ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. VW ID5 nachrüsten bei fehlendem acc bei software 3.0 ab werk

VW ID5 nachrüsten bei fehlendem acc bei software 3.0 ab werk

VW ID.5 (E2)
Themenstarteram 10. April 2024 um 19:43

Hallo, hat schon jmd eine Möglichkeit gefunden bei seinem Id5, software 3.0 ab werk eine acc hardware zu bestellen um den nicht funktionierenden acc/ tempomat zu aktivieren?

Alle händler sagten mir nur es ist aktuell kein nachrüstset bestellar. Laut vw kundencenter bringt bei den modelen mit der software 3.0 ab werk auch das update auf 3.1 bzw 3.2 nichts um den acc zu aktivieren, da es sich um ein hardeware problem handelt. Welche hardware hier nicht verbaut wurde (acc radarsensor vorne etc konnte man mir nicht sagen….. man sagte mir nur ich solle mich an meine werkstatt wenden… die wiederum ja sagten sie können nichts nachrüsten weil es von vw schlicht und einfach kein nachrüstset gibt…. Toll ein 60.000 euro auto und kein tempomat acc vorhanden obwohl man ja von anfang an sagte dass man es mit der software 3.1 im online shop nachkaufen kann…. Dass ist mal super….

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 10. April 2024 um 20:32

Das Fahrzeug und der Hersteller überraschen einen immer Wieder auch mein id5 gtx kostete 63000 tausend keine elektrische klappe nur eine Rückfahrt Kamera ich weiß nicht was mich geritten hat das Fahrzeug zu kaufen .

Hi,

Augen auf bei der "Autowahl"..;)

Und noch mehr bei den Kreuzen der Ausstattungswahl. Schon gemein von den Herstellern, dass nicht jedes Auto für mit Vollausstattung ausgeliefert wird. Aber irgendwer muss ja schuld sein (die anderen ;-) ).

Themenstarteram 11. April 2024 um 6:09

Lies dir das nochmal genau durch bitte, wenn der hersteller sagt es wird möglich sein es softwaremäsig nachzukaufen. Dann aber herauskommt es fehlt eine hardware und es somit nicht möglich, ist der hersteller schuld. Dann hätte ich das auto nicht gekauft. Hauptsache blöde komentare hinterlassen nur das die luft scheppert. Danke

Mein Kommentar bezog sich auf die Beiträge davor, wie man das so macht in Foren und hatte überhaupt nichts mit Deinem Beitrag zu tun. Eine elektrische Heckklappe wird man wohl bestellen müssen und kann sie nicht per SW nachrüsten. Ich denke das sollte klar sein und darauf habe ich mich bezogen.

Also mal runterfahren und höflich bleiben, bitte.

Wer ist der Hersteller und in welcher Form hat er das garantiert? Wenn er es garantiert hat, dann muss er liefern. Wenn man sich auf mündliche Aussagen von Leuten verlässt, die offensichtlich keine Ahnung haben, dann wird man keine Handhabe haben.

Ich habe viel zu wenig Informationen, um mir hier ein Bild zu machen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass VW (!), also der Hersteller schriftliche Zusagen gemacht hat und dann nicht einhält.

Du kennst den Zusatz „Nebenabsprachen bedürfen der Schriftform“?

Nach meiner Kenntnis ist die Hardware für ACC verbaut und ich rechne damit, dass die Nachrüstung doch möglich sein wird (ggf. mit späterer SW). Aber auch dazu fehlen mir die Informationen, um das final zu bestätigen.

Mal ein Praxistipp, wenn der Händler Dir nicht helfen kann oder will, dann suche Dir einen kompetenten Händler der es kann. Ich kann Hotz und Heitmann in Wolfsburg empfehlen, da die sprichwörtlich sehr dicht am Werk sind. Vielleicht können die telefonisch beraten und helfen.

Themenstarteram 11. April 2024 um 9:24

Danke

Themenstarteram 14. April 2024 um 13:24

Hatt sonst noch keiner versucht einen id5 mit werk 3.0 den acc zu kaufen im shop?

Themenstarteram 18. April 2024 um 12:26

Hier die Lösung von wegen es geht niemals mit id5 ab werk mit 3.0…

Zur werkstatt fahren 3.2 installieren lassen dann im web shop acc sichtbar und für 385 euro acc kaufen und freischalten. Gerade gemacht alles top. Grüsse nochmals an alle die mit ihrem halbwissen hier!!! Es geht doch.

Zitat:

@MacV8 schrieb am 11. April 2024 um 08:14:56 Uhr:

Nach meiner Kenntnis ist die Hardware für ACC verbaut und ich rechne damit, dass die Nachrüstung doch möglich sein wird (ggf. mit späterer SW). Aber auch dazu fehlen mir die Informationen, um das final zu bestätigen.

Mal ein Praxistipp, wenn der Händler Dir nicht helfen kann oder will, dann suche Dir einen kompetenten Händler der es kann. Ich kann Hotz und Heitmann in Wolfsburg empfehlen, da die sprichwörtlich sehr dicht am Werk sind. Vielleicht können die telefonisch beraten und helfen.

Siehe da ;-) . Glückwunsch.

P.S.: Ich finde in den paar Beiträgen niemanden der geschrieben „geht niemals“. Daher verstehe ich die Polemik gerade nicht ;-) .

Der TE ist halt einer von diesen blinden Forumshühnern, die durch Zufall mal ein Korn finden und dann gleich einen auf unfreundliche, dicke Hose machen. Leider tummeln sich davon in Internetforen sehr, sehr viele.

Themenstarteram 18. April 2024 um 14:47

Ganz genau

Zitat:

@MacV8 schrieb am 11. April 2024 um 08:14:56 Uhr:

Nach meiner Kenntnis ist die Hardware für ACC verbaut und ich rechne damit, dass die Nachrüstung doch möglich sein wird (ggf. mit späterer SW). Aber auch dazu fehlen mir die Informationen, um das final zu bestätigen.

Mal ein Praxistipp, wenn der Händler Dir nicht helfen kann oder will, dann suche Dir einen kompetenten Händler der es kann. Ich kann Hotz und Heitmann in Wolfsburg empfehlen, da die sprichwörtlich sehr dicht am Werk sind. Vielleicht können die telefonisch beraten und helfen.

Wenn das Fahrzeug nach UNECE homologiert ist, potenziell ab Modelljahr 2024, dann rüstet man dort überhaupt nichts mehr nach, da dies zum erlöschen der ABE führt.

Es geht um ein Angebot ab Werk über den Shop. VW kann das ;-) .

Hast du hierzu einen Link?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. VW ID5 nachrüsten bei fehlendem acc bei software 3.0 ab werk