ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Golf2 GTI 16v Benzinpumpe

VW Golf2 GTI 16v Benzinpumpe

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 11. November 2024 um 15:08

Hallo

Bei meinem golf schwitzt die benzinpumpe unter dem Tank draußen. Es kommt aus dem klemmring. Ich habe jetzt schon bei classikparts geschaut aber da nichts gefunden.Den klemmrung schon aber der O-Ring ist dargestellt aber keine weitere Info. Ich habe beim freundlichen angerufen und der sagte der O-Ring ist 2012 entfallen. Maße hat er mir gegeben die wären 510x5,3 ich habe nachgefragt 510 aber er hat gesagt 510. Wo bekomme ich den wohl weg hat da jemand einen Tipp oder vielleicht sogar einen liegen den er mir zusenden kann.

Benzinpumpe
Benzinpumpe
Ähnliche Themen
3 Antworten

Beim 16v gab es zwei unterschiedliche pumpen Durchmesser:

KR

60mm

https://www.werk34.de/de/...uer-golf-ii-gti-und-16v-906-191-091-h.html

PL

52mm

https://www.werk34.de/de/...ii-1.8-auch-gti-und-16v-906.191.091-j.html

Eine anfrage bei werk34 schadet nicht vielleicht verkaufen sie auch nur die Dichtringe ohne den kompletten pumpensatz.

Interesssanterweise gibt es für KR und PL (scheinbar hier vorliegend) verschiedene Pumpen und Halteringe, aber beim O-Ring sind KR und PL gemeinsam aufgeführt. Eigentlich würde man ja auch zwei größen O-Ringe erwarten.

Die VW-Teilenummer vom O-Ring ist N 902 628 02. Eventuell sucht es sich damit besser.

Ich schätze bei 510x5,3 handelt es sich um einen Tippfehler in der AKTE und es soll eigentlich 51x5,3 heißen. Das würde auch Sinn ergeben im Vergleich zur Maßangabe des Rings bei den kleineren Pumpen von den elektronischen Einspritzern.

Das ist ja vermutlich ein Normteil, da sollte sich wohl was finden lassen.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Themenstarteram 11. November 2024 um 17:32

Ja da gehe ich von aus mit dem Tippfehler. Und ich habe vergessen zu schreiben das es ein PL Motor ist

Danke

Deine Antwort