ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Jetta Startet nicht mehr!

VW Jetta Startet nicht mehr!

VW Jetta 2 (19E)
Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 15:36

Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln mit meinem Jetta! Vor ca. 4 oder 5 Wochen hat er angefangen beim starten Faxen zu machen. Das heißt ich musste ein paar mal probieren und irgendwann hat man gemerkt er bekommt nen Zündfunken und versucht gerade zu starten, dann musste ich aber das Gas durch drücken damit da irgendwas passiert, da er nämlich angefangen hat zu stottern. Er sprang also nicht direkt an sondern es hat sich angehört als bekommt er nich richtig Sprit durch die Leitung und muss sich anstrengen. Beim Fahren keine Probleme.

Bis vor ca. 3 Wochen wurd es richtig schlimm. Konnte starten wie ich wollte er sprang nicht an bis die Batterie Leer war. Nach gefühlten 100 Vesuchen ging es irgendwann mit durchgedrücktem Gas. Später sprang er gar nicht mehr an.

Ich habe nun auf Verdacht schon mal die Zündverteilerkappe und den Verteilerfinger erneuert, der alte war sowieso kaputt wie man dann gesehen hat. Ich dachte es liegt daran, Fehlalarm. Da die alte Batterie sowieso nach 6 Startversuchen Leer war, habe ich auch eine neue Batterie gekauft. Jedoch hat alles nichts geholfen.

Ich poste mal einen Link zu einem Video was ich gerade aufgenommen habe, damit ihr hört wie er sich beim starten verhält. Ich weiß leider nicht mehr weiter.

http://youtu.be/ynDcYMeYzjc

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Denn zieh mal ein Einspritzventil raus und schau ob da überhaupt Benzin ankommt bei den Düsen.

Wenn ja bau eine Zündkerze aus und lege sie auf den Kopf und schaue ob eine Zündfunke kommt. Wenn beides da ist würde ich schon mal auf falsche Einstellung am Zündverteiler tippen

Komisch ist das er es nicht mal versucht mit Starten, keine Fehlzündung garnix.

Welchen Motor hast du den überhaupt drinnen ? Und hörst du die Benzinpumpen wenn du die Zündung anmachst ?

Sieht schwer nach einem RP aus.

Einfachste Version: Luftfilterkasten ab und während dem Startvorgang mit Kaltstartspray nachhelfen. Springt der Motor dann relativ problemlos an, wissen wir das es am Kraftstoff liegt. Danach wieder melden.

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 19:10

Leinad78 was ist ein RP? ;)

Am besten nicht mit Abkürzungen sprechen^^

Und Treplex:

Wenn du mir sagst wo das Einspritzventil sitzt kann ich nachschauen!

Gruß

RP ist die Bezeichnung für deinen Motor, also der Motorkennbuchstabe. Damit ist dein Motor einwandfrei zu identifizieren.

Gib uns am besten mal die PS und den Hubraum, dann schauen wir mal weiter

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 19:26

Steht Extra alles in der Signatur..

Trotzdem sagte Leinad "Sieht schwer nach einem RP aus". Das meinte ich.

http://www.doppel-wobber.de/.../...n_250_VW-Golf-Motor%20MKB%20RP.html

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 19:51

Ah jetzt hab ichs ;)

Wenn mir nun jemand sagt wo ich die erwähnten Teile finde, wäre Super ;)

Ne "Anleitung" habe ich Dir ja bereits gegeben um möglichst zielorientiert an die Sache ranzugehen.

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 20:02

Leinad deine Version probier ich morgen nach Feierabend aus! Meld mich dann!

Themenstarteram 2. November 2012 um 13:37

So.

Hab heute Startpilot benutzt, keine Reaktion. Aber!

@Treplex

Ich glaube die Benzinpumpen gehen nicht an. Normalerweise höre ich immer ein Geräusch wenn ich die Zündung anmache, dass ist jetzt nicht der Fall. Sicherungen sind Ok! Wie kann ich das nun überprüfen bzw. was kann ich machen?

Wenn die Pumpen nicht gehen kann auch nix anspringen, wa !

In dem Moment wo Du Kaltstartspray reinsprühst geht der trotz ausgefallener Spritpumpe an... natürlich während des Startvorganges reinsprühen lassen, versteht sich hoffentlich?!

Das Startpilot sollte natürlich bei startendem Motor ein gespritzt werden, is ja klar. Zumindest Startversuche sollten hörbar sein

Wenn die Pumpe(n) nicht laufen und die Sicherungen in Ordnung sind dann kommen nur die Kabel, das Relais für die Pumpen oder das Steuergerät in Frage. Dieses schaltet das Relais. Schau mal alle Sicherungen nach, vielleicht ist auch die für das Steuergerät übern Jordan gegangen. Dann laufen die natürlich auch nicht an.

Kannst auch einfach den Stecker abziehen an der Pumpe und messen ob Strom ankommt, vielleicht ist auch die Pumpe hinüber.

Was ich nicht weiß ist wie sich die Automatik da auswirkt bei der Sache, ob die da irgendwie als Sperre wirkt wenn man einen Gang drin hat oder sie (durch defekte Schalter) denkt das einer eingelegt ist.

Themenstarteram 2. November 2012 um 22:04

Dafür müsste ich wie gesagt wissen wo die Pumpe und die dazugehörigen Relais etc sitzen, dann kann ich alles Prüfen!

am 2. November 2012 um 23:40

Relais sitzt im Sicherungskasten Steckplatz 12.

Pumpen ist eine im Tank und eine Hinten unterm Auto.

 

Da er so garnix tut würde ich aber Steuergerät tippen...

Denn dann steuert er auch das Einspritzventil nicht an.

Dann tut sich auch nüscht...

 

Fehlercode????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Jetta Startet nicht mehr!