ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 1,2 TSI Tuning Ideen

VW Golf 7 1,2 TSI Tuning Ideen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. Februar 2020 um 16:42

Liebe MotorTalk Community,

Ich hätte ein paar Fragen, zum Thema Tuning an meinem Golf 7 1,2 TSI. Zunächst einmal bin ich kompletter Neuling in der Tuning Szene. Auto gekauft und nun auf der Suche nach diversen Bauteilen. Meine Vision war, bzw ist es als erstes ein Gewindefahrwerk von Ta zu besorgen, plus ein paar schöne Felgen. Natürlich ist das keines Weges kreativ oder ähnliches, da diese zwei Umbauten jedes dritte Auto auf der Straße hat. Nun zu meiner Frage, welche Veränderungen könnte ich noch vor nehmen? Ich hätte an Downpipe plus AGA gedacht (jedoch macht das bei einem 1,2TSI sinn?). Rückleuchten plus Frontscheinwerfer in LED tauschen, oder Frontlippe wechseln.

Hättet ihr sonst noch nützliche Tipps für mich? Evtl Erfahrungen?

Liebe Grüße,

Pablo

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2020 um 16:55

Also optische Dinge zu verändern ist ja reine Geschmackssache, anderes Fahrwerk kann ein besseres Kurvenverhalten bringen, bringt in meinen Augen in Anbetracht der geringen Leistung eher wenig, wäre also auch eher eine optische Sache

 

Alles was Ansaug- und Abgastrakt angeht sowie Motortuning würde ich dir bei diesem Motor dringend von abraten. Diese Motoren sind völlig überzüchtet und unterdimensioniert, so dass diese schon mit Absicht bei höherer Last Zuviel Sprit einspritzen um eine bessere Kühlung zu erreichen, wenn du da noch mehr an Leistung rauskitzelst, was kurzfristig sicher geht, dann wirst du diesen Motor auf kurz oder lang schrotten, was dann sehr kostspielig wird, und wenn man sich das leisten kann, kann man denke ich auch gleich nen 2l Motor in Form von GTI, R oder GTD kaufen.

 

Meine Meinung, ich kann irren :-)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 5. Februar 2020 um 16:55