ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf 7 1.4 TSI 140PS Highline Hilfe bei Gebrauchtwagenkauf

VW Golf 7 1.4 TSI 140PS Highline Hilfe bei Gebrauchtwagenkauf

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 10:14

Hallo,

ich bin nue hier im Forum und auf der Suche nach einem jungen Gebrauchtwagen und bin hierbei auf folgendes Auto aufmerksam geworden:

Link

Ausstattung:

Klimaautomatik,

Standheizung,

Regensensor, Lichtsensor,

Garantie,

Sitzheizung,

Multifunktionslenkrad,

PDC (hinten, vorne, mit Kamera, selbstlenkend),

Sportsitze,

Xenon-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Scheinwerfer Waschanlage,

Freisprecheinrichtung, Bluetooth,

Start-Stop Automatik,

Tempomat, ESP, ABS, Alufelgen, Mittelarmlehne, geteilte Rückbank, Vorderradantrieb, Radio, Bordcomputer, Außentemperaturanzeige, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Kindersitzbefestigung, Tagfahrlicht, Elektrische Aussenspiegel, abklappbar, heizbar, Lendenwirbelstütze, Kopfstützen hinten, Fensterheber 4-fach, Fahrersitz höhenverstellbar, Beifahrersitz höhenverstellbar, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Sidebag, Kopfairbag, Umweltplakette grün, Scheckheft gepflegt,

Xenon-Scheinwerfer,

Standheizung mit Funk,

Leder-/ Stoff Kombination,

Einparkhilfe vorne und hinten, Parklenkassistent 'Park Assist',

Rückfahrkamera 'Rear Assist',

Zentralverriegelung mit FFB 'Keyless Entry',

Radio Composition Media, Ledermultifunktionslenkrad,

Multimediabuchse MEDIA-IN,

Mobiltelefon-Schnittstelle,

Automatische Distanzregelung ACC incl. 'Front Assist',

ergoActive Sitz mit 14-Wege-Einstellung für Fahrersitz, Massagefunktion für Fahrersitz,

Alufelgen 17', Fahrer- und Beifahrer Airbag mit Knieairbag, Deaktivierung Beifahrerairbag, Seitenairbag vorn mit Kopfairbag,

Innenspiegel aut. abblendend,

elektrische Lendenwirbelstütze für Fahrersitz,

Sportkomfortsitze vorn, Licht und Regensensor,

Kindersitzverankerung ISO-FIX,

Differentialsperre XDS,

Scheibenwaschdüsen beheizbar,

Müdigkeitserkennung, Start / Stopp - Anlage mit Rekuperation,

Tagesfahrlichtschaltung,

Assistenzfahrlicht mit coming home Funktion,

Anschlußgarantie möglich, Irrtümer vorbehalten, ehem. Neupreis: 30.845 - €, Das WeltAuto

nun wurde mir vom händler mitgeteilt, dass es sich um einen unfallfreien werksdienstwagen der vw ag handelt, bringt das irgendwelche nachteile im vergleich von nicht werksdienstwagen?

bei den 17" reifen handelt es sich um die ganzjahresreifen von continental, kann man auf diese felgen auch ganz normale winterreifen aufziehen? kann man die alufelgen problemlos im winter nutzen? welche winterreifen sind für den golf denn empfehlenswert?

hat es einen haken, dass der wagen ca. 6300km gelaufen ist? mir kommt es halt nur etwas komisch vor, dass der wagen so wenig gelaufen ist... (erstzulassung 08/2013)

gibt es mit den aufgeführten optionen irgendwelche bekannten schwierigkeiten von denen man wissen sollte?

ist dies insgesamt ein gutes angebot?

ich hoffe ihr könnt mir bei meinen fragen weiterhelfen

lg novalis digit

Ähnliche Themen
17 Antworten

normaler preis. winterreifen gehen auf die felgen, felgen sind wintertauglich, werden so auch mit winterreifen optional ausgeliefert. gute und sinnvolle ausstattung. ich weiß manchen fehlt dies und das und er könnte noch 1000€ runter gehen...find den so gut, hat auch led tagfahrlicht, also das leuchtende "U". der kessy startknopf sollte auf garantie noch ordentlich eingesetzt werden, der ist mehr als schief verbaut...

Werkstdienstwagen werden meist nach wenigen Monaten und ein paar tausend kilometern verkauft, also hätte keine bedenken wenn es sich um einen Werksdienstwagen von Volkswagen handelt, ! Wenn es ein Privat Verkäufer waere wuerde ich wohl nicht kaufen... Lg

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 11:36

Zitat:

@garfield126 schrieb am 22. Oktober 2014 um 12:23:21 Uhr:

...der kessy startknopf sollte auf garantie noch ordentlich eingesetzt werden, der ist mehr als schief verbaut...

wie schaut denn ein ordentlich eingesetzter startknopf aus, da der für mich auf dem bild erstmal ordentlich ausschaut, habe allerdings kein vergleich...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 22. Oktober 2014 um 12:23:21 Uhr:

...hat auch led tagfahrlicht, also das leuchtende "U".

Woran erkennst du das? LED Tagfahrlicht steht ja nicht in der Ausstattungsliste.

am 22. Oktober 2014 um 11:53

Mein Highline 1.4 TSi war ebenfalls ein ehemaliger Werkswagen.

Wichtig: Er wurde von EINEM Werksangehörigen ca. 1 Jahr lang gefahren.

Ein sog. "Pool-Fahrzeug" hätte ich auf gar keinen Fall genommen. Denn diese werden erfahrungsgemäß von Anfang an brutal getreten, weil man eh für jede Aussendienstfahrt einen anderen bekommt und sich daher niemand um die Haltbarkeit schert.

Ansonsten haben wir fast die gleiche Ausstattung bis auf ein paar Punkte:

- Standheizung

- Rückfahrkamera

- Ergo Aktiv Sitze mit Massagefunktion

- und Keyless Entry

...habe ich nicht.

Dafür hat meiner noch zusätzlich:

- Sportfahrwerk

- Discover Pro anstelle von Media

- Dynamic Light Assist

- Spurhalteassistent Lane Assist

- und einen Hagelschaden. :D (Den hat der Zwischenhändler aber suuuper rausbekommen. Ist wirklich nichts mehr davon zu sehen)

 

Erstzulassung ist 04/2013 und Km-Stand waren bis dahin 12'000.

Der Preis: 19'700 Euro

Bis heute habe ich noch keinen vergleichbaren zu dem Preis gesehen. Wobei deiner mit 21'680 € auch richtig gut ist. Wenn man den Rabatt für meinen Hagelschaden bei mir weglässt und dann noch deine Extras oben drauf schlägt kommt man mindestens auf 21,5k €.

Dabei hat deiner ja gerade erstmal halb soviel Km runter wie meiner.

Also ich würde da zuschlagen, bevor ihn sich ein anderer aus dem Forum schnappt :)

am 22. Oktober 2014 um 14:28

Sorry für den Doppelpost, aber die Edit Funktion war leider schon abgelaufen :(

Ich habe unsere zwei jetzt nochmal anhand der Preisliste im VW Konfigurator verglichen:

Wenn ich bei der Auflistung zuvor keinen Fehler drin hatte kommen deine "speziellen Extras" zusammen auf 2'145 €, während meine 3'040 € kosten. Schlägt man die Differenz (895 €) auf deinen Angebotspreis von 21'680 € drauf, hat man "mein Auto" für 22'575 Euro dastehen.

Bezahlt habe ich wie gesagt um die 19'700 Euro, dass heißt es bleiben 2'875 Euro über die du im Vergleich zu mir drauf zahlst, für die Tatsache dass deiner 6'000 km weniger gefahren, 4 Monate jünger ist und keinen Hagelschaden hat (wie groß dieser bei mir war kann ich leider nicht beurteilen, da ich das Auto erst gesehen habe als es schon repariert war. Kann aber wie gesagt auch nicht die kleinste Beule finden^^)

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 20:03

vielen dank für eure antworten, habe heute auch die probefahrt gemacht und es danach gekauft, nächste woche ist dann die übergabe :)

der startknopf sollte in der aussparung symetrisch sitzen, der hier stößt an einer seite an, hat deshalb einen riesen spalt auf der anderen seite...war bei meinem auch so und wurde behoben. led tagfahrlicht erkannt man an dem inneren reflektor, da ist noch eine kleine lampe eingebaut, die einen led punkt darstellt und an dem "U" selbst.

der vom te gezeigte, da sieht es so milchig aus innen und außen

http://www.gebrauchtwagen-welt.de/inc/xxl.php?...

und ohne sieht es verchromt aus, innen und außen

http://www.gebrauchtwagen-welt.de/inc/xxl.php?...

mit led tfl hat man auch mitlenkendes licht, kurvenlicht.

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 17:40

So, nachdem nun alles unterschrieben ist komme ich noch einmal und habe Frage wegen den Standardmäßigen Felgen, wenn ich nach dem Zubehörkatalog gehe sind es ja 7jx17" Felgen, kann ich auf diese das weitaus gängigere Maß 225/45 R17 draufziehen oder muss ich die 205/50 R17 draufziehen?

Als Winterreifen habe ich mir nun doch 205/55 R16 mit Stahlfelgen bestellt.

am 25. Oktober 2014 um 19:10

Zitat:

@novalis.digit schrieb am 25. Oktober 2014 um 19:40:28 Uhr:

kann ich auf diese das weitaus gängigere Maß 225/45 R17 draufziehen oder muss ich die 205/50 R17 draufziehen?

Klar, hab die gleichen Felgen und fahre darauf die Dunlop Sport Maxx RT in 225/45 R17 (s. Anhang)

Fährt sich jut, aber leider nur im Sommer.

Über die kalte Jahreszeit muss ich mich auch mit 16" begnügen :rolleyes:

Zitat:

@novalis.digit schrieb am 25. Oktober 2014 um 19:40:28 Uhr:

So, nachdem nun alles unterschrieben ist komme ich noch einmal und habe Frage wegen den Standardmäßigen Felgen, wenn ich nach dem Zubehörkatalog gehe sind es ja 7jx17" Felgen, kann ich auf diese das weitaus gängigere Maß 225/45 R17 draufziehen oder muss ich die 205/50 R17 draufziehen?

Ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage verstehe.

Es gibt die Dijon Felgen in zwei Ausführungen - 6jx17 mit 205/50 R17 Ganzjahresreifen oder die 7jx17, welche mit 225/45 R17 ausgeliefert werden. Hast du die beiden Varianten evt. vermischt?

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 19:31

Oh verdammt, ja sry, habe die 6j R17 mit Conti Ganzjahresreifen :S

ist es möglich dort die 225/45 R17 aufzuziehen?

Ich würde nein sagen, gebe aber zu, dass ich keine Grundlage dafür habe. Also vergiss meine Ansicht besser und frag Fachleute. ;)

Ich habe auch die Ganzjahresreifen. Die Conti sind Winterreifen (Schneeflockensymbol) und ich habe beschlossen, mir einfach bei Gelegenheit günstige Sommerreifen auf Alufelgen (225er) zu besorgen. Wegen der Ganzjahresreifen kann ich ja entspannt warten, bis ich ein Schnäppchen finde.

Wäre das evt. auch eine Option für dich?

am 25. Oktober 2014 um 19:42

Ich glaube das geht leider nicht. Beschäftige mich aber auch zum ersten Mal damit.

Hab dazu 2 Threads gefunden (einer über Golf 7, der andere über Seat Leon) und so wie ich das verstehe impliziert die Bezeichnung "6Jx17" dass nur 205/50er darauf gefahren werden können.

http://www.golf7freunde.de/.../

https://www.seat-leon.de/vboard/archive/index.php/t-100339.html

Meine sind 7Jx17, demnach kann ich ausschliesslich 225/45er fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf 7 1.4 TSI 140PS Highline Hilfe bei Gebrauchtwagenkauf