- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- VW Golf 6 neuer Schlüssel
VW Golf 6 neuer Schlüssel
Hallo zusammen
Meine Mutter benötigt ein neuen Schlüssel für Ihren Golf 6.
Wie geht man da vor? Muss ich zu VW ?
Ich habe gesehen es gibt Rohlinge zu kaufen die man dann schleifen lassen muss, aber ich weiss nicht ob der Wagen eine Wegfahrsperre hat ?
Danke euch
Gruss paini
Ähnliche Themen
13 Antworten
Gibt es denn Golf 6 ohne Wegfahrsperre?
Mhh das weiss ich eben nicht ;-)
Aber ich denke auch nein...
Heisst ich muss zu VW damit oder?
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 11. November 2024 um 09:27:29 Uhr:
Gibt es denn Golf 6 ohne Wegfahrsperre?
Nein haben die Golf 6 alle
die Haben alle WFS. Wo steht das Auto? evtl kann ich dir helfen, ggf sogar über postweg
Einige Schlüsseldienste sind inzwischen in der Lage auch den Transponder für die Wegfahrsperre zu kopieren und lernen dir den dann auch im Auto an (oder geben dir eine Anleitung). Da hilft nur rumtelefonieren und nachfragen wer das machen kann. Beim Schlüsseldienst ist es in der Regel günstiger als einen neuen Schlüssel über VW zu bestellen.
Hallo zusammen
Also ich war beim freundlichen und der hat mir versichert, dass es zu 99% nicht am Schlüssel liegt sondern am Schloss. Dieser rät zum Tausch des Schliesszylinders sowie zum Tausch des Schlossgehäuses .. Kosten 500€ ?? warum er das Gehäuse tauschen will ist mir nicht ganz klar! Also ich hab ein paar Tutorials angeschaut, ich denke das bekomm ich selber hin. Frage ist nur, reicht Schliesszylinder oder beides tauschen? Muss ich für den Zylinder das komplette Lenkrad abnehmen ???
Ich danke euch !!!
Grüße paini
@painkiller78 warum wolltest du einen neuen Schlüssel haben ?, weil einer verloren worden ist oder weil es ein problem mit dem Zündschloss gibt. Das mit dem Sperrschloß ist ein bekanntes problem die gehen gerne mal kaputt.
Beim nächstenmal doch bitte etwas genauer die Fragen stellen, damit wir wissen was du möchtest.
MFG:
Hi ..
Nein ich dachte der Schlüssel ist defekt, ich konnte ihn nicht mehr drehen im Zündschloss.
Nur noch mit Kraftaufwand.
Reicht es wenn ich nur den Schliesszylinder wechsle?
Danke euch
Wird eher dieses Problem sein - ich verlinke mal
https://www.motor-talk.de/.../...ht-mehr-zum-starten-t7971441.html?...
Die Frage ist muss ich das Schlossgehäuse auch wechseln so wie von VW vorgeschlagen?
Oder reicht es den Zylinder zu tauschen?
Merci
Der Schließzylinder ist ja nicht das Problem, der muss umgesetzt werden in das neue Schlossgehäuse. Der Schlüssel passt und geht doch einwandfrei rein und raus. Du kannst dir aber einen neuen Schließzylinder mit der Fahrgestellnummer des Golfs bei VW bestellen, wenn dir das lieber ist. Lenkrad muss runter und die Lenksäulenverkleidung muss ab, um an die Sicherungsschraube vom Sperrschloss zukommen.
PS: Das Schlossgehäuse ist doch der Übeltäter nicht der Schließzylinder.
MFG:
Okai
Also geh ich in etwa so vor wie in diesem Video ?
Ja ist aber ein Golf 5, aber beim 6er ist das fast gleich, je nach Baujahr etwas unterschiedlich. Aber im Prinzip so geht es. Nur darf man nicht an den Airbag arbeiten, ohne dafür Ausgebildet zu sein.
MFG: