- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- VW Golf Plus VI Rear Assist mit Rückfahrkamera
VW Golf Plus VI Rear Assist mit Rückfahrkamera
Ich habe mir einen VW Golf Plus Highline 1,4 TSI mit DSG und 118 KW bestellt. Als Sonderausstattung habe ich auch den Parklenkasistenten mit Rear Assist geordert.
Ich würde gerne wissen, wo die Rückfahrkamera beim neuen Golf Plus verbaut ist. Befindet sie sich vielleicht auch hinter dem VW-Logo oder im Bereich des Kennzeichens?
Wer weiß Bescheid?
Beste Grüße
Secretary
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von michaelju
wozu braucht man beim Golf 6 ein Park-Assist und Rückfahrkamera?...
...es wird jede menge mist als Austattung angeboten was kein gesunder Mensch braucht.
Völlig richtig. Braucht eigentlich kein Mensch.
Aber ich hab mir gedacht, wenn ich wegen dem Ding nur einmal im ganzen Autoleben nicht gegen den in den Spiegeln unsichtbaren Stein oder Poller oder sonstwas fahre hat sich der Schnullipups schon gelohnt.
Wenn man sich dann noch vorstellt, dass "sonstwas" ein Kind sein könnte, das unbemerkt hinters Auto gelaufen ist, mutiert das Gimmick zum echten Sicherheitsplus.
Grüße!
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ähhhh..... Du bestellst etwas für viel Geld und hast Dich damit nicht beschäftigt??? Nicht wirklich oder?!
Übrigens: Hinterm Logo.
Zitat:
Original geschrieben von secretary3333
Ich habe mir einen VW Golf Plus Highline 1,4 TSI mit DSG und 118 KW bestellt. Als Sonderausstattung habe ich auch den Parklenkasistenten mit Rear Assist geordert.
Ich würde gerne wissen, wo die Rückfahrkamera beim neuen Golf Plus verbaut ist. Befindet sie sich vielleicht auch hinter dem VW-Logo oder im Bereich des Kennzeichens?
Wer weiß Bescheid?
Beste Grüße
Secretary
Sorry, ich habe Dein Thema erst jetzt gelesen. Glückwunsch, eine super Ausstattung.
Wie der Deckel in diese Stellung gebracht wird weiß ich nicht.
Ich vermute mit einem Servomotor (Stellmotor mit diversem elektromechanischen Teilen)
Lass Dich nicht entmutigen hier weiter zu Fragen und zu postulieren (ich auch nix viel Ahnung, nur ein wenig).
Berichte ruhig weiter bezügl. Bestellung, AB, Auslieferungstermin, spätere Erfahrungen usw.
Das müsste so aussehen (Anhang)
MfG
Lieber CrossOpa,
vielen Dank für deine Antwort und das Bild.
Ich möchte gerne auf deine Bitte hinsichtlich der von dir angesprochenen Punkte eingehen:
Meine Bestellung:
Golf Plus VI, 1,4 TSI, 118 KW, DSG., deep black perleffekt, Stoff Alcantara/Merlin titanschwarz
- Anhängevorrichtung
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Parklenkassistent Park Assist mit Rear Assist
- Chrompaket
- Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen
- RCD 510
- Spiegelpaket
- Sportpaket Vancouver
- Mobiltelefoneinrichtung premium
Vielleicht hab ich noch etwas vergessen - aber das sind die wesentlichen Ausstattungsmerkmale.
Bestelltermin: 13.02.2009; Leiferung laut AB Mai 2009 mit Werksauslieferung 22. Woche.
Ich halte dich auf dem Laufenden!
Herzliche Grüße
Secretary3333
Hier ist ein Video von einer Testfahrt mit einem Golf 6 GTI. Da sieht man bei 0:48min wie die Kamera ausklappt und dann das Bild auf dem RNS510.
wozu braucht man beim Golf 6 ein Park-Assist und Rückfahrkamera? beim Tiguan,Toureg,oder T5 kann ich noch verstehen! lustig finde ich die GTI fahrer, mit einem GTI auf dicke hose machen aber Park-Assist es wird jede menge mist als Austattung angeboten was kein gesunder Mensch braucht.
Hier beim VW Händler stand nen Golf Plus mit RFK und die war wenn ich mich recht entsinne wie beim Tiguan überm Kennzeichen verbaut.
Zitat:
wozu braucht man beim Golf 6 ein Park-Assist und Rückfahrkamera?...
...es wird jede menge mist als Austattung angeboten was kein gesunder Mensch braucht.
Völlig richtig. Braucht eigentlich kein Mensch.
Aber ich hab mir gedacht, wenn ich wegen dem Ding nur einmal im ganzen Autoleben nicht gegen den in den Spiegeln unsichtbaren Stein oder Poller oder sonstwas fahre hat sich der Schnullipups schon gelohnt.
Wenn man sich dann noch vorstellt, dass "sonstwas" ein Kind sein könnte, das unbemerkt hinters Auto gelaufen ist, mutiert das Gimmick zum echten Sicherheitsplus.
Grüße!
Hallo @all,
es ist ja akzeptabel, dass die Auffassungen zu einem Assistenzsystem im PKW unterschiedlich sind. Aber wie ist Aussage, die "Michaelju" hier veröffentlicht zu verstehen?
Ich frage dich, wie du zu deiner - gelinde ausgedrückt unsachlichen - Einschätzung kommst? Der einzige Erklärungsansatz ist für mich derzeit, dass du ganz einfach nur mit Bauch anstatt mit dem Kopf über dieses Thema nachgedacht hast!
Wie könntest du sonst ein Sicherheitssystem mit "auf dicke Hose machen" in Zusammenhang bringen?
Beste Grüße
Secretary3333
Ich hab die Rückfahrkamera eigentlich nur Just for Fun genommen, und den Parklenkassistenten auch.
Allerdings ist es bestimmt nicht schlecht, die Rückansicht per Kamera im Navi zu sehen. Eigentlich sinnvoller als der Parklenkassistent. Allerdings für 103 Euro für den Parklenkassistent kann man nicht viel verkehrt machen, außer die längere Lieferzeit.
Wenn ich den Rückwärtsgang rausnehme un die RÜckfahrkamera sich abschaltet, wird dann die Parktronicanzeige für die vorderen Sensoren auf dem Display eingeblendet?
wenn es sicherheitsrelevant ist,warum dann nicht Serie? die Rückfahrkamera lass ich noch gelten,wenn man enge Garageneinfahrt hat etc. aber Park Assist? bevor Ihr das eingeschaltet hab,bin ich ohne schon längst in der Parklücke drin!!!
Zitat:
Original geschrieben von SaschaE.
Wenn ich den Rückwärtsgang rausnehme un die RÜckfahrkamera sich abschaltet, wird dann die Parktronicanzeige für die vorderen Sensoren auf dem Display eingeblendet?
Frage,
lässt sich die Rückfahrkamera getrennt vom Lenkassist oder Parkpilot
ein und ausschalten ?
Kann ich die Einparkhilfen komplett abschalten oder fährt die Kamera beim
einlegen des Rückwärtsgangs immer aus ?
Dank R
Zitat:
Original geschrieben von flabbs
Hier beim VW Händler stand nen Golf Plus mit RFK und die war wenn ich mich recht entsinne wie beim Tiguan überm Kennzeichen verbaut.
Völlig richtig, nur beim normalen Golf ist sie hinter dem Logo versteckt. Beim G+ sitzt sie über dem Kennzeichen.
Zitat:
wenn es sicherheitsrelevant ist,warum dann nicht Serie? die Rückfahrkamera lass ich noch gelten,wenn man enge Garageneinfahrt hat etc. aber Park Assist? bevor Ihr das eingeschaltet hab,bin ich ohne schon längst in der Parklücke drin!!!
Die Vermutung habe ich auch. Zumal ich ohne das Ding auch in Parklücken rein komme, die mit dem Ding angeblich schon zu klein sind.
Hab's mir aber trotzdem bestellt, weil es nur 103 € Aufpreis kostet und sich der Opa oder die Fahranfängerin, die mein Auto vielleicht mal irgendwann kaufen drüber freuen