ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW GOLF 6 GTI 35 Edition

VW GOLF 6 GTI 35 Edition

VW
Themenstarteram 25. Juli 2011 um 17:31

Servus Leute ich hab vor mir einen 6er GTI als 35er Jubi edition zu bestellen ich brauch euren Rat ich habe mit meinem Freundlich (Händler) schon ein paar Takte gewechselt und mir Infos geholt und hab mich bei der VW Konfi mal umgeschaut und hab mir folgende sachen die ich brauch zusammen gestellt. Und nun bin ich mir so gut wie fast sicher das es so einigermaßen gut ausgestattet wäre. Oder fehlt euch noch ein paar dinge auf die man nicht verzichten sollte und dafür was anderes an ausstattung nimmt?. Wäre echt sehr Nett und Hilfreich von euch...

 

VW Golf GTI "Edition 35" Schwarz

2,0 l TSI 173 kW (235 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Gesamtpreis 37.122,00 EUR

Sonderausstattungen:

Ablagenpaket

107,00€

Adaptive Fahrwerksregelung DCC

975,00€

"Watkins Glen" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 in Grau Metallic

0,00 €

Licht-und-Sicht-Paket

175,00€

"Radio RCD 510"

495,00€

4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten

990,00€

Bordwerkzeug und Wagenheber

0,00€

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor, mit Bedienmöglichkeit für Schaltung und Multifunktionsanzeige

275,00€

DYNAUDIO Excite, digitaler 8-Kanal- Verstärker, Gesamtleistung 300 Watt, 8 eigenresonanzarme Lautsprecher

565,00€

Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn

20,00€

Reifenkontrollanzeige

60€

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend

70,00 €

Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16

615,00€

 

 

Gruß GTI-35erJUBI

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 25. Juli 2011 um 17:40

Hi,

ich würde dir das Technikpaket empfehlen, da ist zB ein USB-Anschluss dabei, passend zur guten Anlage.

Ansonsten saubere Ausstattung, fast wie meiner ;)

 

Teilledersitze Favo hast du nicht ... hab ich aber auch nicht, mich können sie nicht überzeugen und ich "liebe" halt nunmal die Jacky

 

Gute Zusammenstellung!

am 25. Juli 2011 um 17:53

ich wuerde die 16 Zoll Winterraeder weglassen...passt irgendwie nicht auf so nen hübschen GTI....

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 17:53

Danke für die schnelle antwort;)

Wegen dem USB brauch ich nicht das Radio hat doch Karten Slot oder?...

Gibt es einen unterschied Klanglich zum USB und Karten Slot?...

Joa ich seh einfach den Aufpreis nicht ein bei den Ledersitzen so wie beim Navi die schicken Jacky sitze reichen mich völlig aus und wegen dem Navi da holt man sich ein externes Navi wenn man es braucht ab auf die Scheibe damit und gut ist ...:D

 

 

Gruß GTI-35erJUBI

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 17:58

Im Winter sind mir die Räder ob Alus oder Stahlfelgen recht egal sie müssen nur guten Grip auf die Straße bringen und mehr nicht. Dafür ist ja der Sommer da für die schicken Alus. Und 205er ist das höchste der gefühle im Winter besser wäre noch 195er wegen dem Grip mit den Großen Reifen hat man nicht so einen guten Grip wie mit schmalen Reifen alles schon erlebt und live mitgefühlt...;)

 

 

 

Gruß GTI-35erJUBI

am 25. Juli 2011 um 18:12

ich möchte Dir da mal leise widersprechen :) Bin Testfahrer und in der fahrzeugentwicklung tätig.

Es ist richtig im Schnee sind die dünneren Reifen besser, doch die meiste Zeit gibt es bei uns im Winter keine geschlossene Schneedecke und der Grip ist doch wesentlich geringer bei niedrigen Temperaturen und nasser bzw trockener Strasse und in Verbindung mit dem starken Turbomotor eher kontraproduktiv....es regelt oefter die Elektronik....

Aber das nur mal am Rande .....

zurück zum Thema: Wuerde noch ueber die Multifunktionsanzeige Premium nachdenken...dachte es erst auch nicht aber die wertet das ganze Cockpit doch super auf.....

Ich würde über das Technikpaket nachdenken. Das Ablagen- und das Licht- und Sichtpaket ist da mit enthalten und außerdem bekommt man für verhältnismäßig wenig Geld noch eine Freisprecheinrichtung.

Grüsse

u s

Das RCD510 ist eine eierlegende Wollmilchsau! 6x MP3 CD + Kartenslot für SD! Da fährst Du ans Ende der Welt und musst nicht ein Lied doppelt hören. Warum man dann noch über den Media-In gehen soll weiß ich nicht! Ich finde das Schiebedach ganz wichtig und die Favo mit dem Wabendesign sind perfekte Sitze. Sie bieten viel Halt und fühlen sich angenehm an. Besser als Vollleder, das ist zu rutschig. Winterreifen über VW sind (wenn man noch keine hat) alternativlos. Mehrere Bekannte haben auch gedacht : "Ach... die hole ich mir Winter, wenn's akut ist bei ATU, Primo, MCReifen oder so".... ist immer teurer! Und bei VW sind dann keine Barum oder so drauf, sondern Premiummarken ( Michelin, Bridgestone, Pirelli). Mir sind ALUs im Winter zu schade.

Gruß SCOPE

Moin TE,

ich würde dir ebenfalls zu den "Favo"-Sitzen raten. Die sind preiswerter als die Vollederstühle, sehen einfach nur geil aus und es sitzt sich Grandios. Der Seitenhalt ist auch perfekt.

 

So long

Ghost

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

ich möchte Dir da mal leise widersprechen :) Bin Testfahrer und in der fahrzeugentwicklung tätig.

Es ist richtig im Schnee sind die dünneren Reifen besser, doch die meiste Zeit gibt es bei uns im Winter keine geschlossene Schneedecke und der Grip ist doch wesentlich geringer bei niedrigen Temperaturen und nasser bzw trockener Strasse und in Verbindung mit dem starken Turbomotor eher kontraproduktiv....es regelt oefter die Elektronik....

Aber das nur mal am Rande .....

zurück zum Thema: Wuerde noch ueber die Multifunktionsanzeige Premium nachdenken...dachte es erst auch nicht aber die wertet das ganze Cockpit doch super auf.....

Man kann nie sagen das keine geschlossene Schneedecke kommen wird den das Wetter ist Launisch mal viel Schnee mal weniger darum nehm ich einfach die 205er Reifen von vw die dabei sind und gut ist da kann man nie was falsch machen meiner ansicht nach und ein 235 ps wägelchen im Winter zufahren wird mal was anderes sein.;)

Jap über den kleinen Farb Display am Tacho hab ich auch schon nachgedacht mal sehn bin noch am überlegen.

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Moin TE,

ich würde dir ebenfalls zu den "Favo"-Sitzen raten. Die sind preiswerter als die Vollederstühle, sehen einfach nur geil aus und es sitzt sich Grandios. Der Seitenhalt ist auch perfekt.

 

So long

Ghost

ja klar sind die Favo Sitze geil aber ich will ein GTI kaufen und kein R Golf mit dickem leder und Navi und sowas halt. Weil die Jacky Sitze haben für mich eine spezelle Note an Sportlichkeit die Leder Favo wirken auf mich kalt und kostet mir zuviel das ist es mir nicht wert. Ich nehm 100% die Jacky sitze die Passen auch zum Innenraum gut zum Lenkrad mit Rote nähte und Schaltsack und so.;)

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von u s

 

Ich würde über das Technikpaket nachdenken. Das Ablagen- und das Licht- und Sichtpaket ist da mit enthalten und außerdem bekommt man für verhältnismäßig wenig Geld noch eine Freisprecheinrichtung.

Grüsse

u s

Das Technikpaket ist schon dabei wenn ich das RMS 510 Radio nehme sieht bei der konfi mal so aus und das Licht und Sichtpaket hab ich ja dazu gewählt...;)

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Das RCD510 ist eine eierlegende Wollmilchsau! 6x MP3 CD + Kartenslot für SD! Da fährst Du ans Ende der Welt und musst nicht ein Lied doppelt hören. Warum man dann noch über den Media-In gehen soll weiß ich nicht! Ich finde das Schiebedach ganz wichtig und die Favo mit dem Wabendesign sind perfekte Sitze. Sie bieten viel Halt und fühlen sich angenehm an. Besser als Vollleder, das ist zu rutschig. Winterreifen über VW sind (wenn man noch keine hat) alternativlos. Mehrere Bekannte haben auch gedacht : "Ach... die hole ich mir Winter, wenn's akut ist bei ATU, Primo, MCReifen oder so".... ist immer teurer! Und bei VW sind dann keine Barum oder so drauf, sondern Premiummarken ( Michelin, Bridgestone, Pirelli). Mir sind ALUs im Winter zu schade.

Gruß SCOPE

Jap das RCD510 is der Hammer das weiss ich auch...:D

Ne ein Schiebedach brauch ich nicht und die Sitze auch nicht da hab ich dan meine schicken Jackys drin...;)

Und die Winterreifen nehm ich dan von VW die 205er werden reichen...

Und... Ersatzrad? Das blöde Pannenset bekommt die meisten Platten nicht dicht. Und auf ADAC oder Mobilitätsservice von VW warten macht auch keinen Spaß... Die 51 EUR spare ich mir NIE WIEDER!

Gruß SCOPE

Hldefekt1
Themenstarteram 25. Juli 2011 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Und... Ersatzrad? Das blöde Pannenset bekommt die meisten Platten nicht dicht. Und auf ADAC oder Mobilitätsservice von VW warten macht auch keinen Spaß... Die 51 EUR spare ich mir NIE WIEDER!

Gruß SCOPE

Ich hätte noch ein 205er Ersatzrad von einem Opel Astra g Caravan da ist leider 4 loch aber schade der GTI ist doch 5 Loch oder?.. :):D

Ohaa bei so einem Bullen loch bekommt das keiner zu wo hast du dich den rumgetrieben das man so ein großes Loch bekommt?... ;)

Nee ich brauch kein Ersatzrad das Reifenreperatur Kit reicht aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen