ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW GOLF V? Wer hat erste (Insider) Infos???

VW GOLF V? Wer hat erste (Insider) Infos???

Themenstarteram 13. April 2003 um 21:31

Hallo zusammen!

Ich weiss ja nicht wie es euch geht aber ich persönlich halte es nicht mehr aus! Ich will endlich wissen wie der neue Golf ausschaut und was für Technische Highlights uns erwarten. Also vom neuen Audi A3 war ich enttäuscht. Zum Glück heisst der Audi Slogan: "Vorsprung durch Technik" aber da hat sich nicht wirklich viel getan. Ich meine kein Keyless Go System ect. HOFFE!!! Das es beim neuen Golf anders ist.

Hab gehört das erstmals KNIEAIRBAGS zum einsatz kommen werden! Stimmt das??? WER WEISS SCHON WAS MEHR ÜBER DEN NEUEN GOLF?????

BITTE antwortet. Danke schon im Vorraus. Bis dann mal cya dave.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 13. April 2003 um 21:56

Hi!

Hab ein paar Bilder von den verschiedenen Ausführungen auf meiner Homepage:

www.martinwaelter.de

Ich persönlich finde ihn nicht so prickelnd! Und wenn dann auch nur evtl. den 2 Türer. Geht mir alles zu sehr in Richtung Touran! Hoffentlich endet VW nicht bald wie alle Japaner wo ein Auto wie das andere aussieht! Aber meine nächste Karrosse kann ich mir auch gut mit 4 Ringen vorne, vorstellen ;)

am 14. April 2003 um 10:25

Logo, daß der Dir zu sehr in Richtung Touran vorkommt, die Abbildung 5c zeigt die geplante Hochdachvariante.

Ansonsten find ich das Design nicht schlecht. Man muß es wahrscheinlich auch in natura sehen. VW macht das rätselhafterweise immer so, daß mir neue Typen erst je öfter ich hingucke immer besser gefallen. Ging mir schon beim Golf3 und Golf4 so. Was ich an der Heckansicht gut finde ist, das der Neue flacher und breiter wirkt und irgendwie nach Power aussieht.

Greetz - sniper09

was hat denn eine Hochdachversion fuer einen Sinn wenn es doch schon den Touran gibt?

Auch die Heckleuchten vom Touareg finde ich nicht schoen. Ich finde die haetten sich schon mehr anstrengen koennen. Aber es stimmt: VW's werden mit der Gewoehnung immer schoener. Auch der vierer gefiel mir am Anfang nicht besonders weil ich ihn einfallslos fand. Aber so ein Design haelt sich auch am laengsten, und man sieht sich nicht gleich satt.

Ciao

Themenstarteram 14. April 2003 um 15:08

Danke für eure Antworten.

Aber die Fotos sind erstens inoffiziell (Computerfotomontage) und zweitens wollte ich eher wissen was für technische Highlights auf uns zu kommen werden.

Ich hab letztens gehört dass das Blaue Cockpitlicht gestrichen wird sprich es wird die Farbe Blau nicht mehr verwendet. Ich persönlich finde es ein Witz, weil gerade das macht VW irgendwo so einzigartig. Was meint ihr?!?

peace dave.

Mir geht das mit dem Blau auch so: ich liebe es einfach und kann davon nicht genug bekommen :-). Es gibt aber auch Leute, die dieses Blau überhaupt nicht mögen, zumindest beschwert sich ein Bekannter von mir immer über dieses Blau. Man kann es eben nicht allen recht machen. Ob der Golf V auch blaue Armaturen haben wird, weiß ich allerdings auch nicht. Der Touran sollte darauf schon Hinweise geben...

 

Matthes.

am 14. April 2003 um 18:15

Hallo!

das einzige was ich weiss ist das er den R32 motor bekommen wird ;) 241 PS Yeahhh!

und das er ab august zu haben sein wird!

aber naja mehr kommt wohl erst in ein paar monaten! (bzw die daten des links weiss ich eben nicht ob die 100% stimmen)

cu eddie

PS hier noch bissl bilder! links oben der hammer ;)

http://www.xs4all.nl/~wvhart/golfV/

Themenstarteram 14. April 2003 um 22:10

Hi!

Danke nochmal für eure posts. Ich freu mich echt das ihr so "aktiv" mitmacht :)

Das Foto links oben auf der Site find ich nicht schön. Da ist das rechte schöner.

Aber Geschmackssache. Ich bin echt gespannt wie der offizielle Golf V ausschauen wird. Fix ist nur das er blinker in den Seitenspiegel bekommen wird, was ich mehr als edel finde! Der neue Golf wird besser als der A3. Garantiert!

Alleine die Federung wird voll auf Komfort ausgelegt sein, und das ist mehr als genial :)

Jetzt eure Meinung!

peace dave.

Themenstarteram 15. April 2003 um 21:56

Hallo noch jemand da? *G*

am 16. April 2003 um 16:03

Das obere linke Bild hat mehr Ähnlichkeit mit dem Peugeot 307 als mit VW!!! *fg*

Hm da sieht einer besch*ssener aus als der andere muss ich mal ganz hart sagen....hoffentlich endet der nicht in sonem Peugeot design wie links oben :D aber abwarten wie er original aussieht!

@scranton

Also ich denke schon dass er recht gut wird, aber ob er besser wird als der A3 kann ich mir nicht so denken. Billiger wird er vermutlich schon.

Aber man kann nur hoffen dass VW es endlich wieder gelernt hat wie man zuverlässige Autos baut.

Der Golf IV hat ja schon ziemlich lange gebraucht bis er einigermassen Fehlerfrei war und der Passat ist auch erst nach dem Facelift sehr gut geworden.

Hallo zusammen,

schaut mal in die aktuelle AUTO,MOTOR & SPORT, da ist ein exklusiver Bericht über den GOLF V!

 

Gruß

Manuel

am 17. April 2003 um 12:32

also ich sehe den golf 5 andauerntich komme aus wolfsburg

weil ich muß imer auf der straße zur arbeit, wo die von der teststrecke ins werk zurück fahren

außerdem bin ich ihn schon auf ner teststrecke gefahren.

vom fahrwerk einfach nen sahnestück

mehr darf leider nicht verraten werden

sorry jungs

@ GF Prost

Wie mehr kannst du nicht verraten? Ist Bernd Pischetsrieder hier im Forum Mitglied der dich dann erschießt?

Wenn der "Neue" Golf im WOB andauernd rumkurven würde, wo sind denn dan die "Erlenkönig" Fotos? Weder AMS, AB, oder Sport Auto haben jemals ein foto gedruckt!

Hat da VW seine finger im Spiel?

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW GOLF V? Wer hat erste (Insider) Infos???