1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. VW Golf 5 mit ca. 140tkm

VW Golf 5 mit ca. 140tkm

Themenstarteram 16. August 2014 um 15:24

Hallo liebe Autofreunde,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer Alternative zu meinem Toyota. Ich bin nun bei einem Händler in der Nachbarschaft auf einen Golf 5 gestoßen, dieser sieht optisch noch sehr in Ordnung aus und müsste wahrscheinlich einfach mal vernünftig poliert werden. Der Preis stimmt mit knapp 5000€ auch soweit, dass einzige was mir ein bißchen sorgen macht sind das der Wagen schon knapp 140tkm gelaufen hat und da ich mit so was nicht so viel Erfahrung habe wollte ich mich mal bei euch schlau machen.

Sind 140tkm noch akzeptabel ?

Worauf sollte ich achten ?

LG euer GueNaaa

Beste Antwort im Thema

Also leute wie Bleede einfach am besten melden und ignorieren. So ein umgangston muss nicht sein.

Ich würde auch wenn einen Golf V mit handschaltung nehmen. VW und automatik hab ich nich so viel gutes gehört.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

140.000 km müssen kein Ausschlusskriterium sein.

Poste bitte noch mehr Details, wie Motor, Ausstattung, Erstzulassung, usw.

Doppelpost

Themenstarteram 16. August 2014 um 15:33

Also der Golf ist zum ersten mal im Juni 2006 zugelassen worden. Er hat einen 1,6 Liter Motor mit 102 PS und Automatikgetriebe

Themenstarteram 16. August 2014 um 15:34

Die Ausstattungslinie ist Trendline

Die hohe Laufleistung ist für den Benziner zwar ungewöhnlich, jedoch sollte der 1.6er das mitmachen.

Allerdings ist der Golf V nicht die Spitze der VW-Qualität; ich würde für das Geld eher nach einem Ford Focus oder Opel Astra schauen. Die haben dann auch weniger Kilometer auf der Uhr.

Wenn es auch etwas älter sein darf, macht man mit BMW 3er aus der E46-Reihe oder dem Audi A4 B6 keinen Fehlkauf.

am 16. August 2014 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von GueNaaa

Also der Golf ist zum ersten mal im Juni 2006 zugelassen worden. Er hat einen 1,6 Liter Motor mit 102 PS und Automatikgetriebe

kannste kaufen.

Diese Baureihe wird m.E. sehr hoch gehandelt. Für 5000 € macht man wenig verkehrt. Wichtig ist der techn. Zustand. Der Motor läuft bei guter Pflege ewig, das Getriebe kann lange halten - muss aber nicht. Ich halte von der Autom. nicht viel. Das Schaltgetriebe ist langlebiger und passt zum 1.6er besser. Die Optik sollte man ebenfalls nicht vernachlässigen - auch der G5 kann rosten. Ansonsten Probe fahren und evtl. nochmals verhandeln.

am 16. August 2014 um 16:05

Ich würde den nicht kaufen, die Automatikgetriebe von VW sind berüchtigt, und wenn da was ist wirds richtig teuer.

Die Golf Preise sind auch total überzogen, weil aus irgendeinem Grund alle denken das sei "Das Auto".

Was ist eigentlich mit deinem Toyota, dass du ein neues Auto willst?

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

Das Schaltgetriebe ist langlebiger und passt zum 1.6er besser.

Die manuellen Schaltgetriebe sind auch nicht fehlerlos und VW hilft nicht mehr weiter:

http://www.honestjohn.co.uk/carbycar/volkswagen/golf-v-2004/

"As with Golf Mk IV, 5-speed manual transmissions of 1.4s and 1.6s prone to failure due to corrosion and cracking of the casing, but VW has still contributed up to 70% of of the cost for cars up to 5 years old. Not always, though. By November 2010 complaints were mounting that VW was not helping even with four and a half year old cars despite full VW dealer service history. Same applies to A3s, Leons and Octavias."

Finde so einen Automatik-Golf 1.6 nun nicht gerade aufregend und der Beschreibung nach, steht er auch optisch nicht proper da. Wenn man ihn noch ein wenig fährt, dürfte der Wert schnell gegen null tendieren, weil Automatik mit hoher Laufleistung nicht gesucht ist im Low Budget - Bereich. Damit fällt der Hauptgrund, einen Golf zu kaufen, weg.

Ich würde weitersuchen, gerade bei Kompakten findet man viele Automatikwagen mit wenig Laufleistung, die billig angeboten werden (müssen).

am 16. August 2014 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von futura03

Die hohe Laufleistung ist für den Benziner zwar ungewöhnlich, jedoch sollte der 1.6er das mitmachen.

Allerdings ist der Golf V nicht die Spitze der VW-Qualität; ich würde für das Geld eher nach einem Ford Focus oder Opel Astra schauen. Die haben dann auch weniger Kilometer auf der Uhr.

Wenn es auch etwas älter sein darf, macht man mit BMW 3er aus der E46-Reihe oder dem Audi A4 B6 keinen Fehlkauf.

Für was fragst du eigentlich? Wenn du sowieso nicht zum Golf tendierst? Hätte es nen Unterschied gemacht wenn der Karren Vollausstattung hätte? Übrigens ist Opel und Ford definitiv auch nicht die Krönung der Wertschöpfung. Ganz im Gegenteil sogar :D

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Für was fragst du eigentlich? Wenn du sowieso nicht zum Golf tendierst? Hätte es nen Unterschied gemacht wenn der Karren Vollausstattung hätte?

Na wenn es ein 2008er Highline gewesen wäre, wäre das ein super Preis. Doch für ein 8 Jahre altes Auto mit Basis-Ausstattung ist er nicht so gut, dass man sofort zuschlagen müsste.

Zitat:

Übrigens ist Opel und Ford definitiv auch nicht die Krönung der Wertschöpfung. Ganz im Gegenteil sogar :D

Ach was ?!?!?!?!?!:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

VW aber eben auch nicht, dafür sind aber Opel und Ford billiger.

am 16. August 2014 um 18:46

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Für was fragst du eigentlich? Wenn du sowieso nicht zum Golf tendierst? Hätte es nen Unterschied gemacht wenn der Karren Vollausstattung hätte?

Na wenn es ein 2008er Highline gewesen wäre, wäre das ein super Preis. Doch für ein 8 Jahre altes Auto mit Basis-Ausstattung ist er nicht so gut, dass man sofort zuschlagen müsste.

Zitat:

Übrigens ist Opel und Ford definitiv auch nicht die Krönung der Wertschöpfung. Ganz im Gegenteil sogar :D

Ach was ?!?!?!?!?!:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

VW aber eben auch nicht, dafür sind aber Opel und Ford billiger.

Mmmmhhhh klar 2008er Highline und 5000 Flocken...träumen kann man natürlich immer ;) Ich behaupte mal selbst dann hättest die Nase gerümpft. ;)

Dass Ford und Opel billige Kisten baut weiß ich selber. Fällt einem direkt in's Auge. :o

Bla bla bla. Deine Kommentare nimmt hier eh niemand mehr ernst.

am 16. August 2014 um 19:46

Zitat:

Bla bla bla. Deine Kommentare nimmt hier eh niemand mehr ernst.

Krass dein Niveau...bitter wenn einem der Spiegel vorgehalten wird.

Also leute wie Bleede einfach am besten melden und ignorieren. So ein umgangston muss nicht sein.

Ich würde auch wenn einen Golf V mit handschaltung nehmen. VW und automatik hab ich nich so viel gutes gehört.

Deine Antwort