ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Vw Golf v sportline 1.4 gebrauchtwagen kaufen, auf was muss ich achten?

Vw Golf v sportline 1.4 gebrauchtwagen kaufen, auf was muss ich achten?

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 7. September 2012 um 10:09

Hallo ich war gestern bei vw händler und dort habe

ich ein Golf v sportline 1.4 75ps 59500km gelaufen Baujahr 2006 Preis 8450€ entdeckt und mir gefällt.

Finanzierung: 2500€ Anzahlung 48 Raten x100€ Schlussrate 2500€

Wie lange hat man Garantie bei vw?

Wie sieht es mit dem TÜV aus? Da steht bis 02/2013

Was meinen die mit der Schlussrate?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 2 Car Projekt

 

Sportline, ist MEINES wissen, glaube ein anderer Heckansatz und etwas strafferes Fahrwerk.

Strafferes Fahrwerk, Sportlichere Sitze, 3-Speichen-Lenkrad, und paar inneraum sachen, wie Dekor und Ambientebeleuchtung am vorne im Dachhimmel.

Heckansatz war nur beim GT bzw. späteren GT Sport (zusammenführung von GT und Sportline)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

ich würde fast sagen, dass der zu teuer ist. und sportline bei so einem motörchen ist irgendwie fehl am platz. welche (sonder)ausstattung hat er denn? irgendwelche schäden(übermäßig viele kratzer, dellen, usw)

habe meinen golf V 1.4(allerdings mit 80ps, da neuerer motor verbaut), sondermodell tour(also mit recht viel sonderausstattung) und einem nahezu perfekten lack 7800€ gezahlt (von privat, tüv bis 2014) EDIT: bei kauf hatte er 50.000 km drauf

Themenstarteram 7. September 2012 um 12:11

Das Auto ist Top und der Lack ist Super. Keine Schäden oder sonst was. Hat ein älterer Herr Gefahren. Ausstattung würde ich sagen ist Standard, keine Schäden. Dazu gibt es neue Winterreifen auf stahlfelgen.

Laufleistung in Ordnung, Preis find ich zu Hoch.

Themenstarteram 7. September 2012 um 12:16

Ok Preis ist bisschen hoch aber ist halt vw und die geben ja Garantie.

Ich kenne mich da nicht so gut aus mit Autos. Was heisst den bei diesem Golf v sportline? Wie erkenne ich sportline? Auf was muss ich achten wenn ich gleich dahin gehe und ein ja Sage?

würd auf jeden fall versuchen, den preis noch etwas zu drücken.

EDIT: "sportline" heißt bei vw afaik ein strafferes fahrwerk und sitze mit mehr seitenhalt. was das bei einem 75ps-motor verloren hat, weiß ich auch nicht.

Achso mit Garantie. Naja okay denn vllt doch ganz im Rahmen noch mit berücksichtigung der Laufleistung.

Sportline, ist MEINES wissen, glaube ein anderer Heckansatz und etwas strafferes Fahrwerk.

Themenstarteram 7. September 2012 um 12:20

Was ist den mit dieser Schlussrate? Wenn ich diese 2500€ am Ende nicht habe? Muss ich dann das Auto vw wieder zurück geben? Wird der TÜV neu gemacht oder bleibt das so?

Du kannst nachfagen, ob der TÜV neu gemacht wird.

Schlussrate kann ich dir nicht sagen, aber ich glaube nicht das du das Auto sofort wieder abgeben musst, wenn du ne Woche später zahlst, aber wenn man kein Geld hat, sollte man sich kein Auto auf Raten kaufen!

öhm, ich weiß ja nicht, aber 2500€anzahlung + 48x100€ + 2500€schlussrate ergeben 9800€. ich kenne mich mit ratenzahlung nicht sonderlich aus, aber sind 1350€ zusätzlich zum kaufpreis noch normal?

Zinsen.

das ist ja doch ganz schön happig. zum glück konnte ich alles auf einmal zahlen.

Themenstarteram 7. September 2012 um 12:43

Da sind Zinsen drin und eine Versicherung wegen arbeitsunfähig und so.

Ich habe gelesen das wenn du die Schlussrate zahlst dann gehört das Auto dir. Wenn nicht wird es an vw verkauft also Wert festgestellt und die 2500 davon abgezogen werden oder man kann die Schlussrate auch noch abbezahlen.

Ich gehe gleich dahin weil ich sowieso ein Auto brauche und wo anderes Schrott verkauft wird. War selber gucken, ein Händler meinte sogar wird viel am Tacho gedreht.

Ich kann mir locker die Raten leisten und will ein Auto das ich lange fahren kann und meine Preisvorstellung war 10000€

Naja türlich gehört ein Auto dir sobald du die letzte Rate bezahlt hast, was dachtest du denn wie das abläuft?

Themenstarteram 8. September 2012 um 7:38

Ich kenne das mit der Schlussrate nicht. Auf jedenfall war ich jetzt da und Montag soll ich das Auto abholen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Vw Golf v sportline 1.4 gebrauchtwagen kaufen, auf was muss ich achten?