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VW Golf Variant BJ 94 90PS 80.000km kaufen?

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 10:43

Hallo!

was sagt ihr dazu,ich weiß schon,ein Auto zu beurteilen das man nicht sehen kann ist schwierig.

Ich hab den wagen auch nur auf einen Bild gesehen,eine Besichtigung geht sich erst am WE aus.

Aber der Motor hat eben garantierte 80.000km am Tacho,und sieht recht gut aus.

Wie siehts denn mit der 94er baureihe aus,sind die vom Rost her schon etwas besser verarbeitet?

Beste Antwort im Thema

Rosttechnisch ist kein Baujahr besser verarbeitet, die Problematik mit den Stopfen am Unterboden, die schlechte Konservierung der Schweller und die konstruktionsbedingten Drecksnester an Tankkklappe und Kotflügelspitze blieben.

Was da höchstens verbessert wurde sind die Heckklappen, die gammeln bei den späteren Modellen nur noch selten.

Zeigt der Tacho eigentlich noch Total an?

Achte darauf.

Es kann auch sein dass der Tacho gewechselt ist, lass dir Rechnungen von Reparaturen oder Berichte von Hauptuntersuchungen vorlegen, dann kann man die Laufleistung einigermaßen nachvollziehen.

Und auf die typischen Golf 3 Stellen achten... steht ja tausend Mal hier drin. ;)

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Rosttechnisch ist kein Baujahr besser verarbeitet, die Problematik mit den Stopfen am Unterboden, die schlechte Konservierung der Schweller und die konstruktionsbedingten Drecksnester an Tankkklappe und Kotflügelspitze blieben.

Was da höchstens verbessert wurde sind die Heckklappen, die gammeln bei den späteren Modellen nur noch selten.

Zeigt der Tacho eigentlich noch Total an?

Achte darauf.

Es kann auch sein dass der Tacho gewechselt ist, lass dir Rechnungen von Reparaturen oder Berichte von Hauptuntersuchungen vorlegen, dann kann man die Laufleistung einigermaßen nachvollziehen.

Und auf die typischen Golf 3 Stellen achten... steht ja tausend Mal hier drin. ;)

Moin,

Wie teuer soll der Wagen denn sein? Und welchen Motor hat der?

MfG

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 11:16

hat den 90PS motor drin Benzin,kein Diesel.

und soll 1100euro kosten.

allerdings sind die bremsen und die stossdämpfer fällig,das hat man mir schon im vorfeld mitgeteilt.

ich bekomme heute mal einige bilder,dann werde ich mir vielleicht schon ein besseres bild machen können.

Jo, Preislich stimmt er ja, sofern nicht mehr Mängel da sein sollte.

Aber wie mein Vorredner schon sagte achte auf die "garaniterte" 80,000 km. Schau dir am besten alle Tüv Berichte, etc. an. Und schau dir auch die Fahrzeughalter an. Ein 90 Jähriger fährt weniger als ein Führerschein Neuling :) Bei 80,000 km muss das Auto in den 16 Jahren nicht gerad viel bewegt worden sein. Und frag ihn mal ob das der Erstmotor ist oder ein Austauschmotor.

MfG :)

am 15. Juni 2010 um 14:29

also wenn das wirklich alle mängel sind dann is das echt ein top angebot, meiner meinung nach.

das das fahrwerk platt ist is ja egal, da kannste dir gleich ein schönes sportfahrwerk suchen ;)

außerdem sind die in den meisten alten autos sowiso platt nur manhe merken es nicht.

dennoch würde ich mir das auto genau auf die üblichen verdächtigen anschauen.

vieleicht hast du mal bilder von dem wenn du ihn dir angeschaut hast, wär interesant.

meiner war auch so ungefär in der preisklasse, ist jetzt etwas über ein halbes jahr in meinem besitz und ich musste auch noch einges machen was ich vorher nicht gesagt bekommen habe

lichtmaschine, radlager vorne rechts, hosenrohr ausgelutscht/ausgeschlagen unten am kat, vorne sind die dämpfer breit(weil undicht), an einigen stellen rost gewesen, und die bremsscheiben mussten auch gewechselt werden.

aber nun ist alles gut, wie neu quasi ;)

damit wollte ich nur sagen das es dinge giebt die einem nicht gleich auffallen, das mit der lichtmaschiene hab ich z.b. nur rausbekommen weil ich ein neues radio gekauft hab das einen überspannungsschutz hatte, ist am anfang immer ausgegangen, zack mal gemessen und die batterie lief mit fast 19V.

mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 14:43

danke für die zahlreichen infos und tips!

ich halte euch auf alle fälle auf den laufenden.

bilder von dem wagen soll ich ja heute noch erhalten.

mal sehen wie der innenraum bzw. motor aussieht usw.

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 7:41

hallo!

anbei ein paar bilder.

ok,die klassischen roststellen,kotflügel usw.

aber die km stimmen.

preislich würde die dame noch auf 900euronen heruntergehen.

Golf1a
Golf2a
Golf3a
am 16. Juni 2010 um 7:53

Nehmen, 2 Jahre fahren, weg nach Afrika.

am 16. Juni 2010 um 7:54

kaufen!!! ganz klar

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

hat den 90PS motor drin Benzin,kein Diesel.

und soll 1100euro kosten.

allerdings sind die bremsen und die stossdämpfer fällig,das hat man mir schon im vorfeld mitgeteilt.

ich bekomme heute mal einige bilder,dann werde ich mir vielleicht schon ein besseres bild machen können.

Mich wundert, dass nach 80.000km die Stossdaempfer schon hin sein sollen.

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 8:03

also das wundert mich nicht.

da diese dame den wagen von ihren onkel gekauft hat,bei dem der wagen mehr in der garage gestanden ist,als das er gefahren wurde.

und da leiden die stoßdämpfer sicher.

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Hallo!

was sagt ihr dazu,ich weiß schon,ein Auto zu beurteilen das man nicht sehen kann ist schwierig.

Ich hab den wagen auch nur auf einen Bild gesehen,eine Besichtigung geht sich erst am WE aus.

Aber der Motor hat eben garantierte 80.000km am Tacho,und sieht recht gut aus.

Wie siehts denn mit der 94er baureihe aus,sind die vom Rost her schon etwas besser verarbeitet?

Rostmäßig siehts bis 1995 schlecht aus bei den Dreiern, von 10 noch laufenden Dreiern

sind 8 hoffnungslos zerfault.

Ab 95 wurde es besser,aber die Bodengruppe ist bis zum Schluß ein Problem geblieben.

Der ehemalige Opel-Chefeinkäufer hats damals so gerichtet,billige Produktion um jeden Preis,

mit Rostvorsorge wirde gespart...

Der sogenannte LOPEZ-Effekt.

VW hat aber nichts draus gelernt, nach dem viel besseren Golf IV

und den nochmals verbesserten Golf V wird jetzt wieder gespart...

Schau ma mal wie es dort in ein paar Jahren zugeht:confused:...

am 16. Juni 2010 um 11:39

Wegen Rost, den er fast überall haben wird, zum Tüv.

2 Jahre abholen. Fahren. Auf wenig Kosten hoffen, Kilometer abreißen und dann wech nach Afrika.......

Wie lange will man einen 16 Jahre alten Kombi sonst noch fahren?

Vorallem mit dem grauenvollen Sitzmuster. Da bekommt man ja schon auf den Bildern Augenkrebs. :-)

Und bitte den kaum gefahrenen Motor ganz vorsichtig einfahren.

Neues Öl, Filter usw......

Zahnriemen?

Bremsen?

Reifen?

Zweite Möglichkeit in 2 Jahren ist der Verkauf als Bastelbude an einen eingefleischten Golffahrer, der noch einen Ersatzmotor und ein Getriebe für sein gepflegtes und nicht oder nicht mehr rostendes Schätzchen sucht.

am 16. Juni 2010 um 12:22

kaufen,tüv drauf machen,inspektion mit allen riemen und flüssigkeiten machen,neue reifen drauf,und fahren.

und wenn er die zwei jahre keine grossen probleme macht,schauen ob man den weiter fahren will und ob es lohnt nochmal zu tüven.

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