- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- VW Golf 7 dynamische Blinkermodule
VW Golf 7 dynamische Blinkermodule
Hallo Jungs habe da was nettes bei Youtube endeckt, verbauen lassen und läuft super!
Hatte vorher Glühobst und habe direkt beides in einem zug einbauen lassen. Habe mich deswegen extra angemeldet und ich denke ein wenig Werbung darf ruhig sein.
https://www.youtube.com/watch?v=otNRYPaKXeg
die Blinkermodule gibt es einzelnd hier zu kaufen
http://www.audiamant.de/.../a3-dynamisch-blinker-94-95-97-98-detail
Beste Antwort im Thema
160 Euro für diese "Module" und dazu noch dann dieses Ergebnis.... Schon lächerlich :-)
Ähnliche Themen
33 Antworten
Da gefallen mir die vom Audi wesentlich besser... Gerade gestern erst im Straßenverkehr gesehen...
Bei den Audi siehts mehr nach Lauflicht aus und nicht so flackerhaft
Zitat:
@Linos schrieb am 28. Juni 2015 um 21:28:26 Uhr:
Da gefallen mir die vom Audi wesentlich besser... Gerade gestern erst im Straßenverkehr gesehen...
Bei den Audi siehts mehr nach Lauflicht aus und nicht so flackerhaft
Meinst du das generelle Flackern? Weil das kommt ja nur vom Kamerashutter, falls man mit falscher Verschlusszeit filmt.
Das Blinken bei Audi ist flüssiger, stimmt. Habe es die Tage auch selbst wieder gesehen.
Bei dem Video hier sieht es etwas so aus, als würde einfach der Blinker auf der Heckklappe etwas eher leuchten als die LED Reihe in der äußeren Rückleuchte. Mag aber auch am Shutter liegen.
Also meine persönliche Meinung. Im Vergleich zu den Originalen vom Audi TT bzw. A8 sieht's nicht wirklich klasse aus, eher wie gewollt und nicht gekonnt. Da finde ich die Pase-Car Variante stylischer. Zudem ist diese bei einem netten VCds Besitzer ggf. auch noch kostenlos erhältlich, da nur codiert wird. Aber beide Versionen werden bestimmt keinen Beifall bei der Rennleitung bzw. später bei der HU finden. Ist aber wie gesagt nur meine Meinung.
160 Euro für diese "Module" und dazu noch dann dieses Ergebnis.... Schon lächerlich :-)
Zitat:
@shooter2k4 schrieb am 28. Juni 2015 um 21:43:03 Uhr:
160 Euro für diese "Module" und dazu noch dann dieses Ergebnis.... Schon lächerlich :-)
Technisch wahrscheinlich nicht anders umsetzbar, ohne komplett andere Rückleuchten zu verbauen (da in den Blinkerleisten die LED's wohl nicht einzeln ansprechbar sind). Aber 160€ wärs mir auch nicht wert
Das Flackern des standlichts enstand wohl durch die aufnahme selber. Was ihr meint ist das richtige dynamische blinken. Bei diesen modulen wird nur die rückleuchte außen verzögert. Der effekt ist ganz cool und lässt sich für die hu deaktivieren.
Das ist doch mit ABE, oder?
*ironie_aus*
Vielleicht bin ich auch schon zu alt dafür. ...
Gruß
Nein, nicht zu alt ! Auch mein Empfinden, erst mal zu viel Geld dafür, dann noch nicht beim HU vorzeigbar und wo ist der Schalter? Nach jedem Aus... + Einbau der Leuchten werden die Gewindelöcher nicht besser! Die Idee ist im Audi besser umgesetzt, warum funzen diese nicht im Golf 7 Led ? Außerdem ein Spruch von meinem Autohänder vor Jahren auf die Frage von mir " gibt es denn auch Leichtmetallfelgen für den Wagen? Was wollen Sie damit, die sehen sie doch beim Fahren nicht" seit dem nie Extra Felgen geordert....
Wie schon einer der Vorredner sagte, die LEDs beim Audi werden einzeln angesteuert, deshalb ist so ein Effekt machbar. 160€ für so etwas find ich persönlich auch zu viel, da ich aus meiner Elektronikerzeit mir ungefähr vorstellen kann wie es funktioniert, und mit welchem finanziellen Aufwand es realisierbar wäre. Es würde vermutlich beim Material unter 20 Euro bleiben. Aber jeder soll halt nach seinem belieben seinen fahrbaren Untersatz individualisieren. Gibt doch auch bestimmt welche, die sich den Espresso Automaten von VW für fast 200 teuros geholt haben, weil Sie's cool finden. Nun denn, euch allen schönen Wochenstart.
Also bei meinem Kollegen im Golf wurden die Module von Audiamant verbaut und ich muss sagen dass der optische Effekt einfach genial ist... und auch den Preis finde ich fair wenn man mal mit anderen Anbietern vergleicht. Zumal darf man ja nicht nur die Materialkosten sehen... Die Teile müssen entwickelt werden und natürlich auch zeit für die Herstellung ist Kostenfaktor...
Ich denke auch das man das ohne großen aufwand einfach nachbauen kann! Ich glaube ich muss mir mal die Pace-Car Variante codieren und schauen wie das in echt rüber kommt!
Bei den Modulen gibt es einen Ausschalter für die HU, aber imo lohnt sich pace car mehr.
Diese pace car codierung sieht meiner meinung aus wie typisch kirmesbude und die codierung kann man mal nicht eben rückgängig machen. Außer vcds ist im hause. Ich habe mich schlussendlich für die etwas teurere aber dezente variante entschieden. Im nachhinein muss jeder wissen was er für besser hält
Grüße Thommi
Was für ein Schrott. Wirklich. Und sowas soll noch Geld kosten?
Der Hammer ist ja das flimmern der LEDs. Das ist zwar generell ein problem bei VAG, aber hier sieht man es schön deutlich wie schlecht das PWM funktioniert.
Wenn VW eines nicht bauen kann das sind das LED Leuchten.