1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW ist nicht in der lage seid 6 wochen ein ersatzteil zu liefern

VW ist nicht in der lage seid 6 wochen ein ersatzteil zu liefern

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 16:13

Ich hatte damals hier im forum erwähnt dass ich probleme mit meinem bremsanlagen habe. Wenn ich bremse hört man immer ein klackgeräusch.

So und ich war damit beim freundlichen und er hat die bekannten plätchen für die bremsträger bestellt.

Ich habe fast jede woche bei ihm angerufen und er hat mir immer wieder gesagt daß die teile noch nicht da wären.

Es sind jetzt 6 wochen vorbei und ich verliere langsam meine gedult.

Was kann ich machen? Soll ich eine frist einsetzen?

Wenn nach dem ablauf des frist die teile immernoch nicht da sind, habe ich das recht zu wandeln?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Es kann schon mal sein, dass Du länger auf ein Ersatzteil warten muss. Bei der Bremsanlage wäre ich aber dennoch vorsichtig...

Hast Du schon mal den Händler gefragt, ob vielleicht ein anderer Händler das gewünschte Teil vorrätig hat? Die Händler helfen sich nämlich gegenseitig aus--> Netzwerk :)

Bei Lieferrückstand hast Du imho kein Recht zu wandeln, es sei denn, dass "klackern" gefährdet die Bremsanlage...dann könntest Du evtl. ein Leihwagen bekommen

Re: VW ist nicht in der lage seid 6 wochen ein ersatzteil zu liefern

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Wenn nach dem ablauf des frist die teile immernoch nicht da sind, habe ich das recht zu wandeln?

Das ist doch jetzt nicht dein ernst - lol -

Ruf doch mal direkt bei VW an, das hilft meist...

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 16:34

Warum soll ich wegen ein erstazteil 6 wochen warten.

Dann könnte man mich genauso gut 6 jahre drauf warten lassen^^

2-3 wochen wären akzeptabel der rest nicht mehr und mich stört dieses klackern einfach halt.

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 16:38

Re: Re: VW ist nicht in der lage seid 6 wochen ein ersatzteil zu liefern

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Das ist doch jetzt nicht dein ernst - lol -

Ruf doch mal direkt bei VW an, das hilft meist...

Doch ist mein ernst und es haben schon einige hier im forum gewandelt wegen dieses selbe problem (lieferverzögerung)

Ich hatte das gleiche problem im Passat forum gelesen wenn ich mich nicht täusche.

Ersateile-Verzug

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Ich hatte damals hier im forum erwähnt dass ich probleme mit meinem bremsanlagen habe. Wenn ich bremse hört man immer ein klackgeräusch.

So und ich war damit beim freundlichen und er hat die bekannten plätchen für die bremsträger bestellt.

Ich habe fast jede woche bei ihm angerufen und er hat mir immer wieder gesagt daß die teile noch nicht da wären.

Es sind jetzt 6 wochen vorbei und ich verliere langsam meine gedult.

Was kann ich machen? Soll ich eine frist einsetzen?

Hallo,

hätte toll hier rein gepasst:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=217&threadid=1074086

Gruss E.

am 30. Oktober 2006 um 17:55

nicht lieferbare teile

es kann durchaus mal sein, dass teile über 6 wochen nicht lieferbar sind!

das ist dann meist so, dass dieses teil häufig gebraucht wird und der bestand dann knapp wird oder sich gar auf null reduziert. dann müssen die teile erst nachproduziert werden und dass dauert dann natürlich.

den anspruch auf einen ersatzwagen hast dur erst, wenn dein freundlicher der meinung ist, dass man es nicht verantworten kann, dich mit dem auto fahren zulassen.

P.S. es gibt vw kunden, die haben 12 wochen auf einen neuen heckklappenschließzylinder gewartet...

Kenn ich auch nur zu gut von einen VW-CD Radio für das Auto meines Vaters. Haben fast 3 Monate dafür gebraucht, fand er auch nicht so schön.

Re: nicht lieferbare teile

Zitat:

Original geschrieben von sandramucki

es kann durchaus mal sein, dass teile über 6 wochen nicht lieferbar sind!

das ist dann meist so, dass dieses teil häufig gebraucht wird und der bestand dann knapp wird oder sich gar auf null reduziert. dann müssen die teile erst nachproduziert werden und dass dauert dann natürlich.

Äähem,

soll das ein Witz sein ?

Teile die häufig gebraucht werden gehen auch mal aus.

Gerade die, dürfen nie ausgehen. So was nennt man Logistik;)

Gruss E.

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 18:10

Ich werde morgen nochmal anrufen und werde nachfragen, wenn der freundliche mir wieder märchen erzählt dann geht die sache zum anwalt..

Re: Re: nicht lieferbare teile

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Äähem,

soll das ein Witz sein ?

Teile die häufig gebraucht werden gehen auch mal aus.

Gerade die, dürfen nie ausgehen. So was nennt man Logistik;)

Gruss E.

dann solltest Du dir mal die Story von den Scheibenwischerachsen beim Opel Corsa reinziehen. Die OPELZ :D wissen seit "Jahren" das die Dinger "wreck" gehen und können seit "MONATEN" nicht liefern.

Tschau

Vadder

Das benötigte Teil ist für die Funktion der Bremse nicht notwendig. Es dient nur dem Beseitigen eines Geräuschs.

Also was soll die Frage wegem Wandeln?

Hallo? Es geht ums Klacken beim Bremsen, nicht um einen Ausfall der Bremse oder etwas anderes Gefährliches!

Also krieg Dich wieder ein und warte einfach, bis das Teil lieferbar ist.

Mein Gott, manche stellen sich wegen einem Scheiss an....

Re: Re: Re: nicht lieferbare teile

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

dann solltest Du dir mal die Story von den Scheibenwischerachsen beim Opel Corsa reinziehen. Die OPELZ :D wissen seit "Jahren" das die Dinger "wreck" gehen und können seit "MONATEN" nicht liefern.

Tschau

Vadder

. . . wir fahren doch VWeh:D

E.

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Das benötigte Teil ist für die Funktion der Bremse nicht notwendig. Es dient nur dem Beseitigen eines Geräuschs.

Also was soll die Frage wegem Wandeln?

Hallo? Es geht ums Klacken beim Bremsen, nicht um einen Ausfall der Bremse oder etwas anderes Gefährliches!

Also krieg Dich wieder ein und warte einfach, bis das Teil lieferbar ist.

Mein Gott, manche stellen sich wegen einem Scheiss an....

Genau deswegen schneiden die deutschen autohersteller so schlecht ab. Alle nehmen das was auf dem tisch angeboten wird, keiner reißt mal sein maul auf und haut seine hand auf dem tisch.

Ich fahre ein schrotthaufen das 32000 € wert ist, warum soll ich mich damit abfinden?

Das auto knackt und klackt überall, so eine scheiß karre habe ich schon lange nicht mehr gefahren.

auch 6 wochen

Hatte auch geschlagene 6 Wochen auf Fahrertürdichtung gewartet.

Und warte jetzt schon wieder die zweite Woche auf die Beifahrertürdichtung. die Dinger fallen einfach ab, scheiß Qualität.

Das ganze geht auf Kosten der Kunden. Sparen dank Hartz und Co.

Grüße Massos

Deine Antwort