ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf VI GTI Edition 35 Motorleistung Software auf normalen GTI ?!

VW Golf VI GTI Edition 35 Motorleistung Software auf normalen GTI ?!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 28. Januar 2012 um 22:03

hi leuts,

frage:

hab nen vw golf gti 06/2011 mit 211 PS

nun meine frage, der gti edition 35 hat ja ein paar ps mehr,

ist euch bekannt ob man auf meinen und nem normalen gti die motorleistungssoftware von nem gti 35 edition

aufspulen kann?

mehr als nee andere software version wird doch auch der gti 35 edition net haben oder doch?

und, wist ihr auch wer sowas macht?

der freundliche von mir wollte dazu keine auskunft geben...

danke für eure antworten

gruß

chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sirhc79

ist euch bekannt ob man auf meinen und nem normalen gti die motorleistungssoftware von nem gti 35 edition

aufspulen kann?

mehr als nee andere software version wird doch auch der gti 35 edition net haben oder doch?

Hi.

Soweit ich weiß, hat der Edi35 einen anderen Motor als der normale GTI. Es heißt hier EA113 im Edi35 versus EA888 im normalen GTI.

Glaube also kaum, dass man da einfach die Software draufflashen kann.

Greetz

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sirhc79

ist euch bekannt ob man auf meinen und nem normalen gti die motorleistungssoftware von nem gti 35 edition

aufspulen kann?

mehr als nee andere software version wird doch auch der gti 35 edition net haben oder doch?

Hi.

Soweit ich weiß, hat der Edi35 einen anderen Motor als der normale GTI. Es heißt hier EA113 im Edi35 versus EA888 im normalen GTI.

Glaube also kaum, dass man da einfach die Software draufflashen kann.

Greetz

Der Ed 35 hat nen anderen Motor...

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Der Ed 35 hat nen anderen Motor...

Hi,

ja dann...

dann reichen auch die 211 PS ;)

Danke

PS: aber nen anderen motor wegen bischen mehr als 20 PS, das ginge auch sicher mit ner software?!

passt die software wenigstens beim 122ps tsi?;)

Warum willst Du denn unbedingt die ED35-Software draufhaben? So gut wie jeder Tuner optimiert Dir den EA888 auf 250 PS für einen annehmbaren Preis.

Zitat:

Original geschrieben von sirhc79

...PS: aber nen anderen motor wegen bischen mehr als 20 PS, das ginge auch sicher mit ner software?!

Der ED35-Motor liegt in WOB noch zuhauf als Staubfänger auf Halde. Die müssen erst mal raus. Ist billiger als an den EA888 Hand an zu legen ;)

MfG

roughneck

Stimmt, der EA888 idt der modernere Motor. Den EA113 gibs ja schon seit 2006 im Audi S3.

am 29. Januar 2012 um 15:49

Der alte Motor ist aber der haltbare und hat dieses scheiss Steuerkettenproblem nicht.:rolleyes:

Kannst doch den 2.0 TSI GTI von APR mit einen Turbo ausstatten lassen. Guggst du hier Geht bist über 400 PS :D

am 29. Januar 2012 um 18:33

Und wie lange soll der Motor halten?

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

passt die software wenigstens beim 122ps tsi?;)

@TE

Warum nicht gleich die vom R nehmen, wenn schon denn schon :D

 

Oder du kaufst dir nen TDi und machst die da drauf, dann sparste noch mehr und hast mehr Leistung beim Diesel... Ohhhh Man(n)

Sorry, das musste sein.

 

Wie soll das denn funktionieren?! Heutzutage liegt es ja an mehr als an nur dem Hauptsteuergerät. 

Zitat:

Original geschrieben von SIGNAL1

Und wie lange soll der Motor halten?

Ist doch egal, der Tuner gibt Garantie und nach 3 Jahren fliegt er sowieso wieder raus :D Ich will doch das Auto nicht mit ins Grab nehmen ;)

am 31. Januar 2012 um 7:18

Ich bin bei meinem GTI dank MTM bei 270PS und das reicht so im Verkehr mitzuschwimmen.:D

Der Frontantrieb ist bei Nässe und Glätte jetzt schon am Limit.;)

am 31. Januar 2012 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von SIGNAL1

Ich bin bei meinem GTI dank MTM bei 270PS und das reicht so im Verkehr mitzuschwimmen.:D

Der Frontantrieb ist bei Nässe und Glätte jetzt schon am Limit.;)

Jepp,

genau bei diesen Wetterverhältnissen werden auch 270 PS benötigt..:rolleyes:

Der Frontantrieb ist bei Nässe und Glätte auch schon beim 122 PS´er am Limit..:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf VI GTI Edition 35 Motorleistung Software auf normalen GTI ?!