ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. VW Käfer und Ferrari Teile

VW Käfer und Ferrari Teile

VW
Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 14:38

Hallo,

Würde gerne an meinem Käfer kleine Umbauten vornehmen.

Und zwar zuerst einen Ferrari F430 Pott und einen F430er Motor.

Denkt Ihr das ist ohne Probleme möglich?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 18. Dezember 2013 um 21:28

Verstehe garnicht wo das Problem sein soll. Habe selber einen Ferrari 458 Motor im Käfer. Den habe ich aber clever vorne eingebaut und den 1200er hinten einfach drin gelassen. Wenn ich zum Tüv fahre mache ich das Anlassekabel einfach vom Ferrari Motor ab und an den Käfermotor dran per Adapter. Den Umbau hat bisher noch kein Prüfer bemerkt. Einfach nicht ansprechen das Thema.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Klar, da gibts doch garantiert ne ABE für, dann brauchst noch nicht mal zum Tüv.

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von schurigel

Klar, da gibts doch garantiert ne ABE für, dann brauchst noch nicht mal zum Tüv.

Wieso sollte es keine ABE geben?

Nimm aber nen langen Vorderwagen. 1302 oder 1303!!

Hat den Vorteil, dass der TÜV keine Probleme macht und schon die bessere Hinterachse verbaut ist.

Vielleicht hat der TÜV eine ABE in seinen Archiven. Frag dort einfach mal nach.

VG

Squad

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Squad244

Nimm aber nen langen Vorderwagen. 1302 oder 1303!!

Hat den Vorteil, dass der TÜV keine Probleme macht und schon die bessere Hinterachse verbaut ist.

Vielleicht hat der TÜV eine ABE in seinen Archiven. Frag dort einfach mal nach.

VG

Squad

Ist ein 1302L

Zitat:

Original geschrieben von ReaperHD

Zitat:

Original geschrieben von Squad244

Nimm aber nen langen Vorderwagen. 1302 oder 1303!!

Hat den Vorteil, dass der TÜV keine Probleme macht und schon die bessere Hinterachse verbaut ist.

Vielleicht hat der TÜV eine ABE in seinen Archiven. Frag dort einfach mal nach.

VG

Squad

Ist ein 1302L

Dann wird das ja Problemlos klappen!

Soweit ich weiß, muss die Bremsanlage nicht mal geändert werden.. Fürs Seriengetriebe würd ich mir aber den Spezial-Getriebesand bestellen, um den Verschleiß durch die erhöhte Motorleistung zu minimieren.

Was unbedingt gemacht werden muss,ist die unverzichtbare Kolbenrückzugsfeder einzubauen, sonst wird das nix, anbei gleich ein Bild :D:D

Jetzt mal Spaß beiseite.

Nein, das ist nicht ohne Probleme möglich. Und davon hast du dann sehr viele. 

Wenn du in einem Staat wohnst wo sich keiner um TÜV und Co schert, dann gehts, mal abgesehen vom Preis.

Mit Geld ohne ende geht's hier wahrscheinlich auch, nicht wegen Bestechlichkeiten, nein. Nur für die ganzen Gutachten die du mit min 2 zur Verfügung zu stellenden Karossen, Autos, die du dann unbrauchbar aber geprüft als Schrott wiederbekommst.

Dann ja. Wenn sie das Prozedere mit deinen wohl nötigen Änderungen bestehen, also GA gemacht wurden, kaufst du dir noch ein geiches Fahrzeug, baust das nach den GA um, und fährst so zum TÜV, mit dem Ferrarimotor, zum Eintragen.

Ganz einfach ist das also nicht;)

Also wirklich. 490 PS UND 465 NM in einem V8 aus einem Supersportwagen als kleiner Umbau......

Musste da schon schmunzeln, ob das ernst ist. Kein TÜV der Welt gibt da seinen Stempel drauf. Da wirft das Seitenteil noch im 3. Gang Falten.

Und wie jetzt? Über 250 Sachen mit DER Lenkung und Gewichtsverteilung. Der hebt doch schon lange vorher ab, auch ohne Erdkrümmung.

Außer: das wird ein Auto für die 1/4 Meile. Dann aber den 5-Zylinder Audi rein und mit Garret-Lader auf 5 bar aufblasen und ne Trockeneisladeluftkühlung. Das gibt dann knapp 1200 PS. Schau mal bei http://www.dutter-racing.at/. Ich hab die rosa Kampfsau mal live erlebt. 8,8 Sekunden. Wo vorher ein Auto war, sah man nur noch Luftwirbel.

VG

Squad

 

am 18. Dezember 2013 um 21:28

Verstehe garnicht wo das Problem sein soll. Habe selber einen Ferrari 458 Motor im Käfer. Den habe ich aber clever vorne eingebaut und den 1200er hinten einfach drin gelassen. Wenn ich zum Tüv fahre mache ich das Anlassekabel einfach vom Ferrari Motor ab und an den Käfermotor dran per Adapter. Den Umbau hat bisher noch kein Prüfer bemerkt. Einfach nicht ansprechen das Thema.

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 23:30

Zitat:

Original geschrieben von dickholmer61

Verstehe garnicht wo das Problem sein soll. Habe selber einen Ferrari 458 Motor im Käfer. Den habe ich aber clever vorne eingebaut und den 1200er hinten einfach drin gelassen. Wenn ich zum Tüv fahre mache ich das Anlassekabel einfach vom Ferrari Motor ab und an den Käfermotor dran per Adapter. Den Umbau hat bisher noch kein Prüfer bemerkt. Einfach nicht ansprechen das Thema.

Hört sich Interessant an Frage ist nur falls er vorne doch mal reinguckt und den Ferrari Motor sieht was dann passiert

am 19. Dezember 2013 um 5:22

Ne die guggen da nich rein. Hab ich noch nie erlebt. Wenn doch sagst du eben du hast das Gutachten/die Abe im Drucker liegen lassen, haust ab und fährst zu nem anderen Prüfer.

Wenn man aber ganz sicher gehen will kann man den Motor ja vorher mit einem (2?)Jutesack verkleiden. So findet den keiner, weil Jutesäcke im Kaefer üblich sind. Aber den Sack wieder runternehmen wenn man den Ferrari Motor wieder anklemmt (wird sehr heiss!!). Ein Kollege hatte mal einen Motor aus einer Caterpilla Raupe (ja ist knapp aber es passt) mit Flügelmuttern eingebaut im Brezelkaefer, weil er die ABE verlegt hat. Kann man dann nach Bedarf schnell ausbauen. Die Kabel kann man fix mit sogenannten "Kabeldieben" (google) am/vom vorhandenen Kabelbaum an- und abklemmen. So fällt das nicht auf, musst nur die passende Steckerbelegung bei Ferrari anfragen. Die sind sehr hilfsbereit.

und wenn der tüv das gar nicht eintragen will, gar kein problem, einfach selbst reinschreiben und stempel selbst machen, siehe bild.

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 7:22

Habe jetzt einen F458 Motor bestellt gleiches Modell wie der hier:

http://m.ebay.de/itm/190950797517?nav=SEARCH&sbk=1

Bin noch am überlegen was ich da an Auspuff nehmen soll krassen Sound haben. Habe aktuell den F430 oder F458 im Blick oder den von https://www.fabspeed.com/ferrari_F458.html hat sonst eventuell jemand eine gute Idee?

Hoffe mal das sich die Kosten loknen und das Ding zieht :D

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen