ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf V 1.4 16V Sportauspuff !!!

VW Golf V 1.4 16V Sportauspuff !!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 7. September 2013 um 19:51

Guten Abend,

ich wollte mal nachfragen ob es einen guten Sportauspuff gibt für einen Golf V 1.4 16V 2007.

Bringt mir das überhaupt was, wir er dadurch lauter er hat ja nur 80ps!!!

Danke für all euere Antworten !!!

Beste Antwort im Thema

Spart doch lieber das Geld, fahrt eure Autos, ohne die Nachbarn aus dem Bett zu holen... ;)

Irgendwann reicht dann das Geld für ein Auto mit einem stärkeren Motor.

In Krach investieren ist rausgeschmissenes Geld.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Seppi-95

Guten Abend,

ich wollte mal nachfragen ob es einen guten Sportauspuff gibt für einen Golf V 1.4 16V 2007.

ja, sehr warscheinlich

Zitat:

Original geschrieben von Seppi-95

 

wir er dadurch lauter

ja, sehr warscheinlich

Themenstarteram 7. September 2013 um 20:34

könntet ihr mir vlt. auch einen link schicken ???

Hallo,

Sportauspuffe und -komplettanlagen habe ich von Friedrich Motorsport, Fox und Novus im Angebot.

Inwiefern Du oder ich oder andere die gut oder schlecht finden, weiß ich nicht. Das ist wahrscheinlich auch "Geschmacksache".

Ob's was bringt ?

Nun, die oben genannten Hersteller bezeichnen ihre Produkte in der Art "... für 1.4l bis 2.0l geeignet ...", da liegt Deiner an der unteren Grenze. In anderen Foren oder Beiträgen hier wird dann meist eine Komplettanlage empfohlen, siehe das aber bitte nicht als eine "Händler-Eigennutz-Empfehlung" an ;-).

 

Jörg

Anmerkung von 206driver: Werbung entfernt.

am 11. September 2013 um 14:54

Grüße,

ich würde dir da den FOX empfehlen, der klingt auch bei den kleineren Motoren schön sportlich. :)

z.B. hier: http://dein-sportauspuff.de/...alldaempfer+vw-golf-5-1-4-16v-59kw.html

Klar, es gibt günstigere Sportauspuffe, aber das ist meistens alles Schro...

Du willst ja bestimmt was, was auch lange Spaß bringt ;)

TUN-esier hast du erfahrung mit Fox? Ich habe einen 2.0 16v (fsi) und habe vor mir den ESD mit Doppelrohr (links und rechts eins) zu holen. Gute Entscheidung oder andere Auspuffmarke wählen?

Spart doch lieber das Geld, fahrt eure Autos, ohne die Nachbarn aus dem Bett zu holen... ;)

Irgendwann reicht dann das Geld für ein Auto mit einem stärkeren Motor.

In Krach investieren ist rausgeschmissenes Geld.

Zitat:

Original geschrieben von tomold

Spart doch lieber das Geld, fahrt eure Autos, ohne die Nachbarn aus dem Bett zu holen... ;)

Irgendwann reicht dann das Geld für ein Auto mit einem stärkeren Motor.

In Krach investieren ist rausgeschmissenes Geld.

Die Leistung reicht, und ich muss mich bei den Nachtbarn rächen !!!! Calibra mit Sporti -.-

Zitat:

Original geschrieben von TheBeckZ

Zitat:

Original geschrieben von tomold

Spart doch lieber das Geld, fahrt eure Autos, ohne die Nachbarn aus dem Bett zu holen... ;)

Irgendwann reicht dann das Geld für ein Auto mit einem stärkeren Motor.

In Krach investieren ist rausgeschmissenes Geld.

Die Leistung reicht, und ich muss mich bei den Nachtbarn rächen !!!! Calibra mit Sporti -.-

Irgendwie Manta Manta mäßig....Gruss an Manni und Uschi. PS: Werdet erwachsen. 80 PS mit Krach ist Kindergarten. IMHO

Zitat:

Original geschrieben von Seppi-95

Guten Abend,

ich wollte mal nachfragen ob es einen guten Sportauspuff gibt für einen Golf V 1.4 16V 2007.

Bringt mir das überhaupt was, wir er dadurch lauter er hat ja nur 80ps!!!

Danke für all euere Antworten !!!

Spar die Kohle und kauf dir, wenn du das Geld beisammen hast, nen GTI. Dann hast besseren Sound, ordentliche Fahrleistungen und machst dich bei MT nicht mehr zum Affen... :D

Gruß Viech

Wie war das noch? Laut und langsam :-)

ich brauche meine Anlage nicht für den Nähmaschinenmotor, sondern für den GTI-Motor ohne Turbo

Zitat:

Original geschrieben von TheBeckZ

ich brauche meine Anlage nicht für den Nähmaschinenmotor, sondern für den GTI-Motor ohne Turbo

Dann kauf dir ne MSD-Attrappe (aber Achtung: illegal!). Mit allen legalen Anlagen kannst du nämlich mit dem 2.0L-Sauger eh niemand ärgern.

Achja, nur mit nem geänderten Endtopf wird da soundmäßig so gut wie nix passieren. Hört sich im Stand wenn man mit dem Gas spielt höchstwahrscheinlich ein bisschen satter an.

Vom Sound her interessant wäre mit Sicherheit eine MSD-Attrappe ivm. mit nem anderen Endtopfvon FOX,Bastuck,Novus,....

 

Gruß Viech

will ja eig. eine Edelstahl haben.

Mir schwebt eine Cat-Back von Bastuck oder FMS vor.

FMS: http://www.fms-tuning.de/.../p832_Gr-A-Duplexanlage.html

Zitat:

Original geschrieben von TheBeckZ

ich brauche meine Anlage nicht für den Nähmaschinenmotor, sondern für den GTI-Motor ohne Turbo

Ich denke Du suchst eine Anlage für den 2.0 fsi, der wurde nie im GTI verwendet !

Zitat:

TUN-esier hast du erfahrung mit Fox? Ich habe einen 2.0 16v (fsi) und habe vor mir den ESD mit Doppelrohr (links und rechts eins) zu holen. Gute Entscheidung oder andere Auspuffmarke wählen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf V 1.4 16V Sportauspuff !!!