- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- VW Golf Plus United mit Motor 1,4 TSI 90kW (122 PS) 6-Gang
VW Golf Plus United mit Motor 1,4 TSI 90kW (122 PS) 6-Gang
Hallo zusammen,
was ist aus der Praxis von den Motor zu halten? Taugt das Gerät???
...oder was wäre eine vergleichbare Alternative?
Ciao
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von go4java
Hallo zusammen,
Ciao
Der Motor ist in meinen Augen wirklich super gelungen. Er macht einfach Spaß.
Ich fahre einen Golf V TSI mit 122 PS und dem 6-Gang Getriebe. Hatte damals auch überlegt das DSG zu nehmen und hab auch mit beiden Varianten eine Probefahrt gemacht. Mir hat beides sehr gut gefallen, aber da mir ohne schalten iwie langweilig im Auto wird, hab ich mich gegen die Automatik entschieden.
Die Lieferzeit spielte dabei für mich keine Rolle. Wer sich ein Auto kauft und wirklich drauf freut - der wartet auch "gerne"

Nochmal zurück zum Motor. Er ist durchzugsstark und geht gut. Man kann aber genau so schön spritsparend fahren. (ab 50km/h im 6ten zB)
Mein Fazit...mit dem kauf machst du nix falsch. Auch das United Paket ist in meinen Augen super!
MfG
SkullsCrack, der den TSI nun seit 6Monaten hat ^^
Ähnliche Themen
14 Antworten
Der Motor ist genial, aber noch besser mit dem 7G-DSG.
Als Benziner-Alternative gibts wohl nur noch den 160er TSI, den es auch mit 7G-DSG gibt.
Achtung: die Lieferzeiten für den 122er TSI im Golf Plus liegen schon jetzt bei Ende des Jahres.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
..Achtung: die Lieferzeiten für den 122er TSI im Golf Plus liegen schon jetzt bei Ende des Jahres.
... und wie liegen sie beim Golf Plus United mit 160 PS und DSG?
Würde behaupten Ende08 frühstens!
Allein das 7Gang DSG schon...dann noch der neue Motor...
Zitat:
Hallo zusammen,
Ciao
Der Motor ist in meinen Augen wirklich super gelungen. Er macht einfach Spaß.
Ich fahre einen Golf V TSI mit 122 PS und dem 6-Gang Getriebe. Hatte damals auch überlegt das DSG zu nehmen und hab auch mit beiden Varianten eine Probefahrt gemacht. Mir hat beides sehr gut gefallen, aber da mir ohne schalten iwie langweilig im Auto wird, hab ich mich gegen die Automatik entschieden.
Die Lieferzeit spielte dabei für mich keine Rolle. Wer sich ein Auto kauft und wirklich drauf freut - der wartet auch "gerne"

Nochmal zurück zum Motor. Er ist durchzugsstark und geht gut. Man kann aber genau so schön spritsparend fahren. (ab 50km/h im 6ten zB)
Mein Fazit...mit dem kauf machst du nix falsch. Auch das United Paket ist in meinen Augen super!
MfG
SkullsCrack, der den TSI nun seit 6Monaten hat ^^
Der 118kW liegt derzeit bei Mitte/Ende September
Hallo,
wir möchten uns einen Golf Plus "United" beim Händler konfigurieren und in der Autostadt abholen. Ich bin nur noch am Überlegen welcher Motor es werden soll, entweder der 122PS TSI (6-Gang Schaltung) oder doch der 160 PS TSI (ebenfalls 6-Gang Schaltung).
Habe schon etliche Beiträge im Forum gelesen, wenn ich das richtig verstanden habe ist der 122 PS Motor sehr begehrt wo man mit einer Lieferzeit Ende 2008 rechnen kann ? Wenn ich den 160 PS Motor nehme liegt die Lieferzeit bei September ?
Wohlgemerkt, Golf Plus "United" !
Wäre sehr dankbar wenn da jemand genauere Infos hätte da ich dann aufgrund der Lieferzeit evtl. doch den 160 PS Motor nehmen würde.
MFG
Welche Infos willst Du denn noch? Hast doch schon alle Fakten aufgezählt.
Zitat:
Hallo zusammen,
Ciao
Hallo go4java,
und ob das Gerät taugt! Gerade von einer Urlaubsfahrt zurück, Strecke ca. 2500 Km durch den Schwarzwald und die Schweiz mit unserem Golf Plus 90KW 6 Ganggetriebe. Der Verbrauch lag bei7,3 Litern /100KM.
Das Fahrzeug fährt sich dank gutem Drehmoment in unteren Drehzahlen äußerst angenehm. Bei Bedarf gehts auch kräftig zur Sache.
Grüße ans Forum
Zitat:
Hallo zusammen,
Ciao
Hallo go4java
Also, jetzt mal ganz im ernst...! Ich hatte bis vor kurzen einen Golf Plus (Sportline)Tdi 77Kw, laut Mfa in 3 Jahren 5,3l -100km Durchschnitt und ist dagegen ne lahme Kiste...! Seit dem 19.07.2008 hab ich den Golf 1,4 tsi 90kw 7 Gang DSG United und hab jetzt nach 500km auf der Mfa Anzeige 6,0l stehen..! Es gibt zur Zeit keine Alternative, denn der macht Spass und wer so schnell schalten kann...! Sollte sich bei der Rallye WM melden...! Aber letzt endlich musst du es für dich entscheiden...! Diesel kann ich nicht mehr empfehlen, denn der wird noch teurer als Benzin...! (siehe Rotterdam)
MfG
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von picknicker65
Zitat:
Hallo zusammen,
Ciao
Hallo go4java
Also, jetzt mal ganz im ernst...! Ich hatte bis vor kurzen einen Golf Plus (Sportline)Tdi 77Kw, laut Mfa in 3 Jahren 5,3l -100km Durchschnitt und ist dagegen ne lahme Kiste...! Seit dem 19.07.2008 hab ich den Golf 1,4 tsi 90kw 7 Gang DSG United und hab jetzt nach 500km auf der Mfa Anzeige 6,0l stehen..! Es gibt zur Zeit keine Alternative, denn der macht Spass und wer so schnell schalten kann...! Sollte sich bei der Rallye WM melden...! Aber letzt endlich musst du es für dich entscheiden...! Diesel kann ich nicht mehr empfehlen, denn der wird noch teurer als Benzin...! (siehe Rotterdam)
MfG
Stefan
Hallo Stefan,
ich habe bereits vor 2 Wochen den Golf Plus United mit 1,4l 122 PS 6-Gang bestellt.
Fährt sich super im Vergleich zu meinem Franzosen 2l 107 PS Diesel.
Jetzt heißt es nur noch - warten...
Ciao
Also ich hab seit letzten Donnerstag meinen Golf V United mit 122PS TSI 6 Gang Schalter und bin super begeistert.sind zwar erst 700 km aber die haben schon viel spaß gemacht.
Und das United-Paket ist super weil da außer Xenon,Leder und Navi alles drin ist was man brauch / will.
Zitat:
Original geschrieben von pascal142
Also ich hab seit letzten Donnerstag meinen Golf V United mit 122PS TSI 6 Gang Schalter und bin super begeistert.sind zwar erst 700 km aber die haben schon viel spaß gemacht.
Und das United-Paket ist super weil da außer Xenon,Leder und Navi alles drin ist was man brauch / will.
Hallo pascal,
wie lange hat das bei Dir gedauert, wieviele Monate LZ?
Hallo Zusammen,
fahre seit 4 Wochen einen Golf Plus United mit 160 PS und DSG.
Fazit: grandios - macht einfach nur Spass diese Kombination zu fahren.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von pascal142
Hallo pascal,
wie lange hat das bei Dir gedauert, wieviele Monate LZ?
Bestellt hab ich beim

am 21.4. und abgeholt hab ich ihn am 17.7. also knapp 3 Monate