- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.3
- VW ID.3 neu kaufen, wie viel Rabatt?
VW ID.3 neu kaufen, wie viel Rabatt?
Hey Leute,
mein Papa hatte sich 2021 einen ID3 gekauft, der hat aktuell ca. 50.000km runter, und er würde sich gerne einen neuen ID3 kaufen.
Ich kenne mich mit VW nicht aus, weiß aber, dass Mercedes und BMW aktuell gute Rabatte geben bei Neuwagenbestellungen.
Was habt ihr bei einem ID3 bekommen? (Soll der mit der höchsten Reichweite werden, Pro S), den alten ID3 dann am besten privat verkaufen, oder über wirkaufendeinauto?
Würde mich freuen, oder falls jemand selbst ID3 neu verkauft, gerne melden
LG
Ähnliche Themen
13 Antworten
Verstehe nicht, warum man ein drei Jahre altes Auto verkaufen will, nur um sich exakt dasselbe Modell wieder zu kaufen?
Rabatte lassen sich doch einfach über die üblichen Portale erfragen und sind dank Agentur Modell auch überall gleich.
Zitat:
@franzose79 schrieb am 9. Juli 2024 um 13:13:18 Uhr:
Verstehe nicht, warum man ein drei Jahre altes Auto verkaufen will, nur um sich exakt dasselbe Modell wieder zu kaufen?
Rabatte lassen sich doch einfach über die üblichen Portale erfragen und sind dank Agentur Modell auch überall gleich.
Das ist nicht exakt dasselbe Modell (FL, neue Hardware, neuer Innenraum, neues Infotainment, neue Software, 170-kW-Motor usw.).
Also bei VW gibt es einen Einheitspreis auf den ID3, egal welcher Händler?
Zitat:
@traugottle schrieb am 9. Juli 2024 um 13:17:16 Uhr:
Das ist nicht exakt dasselbe Modell (FL, neue Hardware, neuer Innenraum, neues Infotainment, neue Software, 170-kW-Motor usw.).
Und dafür 60%+ Wertverlust in Kauf nehmen und nochmal beim neuen Auto? Ok, jeder wie er mag aber mir wäre es das nicht wert.
Zitat:
@youknowwhy schrieb am 9. Juli 2024 um 13:24:53 Uhr:
Also bei VW gibt es einen Einheitspreis auf den ID3, egal welcher Händler?
Ja, das nennt sich Agenturmodell und sollte sich nach 2 Jahren inzwischen schon rumgesprochen haben. Es verkauft ja auch VW direkt das Auto und der Händler ist ja nur noch Vermittler.
ja, da VW direkt verkauft. Die Händler sind nur Vermittler.
Ich hab 1,5% Rabatt bekommen. Hab mir ein Auto bei Carwow zusammengeklickt, dann zu dem Händler gegangen, der angezeigt wurde. Wenn man dort sagt, man kommt von Carwow, dann hat man eine Rabatt-Chance. Sonst nicht.
Zitat:
@Micky65 schrieb am 2. August 2024 um 08:33:48 Uhr:
Ich hab 1,5% Rabatt bekommen. Hab mir ein Auto bei Carwow zusammengeklickt, dann zu dem Händler gegangen, der angezeigt wurde. Wenn man dort sagt, man kommt von Carwow, dann hat man eine Rabatt-Chance. Sonst nicht.
Es gibt keine Rabatte, es gibt nur die 3750€ für Alle
Stimmt nicht! 3% beim Händler über Internet!
Zitat:
@Dietunddatt schrieb am 13. August 2024 um 11:09:14 Uhr:
Online im Internet, bei Konfiguration werden die 3750€ abgezogen. Ich habe es nochmal nach gerechnet, mehr gab es zumindest bei mir nicht.
Der Händler gibt noch mal 3% aus seinem Vermittlungsbudget welches er vom Werk bekommt!
Zitat:
@Dietunddatt schrieb am 13. August 2024 um 11:09:14 Uhr:
Das Internet ist groß.
Über Carwow.de gibts 1,5% Rabatt beim Händler, aber auch nur wenn man fragt.
Hat man jeweils ungefragt einen extra Rabatt bekommen?
Zitat:
@franzose79 schrieb am 13. August 2024 um 17:31:54 Uhr:
Hat man jeweils ungefragt einen extra Rabatt bekommen?
Gestern beim Brillenkauf gab es als guter Kunde ungefragt noch einmal 10 € Rabatt, auf die eh schon reduzierte Brille
Im Frühjahr 2022 hatte ich bei der Bestellung des ID3 4% zusätzlich zu den damals noch vorhandenen Förderungen bekommen.