben will brauch nur diesen Satz dafür 3 Wenn du pech hast zerstörst du die originalen Scheinwerfer.

Ausserdem sind dann BE und Versicherungsschutz weg d.h.: selbst wenn dir einer drauffährt bist du schuld. Weil dein Auto durch diesen Umbau nicht im öfffentlichen Straßenverkehr benutzt werden dürfen.

3.

siehe oben SWRA und ALWR sind Pflicht ansonten kein TÜV und schreib jetzt nicht ist Blödsinn gibt viele die auf diese Art hier Verschissen haben.

4.

ca 1000-1500 Euro komplett funktionsfähig also mit Steuergeräten und Lampen.

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 25. Juni 2008 um 21:25

Bei VW gekauft viel zu teuer, locker 1000€ mit Steuergeräten, ALWR und SWRA

Xenon Kits sind verboten bzw. Müll

ALWR VW ~200euro

SWRA VW ~200euro

Xenon mit Steuergerät ~300-500euro (gebraucht)

Kabel (Kufa**k) ~100euro

Was sind Xenon Kits?

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Bei VW gekauft viel zu teuer, locker 1000€ mit Steuergeräten, ALWR und SWRA

 

Xenon Kits sind verboten bzw. Müll

 

Was bedeuten die  ALWR ?

 

SWRA = Scheinwerferreinigungs Anlage ?

 

Muss mann Xenon in die Papiere von Auto Eintragen lassen

 

Hm jo dachte ich mir Xenon kits das die nix taugen bzw wahrscheinlich gar nicht zugelassen sind

SWRA scheinwerferreinigungsanlage (Pflicht)

ALWR Automatische Leuchtweitenregulierung (z.b. per Ultraschall von Hella oder mechanisch befestigt am stabi oder original VW)

Eintragen? einerseit original Teile anderserseits nicht Serie an deinem Fahrzeug.

am 25. Juni 2008 um 22:07

Automatische Leuchtweitenregelung, gibts bei Kufatec (Sensoren und Kabelbaum)

Nein muss man nicht eintragen lassen, sind ja org. VW Teile

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 7:20

Hey

 

Danke :)

 

Ohm muss ich dann auch eine Neue ? Stoßstange kaufen weil meine ja gar keine SWRA hat oder werden da einfach dann für die SWRA ein loch rein Geschnitten ?

 

 

Aso und Wo ist der Unterschied Zwischen

 

Xenon und Bi-Xenon ?

 

 

am 26. Juni 2008 um 7:37

Kauf dir einfach Ablendlichtbirnen und Standlichtbirnen im Xenon look.

Sprich die Birnen haben ein bläuliches Glass.

Hab ich mir auch für mein Golf 4 zu gelegt, machen echt echt was her tagsüber und bei nacht ist die ausleuchtung auch besser.

Schau mal bei ebay da gibts die besten für das wenigste Geld, ich war so doof und hab mir meine bei A.T.U geholt :-!

aber sind auch gut:P

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von Tim-O-

Kauf dir einfach Ablendlichtbirnen und Standlichtbirnen im Xenon look.

Sprich die Birnen haben ein bläuliches Glass.

Hab ich mir auch für mein Golf 4 zu gelegt, machen echt echt was her tagsüber und bei nacht ist die ausleuchtung auch besser.

Schau mal bei ebay da gibts die besten für das wenigste Geld, ich war so doof und hab mir meine bei A.T.U geholt :-!

aber sind auch gut:P

 

So was habe ich bei ebay auch Gesehen :)

 

Welche nimmt mann den da am besten ?  weil giebt ja 6000 und so was alles Weis jemand was so ein golf drinnen hat h1 h3 h4 h7 ?

 

2000 Bj sonst muss ich mal am auto Schauen was fur birnen drinnen ist und die sind auch in der STVO Erlaubt ?

am 26. Juni 2008 um 12:44

Also Abblendlicht ist H7 , Standlicht H1.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ65222QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das wäre was fürs Ablendlicht, lass dich von den bildern nicht täuschen so blau wie echtes Xenon wirds nicht,aber 100x mal besser als normal.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ65218QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das wäre jetzt standlicht, kp ob man 55W oder 100W braucht oder ob das egal ist^^

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 12:54

Also ist jetzt keine Werbung oder so

 

Habe welche

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200050725295

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180255490181 ???

 

 

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Tim-O-

Also Abblendlicht ist H7 , Standlicht H1.

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ65222QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Das wäre was fürs Ablendlicht, lass dich von den bildern nicht täuschen so blau wie echtes Xenon wirds nicht,aber 100x mal besser als normal.

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ65218QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

das wäre jetzt standlicht, kp ob man 55W oder 100W braucht oder ob das egal ist^^

 

hm naaaaa ^^ ich schau mal und frage die nette dame mal die ich angeschrieben habe ^^ ob das egal ist ob 100 watt oder 55 watt ^^ 100 Watt Wahre mir zwar lieber weil es ja nochhhhh heller ist als die normalle 55 watt

am 26. Juni 2008 um 16:45

ich guck demnächst mal auf die verpackung von mein birnen was da drauf stand,wird das dann hier rein posten.

Hab sie leider nicht in nächster nähe,sondern in meiner "werkstatt" deswegn kann ich es dir nicht sofort sagen^^

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 20:33

Wollte bei meinem Auto Schauen aber ich bekomme nicht mal die birne raus ohne mein Halbes auto Auseinander zu nehmen Links ist der scheibenwaschmittel behalter im weg und recht die batterie :(

 

wehr last sich den so was einfallen :(

Zitat:

Original geschrieben von blu21

wehr last sich den so was einfallen :(

der hersteller....mit dem hintergrundgedanken den kunden beim lampenwechsel in die werkstatt zu zwingen und somit seinen (bzw. seiner vertragshändler) umsatz zu steigern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen