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VW Golf V GTI Batterie
Hallo ihr lieben,
Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu finden .....
es geht um einen Golf V gti bj 2001 Motor axx
ich habe letztes Jahr die Batterie im Winter getauscht und diesen Winter auch wieder und nun ist die neue auch ständig leer
ih muss dazu sagen das die erste Batterie eine 70 am War die zweite eine 60 am und nun die dritte eine 56am
bei VW hat man mir gesagt das dass Auto jedoch eine 72 am Batterie benötigt .
Welche ich morgen hole jedoch macht mir das ganze trotzdem sorgen....
ich fahre zwar kurzstrecke jedoch auch mal Autobahn und sowaß
es wurde nichts an dem Auto verändert kein neues Radio kein marderwarner oder sonstiges alles so original
wenn jemand eine Idee hat oder einen Tipp wäre ih dankbar
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24 Antworten
Laß eine Messung des Ruhestroms und einen Test der Lichtmaschine
bei einem Boschdienst machen.
Zitat:
@Arnimon schrieb am 2. Februar 2017 um 23:20:34 Uhr:
Laß eine Messung des Ruhestroms und einen Test der Lichtmaschine
bei einem Boschdienst machen.
Das ist schon mal ein guter Plan und BJ 2001 ist er sicher nicht Dann hättest du einen Golf 4. Die ersten Golf 5 GTI gabs am November 2004...
Was für ein Radio ist denn verbaut ? Auch VW Werks Radios können dieses Batterie Entlade Problem verursachen wenn ein RCDX10 oder RNSx10 verbaut wurde. Sprich eine 10 in der Typembezeichnung des Radios ist. Das Busruhe Problem würde ich da noch nicht ganz wegschieben.
Wenn die ständig leer ist, liegt es nicht daran, ob 56, 70 oder 72Ah!
Der Fehler wird woanders liegen.
FJa beim bj hab ich mich vertippt ist bj 2006
Danke schon mal
Ja sicherlich liegt es mit auch an der Batterie da eine 56 er viel zu klein ist das hat mir VW gesagt .so hat er keine Möglichkeit zu laden weil die Batterie nicht genug sft hat für das was er brauch. Eine Messung wird heute gemacht
So ein Unsinn, der GTI würde auch mit einer 45er starten, wenn alles iO ist.
Bin ich ein Jahr lang im TDI mit nur 45 Ah gefahren ohne Probleme beim Starten. Die großen Amperestunden Batterien bringen auch nichts bei großen Stromverlust.
Nur wenn alles iO ist können die großen Batterien ihre Reserven ausspielen.
Zitat:
@annam1986 schrieb am 3. Februar 2017 um 17:54:35 Uhr:
Ja sicherlich liegt es mit auch an der Batterie da eine 56 er viel zu klein ist das hat mir VW gesagt .so hat er keine Möglichkeit zu laden weil die Batterie nicht genug sft hat für das was er brauch. Eine Messung wird heute gemacht
Die Aussage ist Unsinn! Es liegt nicht daran, weil nicht genug Energie (Saft) da ist.
Wenn liegt es daran, dass eine kleine Batterie einen höheren Innenwiderstand hat, und somit die Startstrom geringer und der Spannungseinbruch höher! Aber es hat ja mal funktioniert...und so belastend wird ein Benzinmotor nicht sein beim Start, auch nicht ein "großer" 2 Liter Motor.
Jou Danke für die antworten aber ich denke VW wird sich mit der angegebenen Batterie ja irgendwas gedacht haben wenn das Auto mit jeder x beliebigen Batterie fahren könnte kann man sich den Weg zum Händler sparen und einfach irgendwas einbauen ..... aber es geht auch nicht um die Batterie sondern darum ob jemand bei diesem Auto die Erfahrung gemacht hat oder eine Idee hat woran es liegen kann und nicht welche Batterie falsch oder richtig ist.
das War lediglich zur Erklärung was nun schon alles unternommen wurde !
Wund funktioniert hat es mit der 60 AP auch nicht !
Die Frage für ein Radio eingebaut ist,
ist noch offen...
Haben sie diese Frage gestellt ?
Ja geht um die Bus Ruhe, was für ein Radio ist nun verbaut?
Das kann ich nicht sagen , da das Auto immer noch zwecks Messung in der Werkstatt ist ES IST ALSO NICHT HIER UND ICH KANN KEINE TYPENBEZEICHNUNG FINDEN DA DAS SERVICE HEFT BZW DIE UNTERLAGEN DAZU IM FAHRZEUG SIND OKAY ?
Sicher müssen nun erstmal warten was die Werke sagt und später den Radio Typ erfragen wenns kein 300er oder 500er drinnen ist, ist die Sache klar.