ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf 5 Gti Xenon nachrüsten!!!

VW Golf 5 Gti Xenon nachrüsten!!!

Themenstarteram 3. November 2008 um 16:13

Hallo,

ich würde gerne bei meinen Golf 5 Gti Xenon nachrüsten, weiß

aber nicht was ich alles dafür benötige.

Bitte um Hilfe. Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Mfg Danny

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schau mal bei Ebay

am 3. November 2008 um 16:18

Gibts genug in der Suche. Unter 1k ist es nicht legal möglich.

Hi,

du brauchst:

-Komplette Xenon Scheinwerfer inc. Leuchtmittel und Brenner

-Scheinwerferreinigungsanlage

- automatische Leuchweitenregulierung (sensor sitz meistens an der Hinterachse)

Das ganz muß dann am Fahrzeug verbraut werden und beim :) codiert und freigeschalten werden.

 

Gruß Tobias

Themenstarteram 3. November 2008 um 16:19

Hab schon bei Ebay geschaut aber ich weiß ja nicht was ich alles brauche.

Themenstarteram 3. November 2008 um 16:21

Brauch ich diese scheinwerferreinigungsanlage unbedingt???

Zitat:

Original geschrieben von Danny488

Brauch ich diese scheinwerferreinigungsanlage unbedingt???

ja, weil sonst das licht an dem dreck auf den scheinwerfer bricht und denn in alle richtungen strahlt und entgegenkommende autos blendet!

Zitat:

Original geschrieben von Don Geilo

Zitat:

Original geschrieben von Danny488

Brauch ich diese scheinwerferreinigungsanlage unbedingt???

ja, weil sonst das licht an dem dreck auf den scheinwerfer bricht und denn in alle richtungen strahlt und entgegenkommende autos blendet!

unbedingt Pflicht! Ohne die Reinigungsanlage bekommst du sie auch nicht eingetragen, und das ist ebenfalls erforderlich, sonst erlicht die betriebserlaubnis. Es gibt kein legales Xenon ohne die Reinigungsanlage und ohne automatische LWR. Aber ich weiss dein Vorhaben zu schätzen, ich will meine auch nicht mehr missen!!! Ich glaube jedoch, dass es nicht gerade einfach und billig wird.

 

am 3. November 2008 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Variant TSI 125 KW

Ich glaube jedoch, dass es nicht gerade einfach und billig wird.

Xenon Scheinwerfer komplettt bei ebay ca. 400

aLWR Kufatec ca 400

Scheinwerferreinigunganlage, Teile ca. 200-300, glaube ich.

Scheinwerfereinbau kann ein Blinder, Scheinwerferreinigungsanlage, schon schwieriger, mind. 2 Stunden, aLWR, sehr umständlich, Kabel durchs ganze Auto verlegen etc, Minimum 4 Stunden.

du kriegst auch von hella ein nachrüstsatz für 999 eur alles legal falls du noch die SRA brauchst bekommst du die auch bei Hella für 299 eur nicht billig aber eben legal

http://b2c.hella.com/.../init.do?...

Wieso ist das unter dem Model 1K denn nicht möglich?

Was meinst du damit V8 Ponyfahrer.

Wieso ist es nicht möglich?

Er meinte, dass es unter 1000 Euro nicht möglich sein wird Xenon nachzurüsten.

oh danke,

kennst du den unterschied zwischen xenon und bi xenon? Gab es normal xenons beim Golf oder waren alle Bi Xenon?

Hey,

also ich meine, dass es im Golf ohnehin nur Bi-Xenon gab.

Beim Xenon leuchtet das normale Abblendlicht mit dem gleichnamigen Gas, während beim Bi-Xenon sowohl Abblend- als auch Fernlicht über Xenon laufen. Das garantiert dann wirklich die Verwandlung der Nacht in den Tag.

Viele Grüße,

J

Der Begriff Bi-Xenon suggeriert zwar, dass 2 Xenon Brenner pro Scheinwerfer verbaut sind (1x Abblenddlicht + 1x Fernlicht) ist aber irreführend. Beim Golf V bedeutet, dass "Bi", dass 1 Xenon Brenner 2 Aufgaben erfüllt (Eben Abblendlicht + Fernlicht). Dabei erfolgt die Umschaltung durch eine klappbare Blende im Scheinwerfer.

Im Golf V sind immer diese "Bi-Xenon" verbaut.

Allerdings ist m.E. der Effekt von Xenon Fernlicht nicht so dramatisch wie bei Abblendlicht. Die meisten KFZ haben schon ein ganz brauchbares Fernlicht, nur kann man das halt wegen Gegenverkehr etc. relativ selten nutzen. Der Nutzen eines guten Abblendlichtes ist wesentlich höher.

Beim Golf IV war m.W. nur das Abblendlicht einen Xenon Brenner und das Fernlicht war normal Halogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf 5 Gti Xenon nachrüsten!!!