- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- VW Golf VI Kennzeichen
VW Golf VI Kennzeichen
Hallo,
wir holen nächste Woche unseren Golf 6 GTI in Wolfsburg ab. Jetzt stellt mein Freund sich immer noch die Frage, wie das mit den Kennzeichen ist. Ein "schwarzer Kennzeichenträger" in der Größe von 52 cm ist ja vormontiert, richtig? Mein Freund möchte allerdings lieber ein Kurzkennzeichen mit 46 cm haben, ( ist sechsstellig)ist jedoch nicht so begabt um den "größeren Träger" selbst zu entfernen. Würdet ihr das Kurzkennzeichen nehmen oder dann lieber ein größeres?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, mein Freund macht sich selbst und mich bald verrückt!!!!!!
LG
Ähnliche Themen
30 Antworten
Also: Ich hab's bei 52 cm belassen, trotz 6 Stellen...
Ist halt Geschmacksache, finde ich!
Gruß, Ulli
Vielleicht hilft Dir ja dieser Link weiter!
Automatisch ist gar kein Träger montiert.
Wenn Ihr einen kleinen Träger für das kurze kennzeichen habt, gebt diese zusammen bei der Anmeldung in der Autostadt ab. Die werden dann beide montiert.
Gibt man nur die Kennzeichen ab, wird ein Träger der Autostadt in Normalausführung montiert.
Erstmal Danke für die schnelle Antwort, hast Du evtl. ein paar Photos davon?
LG, danke
Er meint den schwarzen Grundträger, den der GTI hat. Auf diesen kommt dann der Kennzeichenhalter. Also bei kleinerem Kennzeichen sieht das sicher nicht so toll aus, wenn links und rechts der Grundträger rausschaut. Dieser ist übrigens mit der Stoßstange verschraubt und wenn man den entfernt hat man dann leider Löcher drin, die auch nicht gerade schön anzusehen sind.
moin,
habe heute bzl. der baldigen Abholung meines Autos mit WOB telefoniert und mir wurde gesagt, es wäre kein Kennzeichenhalter vormontiert. Die Autostadt verschenke diese Halter, es könne mir jedoch nicht definitiv einer zugesichert werden... Wenn die keine Halter mehr hätten, würden die Kennzeichen brutal durchlöchert und einfach an die Stoßstange geschraubt werden Ich solle deshalb sicherheitshalber eigene Halter mitbringen.
Kann das jemand bestätigen? kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass denen die Halter ausgehen... würde vielleicht gar nicht übel aussehen, wenn die schrauben noch mit diesen farbigen "Kappen" abgedeckt würden. weiß jetzt auch nicht, ob ich eigene Halter mitbringen soll.
Ach glaube nicht das die ausgehen.
Also ich möchte sehr gern, dass die meine Kennzeichen durchlöchern. Verrichten die dann auch saubere Arbeit und haben die dann auch die passenden Kappen für die Schräubchen?
Hat das jemand vll schonmal machne lassen?
lg
Zitat:
Original geschrieben von alexfree
moin,
habe heute bzl. der baldigen Abholung meines Autos mit WOB telefoniert und mir wurde gesagt, es wäre kein Kennzeichenhalter vormontiert.
Diese Aussage bezieht sich aber nur auf alle NICHT GTIs und GTDs
Die haben nämlich eine Art Grundträger an der Stoßstange und auf diesen wird dann der Kennzeichenhalter montiert.
Bei allen anderen wird m.W. der Kennzeichenhalter direkt auf die Stoßstange geschraubt.
Zitat:
Original geschrieben von Amok83
Die haben nämlich eine Art Grundträger an der Stoßstange und auf diesen wird dann der Kennzeichenhalter montiert.
Bei allen anderen wird m.W. der Kennzeichenhalter direkt auf die Stoßstange geschraubt.
Hi,
kannst du mir das mal genauer erklären?
Vorne ist mir klar, das ist ja so eine Art Halter schon dran, aber hinten?
Kannst ja vieleicht auch ein paar Bilder einstellen was du meinst?!
Danke und Gruß
fr-kenny
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von alexfree
moin,
habe heute bzl. der baldigen Abholung meines Autos mit WOB telefoniert und mir wurde gesagt, es wäre kein Kennzeichenhalter vormontiert.
Das kann sein. wie es bei GTI/GTD aussieht, kann ich nicht sagen. Kann nur von meinen Erfahrungen berichten (CL TSI)
Ich werde nur das Kennzeichen mit zur Abholung nehmen. die werden dort schon noch was passendes herumfliegen haben...
Zitat:
Original geschrieben von fr-kenny
Zitat:
Hi,
kannst du mir das mal genauer erklären?
Vorne ist mir klar, das ist ja so eine Art Halter schon dran, aber hinten?
Kannst ja vieleicht auch ein paar Bilder einstellen was du meinst?!
Danke und Gruß
fr-kenny
Sorry falls ich Verwirrung gestiftet habe, es ist natürlich nur vorne so. Hinten ist auch beim GTI/D kein zusätzlicher Halter drunter. Wenn ich dazu komme, mache ich noch ein paar Fotos davon.