ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. VW Golf 6 welches Radio kaufen?

VW Golf 6 welches Radio kaufen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. Januar 2016 um 19:01

Hallo

Ich habe einen VW Golf 6 GTI Edition 35 mit einem RNS 315 verbaut.

Ich suche ein neues Radio/Navi aber ich kenne mich nicht so gut aus.

Alle Beiträge, die ich bei Google gefunden habe, sind schon veraltet. Es gibt sicherlich viele neue Radios auf dem Markt.

Einige Vorschläge:

ZENEC Z-E2015

ZENEC Z-E2026

Kenwood DNX525DAB

iCartech VX7

Ich suche ein ordentliches Radio, welches flüssig läuft und zu meinem Golf passt.

Display sollte auch schön groß sein.

Das Radio muss mit dem MFL kompatibel sein und Klima usw. auch anzeigen können.

Was haltet ihr von den Radios, die ich ausgesucht habe?

Welches könnt ihr mir empfehlen (können auch andere sein).

Ist ein Radio mit Android besser?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 10. Januar 2016 um 15:33

Kennt sich damit niemand aus?

Wenn du einfach mal schaust, dann kann das Kenwood DNX525DAB alles das was du haben willst...

Hallo, guck mal im China RNS Forum und suche nach Roadrover oder bei ESX Naviceiver für VW. Das ist um Längen besser, als die von Dir genannten. Hatte bis vor 2 Wochen dieses in meinem Golf Plus verbaut. Hat alles was man braucht. Falls Du Interesse hast, meins steht zum Verkauf. Gruß dadadahonda

am 20. Februar 2016 um 3:15

Nimm das Kenwood, und lass den China-Schrott auf alibaba.

am 11. März 2016 um 8:29

Ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen und nach den Zenec Erfahrungen fragen. Zenec scheint der einzige Anbieter zu sein, welcher Daten auch an die MFA+ weitergibt. Allerdings finde ich das Design so extrem altbacken und den Preis reichlich zu hoch.

Hat jemand bereits Erfahrung mit den icartech Geräten oder dem Zenec Geräten gemacht?

Also, ich hatte in meinem 6er Golf das Zenec ze-nc2011d verbaut.

Hat alles unterstützt, wie das originale Radio auch.

Mit der Software war ich überhaupt nicht zufrieden. War extrem langsam. Während der Garantiezeit habe ich das Gerät drei mal einschicken müssen. Danach hatte ich keine Lust mehr - verkauft.

Bin jetzt bei Alpine hängen geblieben und habe es nicht bereut.

Mag sein, dass die neueren Geräte besser sind.

am 26. Mai 2016 um 10:00

Stehe auch evtl vor der selben entscheidung und weis nicht welches Navi ich mir kaufen soll

 

Zenec wirft ab juni 2016 ein neues Radio auf den Markt.

Das Zenec Z-E2026 soll schlappe 1000€ Kosten und laut Messebesucher soll das ein Top Gerät sein.

Das Z-E2015 soll ewig lange zum Hochbooten brauchen daher ein NoGo

 

ESX Geräte sollen sehr gut ein (899€). Aber die Bedienung beim Zenec soll um Welten besser sein und bedonders das neue z-e2026er.

 

Live konnte ich mir die Geräte noch nicht anschauen. Finde die schweine teuer :( .

 

 

Welche Rückfahrkamera könnnt ihr den empehlen?

Der Radiofritze am Telefon meinte, nimm die Zenec Ze-rvc80mt.

Kann einer was dazu sagen?

Wichtig ist das sich die Striche mit bewegen.

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 14:57

Ich habe jetzt lange gesucht und werde wahrscheinlich eins von diesen 2 Geräten holen, weiß nur noch nicht was da der Unterschied ist außer Android 4.4 und das andere hat 4.4.4 und haben ca. 50€ Unterschied

hab auch an das Zenec am anfang gedacht aber 1000€ für "auch" ein China Radio auszugeben wäre mir auch bisschen schade falls es doch nichts taugt.

Mein Favorit:

http://www.ebay.de/itm/282013949952?...

http://www.ebay.de/.../252344749866?fits=Year%3A2008|Model%3AGolf+VI&hash=item3ac0eb4f2a:g:8I4AAOSw1KxXMaFe

was brauche ich den alles an Adaptern?

Ich habe:

Golf 6 GTI Edition 35

Multifunktionslenkrad

Parkdistanzkontrolle Vorne + Hinten

Dynaudio

altes Radio ist jetzt das RNS315

Ich habe gelesen das ich einen Adapter für das Dynaudio brauche stimmt das?

Wie sieht der aus und wo schließe ich den an?

Na wenn ich mir ein Android Gerät aktuell holen würde sollte es eins der neuen Generation mit Android 5.1 sein, das wird denke ich in den nächsten Jahren die Zukunft sein und dafür wird es noch Custom Firmwares geben.

Abgesehen davon sind die immer mit dem Leistungsstärkeren RK3188 ausgestattet.

Ein weiterer Tipp von mir wäre sich direkt auf den Händler seiten die Geräte anzuschauen, da sieht man auch meistens was an Adapter zu brauchen ist und die können einem da zumeist einen besseren Preis machen.

Ich würde dir aber grundsätzlich zu Klassischen Tasten raten wird viel leichter zu bedienen sein.

Edit:

Und eins wird dir klar sein müssen diese Geräte also alle Android Geräte benötigen aktuell ca. 30 Sekunden bis du sie bedienen kannst.

RFK geht zumeist schon vorher aber Radio und so bleiben stumm

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 16:56

Gibt es schon welche mit Android 5.1?

 

Ich hab mir gedacht das ich die Tasten sowieso nicht brauche weil ich sowieso alles am Lenkrad mache und so sieht das Radio schöner aus :)

Der RK3188 ist auch schon steinalt...

Wenn man da an sowas ran geht, dann mindestens ein RK3288. Der ist deutlich stabiler und kann auch Android 5.x. Der RK3188 ist dafür zu schlapp.

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 17:40

Ich habe gerade geschaut da gibt's kaum was mit dem RK3288 verbaut für den Golf 6

Ich will einen der schon für den Golf 6 passt damit ich keine Blende brauche

@Rigattoni

Grundsätzlich gebe ich dir recht das dies Vielleicht nicht der neuste Prozessor ist aber die Geräte werden nun mal mit dem Angeboten und die Software eben auch da hat man wenig Möglichkeiten sich dem zu entziehen.

Hier mal das Gerät was ich mir bei Gelegenheit einbauen will:

http://www.erisin.com/...ndroid-51-car-dvd-gps-player-for-vw_p610.html

Wenn ich einen Rat geben darf...

Schaut euch mal im Forum von china-rns.com um.

Da gibt es auch meist gute, alternative Firmwares für die Geräte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen