1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. VW Karmann Ghia restaurieren HILFE

VW Karmann Ghia restaurieren HILFE

VW
Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 0:01

moin

ich habe vor mir einen vw typ 14 zu kaufen brauche dar nur einen rat wo bekomme  ich die vorderen kotflügel her links ung rechts! meien existieren nicht mehr bitte um hilfe:)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würde da mal nachfragen:

http://www.karmannghia.de/artikel.php?...

Ich hoffe dir fehlennicht noch mehr Teile, die Kotflügel alleine dürften sich schon weit über 1000 Euro das Stück bewegen.

Gruß

jubifahrer

EDIT:

Hier könntest du auch glück haben:

http://shop.volkswarenhaus.de/.../ox01538

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 23:13

danke jubifahrer

wenn ich so eine karosse restaurieren wil wie gehe ich da am besten vor ?

Im Prinzip genauso wie bei einem Käfer.. untendrunter ist er ja einer.

Da die Schweller hinüber sein werden, würde ich ihn erstmal gut mit Profilen aussteifen und dann erst abbauen/schneiden.

Ich würde mit der Bodengruppe anfangen, sie überholen und die Karosse auf der Plattform fixiert ausrichten.

Du hast dir da aber eine schöne Baustelle ausgesucht...

Baustelle ist gut!:D

Wenn die Teile die nicht auf dem bild zu sehen sind alle fehlen dann wird das ein riesen sucherei nach dem kleinkram.

-was fehlt?

-wie sieht das aus?

-wo beckomme ich es ?

-welche Qualität?

Ich drücke auf jeden fall die Daumen das dich der Mut und die Familie:D nicht verläßt,denn zu machen ist das.

Vari-Mann

Wenn das alles ist, was du hast und auf dem Bild zu sehen ist.....na gute Nacht. Seeehr teuer. Aber, billig ist der Karman eh' nicht.

Verliere jetzt nicht den Mut, manchmal hat man Glück und findet einen 2. Wagen(wäre das billigste) der genau die fehlenden Teile hat.

Sonst...:rolleyes:

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 22:33

also ich habe folgende teile

- motor getriebe und alle anbauteile die zum motor gehören

- motorhaube

- türdichtungen

- lenkung komplett

- sitze etwas marode

- komplette bremsanlage

- hinterakse

und noch enbische klein kram.

ich dachte mir ich könnte eventuell einige teile vom käfer nehmen wie z.b. der innenraum. sitze,teppich,tacho und so

was ich unbedingt braucht sind noch die türen und die komplette verglasung

am 2. Januar 2008 um 23:16

Ich bewundere deinen Mut, so ein Projekt zu starten.

Hast Du schon mal ein Fahrzeug restauriert? Erst mal

brauchst du Platz, viel Platz, Fahrgestell und Häuschen

wollen unter Dach stehen, die Fahrzeugteile benötigen

auch Platz,wie Du zum arbeiten. Werkzeug, wie sieht

es damit aus? Handwerkzeug wie Schraubenschlüssel

Blechschere usw. eine gute Werkbank mit Schraubstock,

Flex, Bohrmaschine, Toster (Schutzgasschweißgerät)

Wagenheber, Kompressor usw.wenn du davon noch

einiges kaufen musst kommen noch mehr Kosten auf Dich

zu. Will man viel selber machen, wird einiges an Werkzeug

benötigt . Ich will Dir bestimmt nicht den Mut nehmen, ganz

im Gegenteil, ich finde es Klasse, wenn sich einer durchbeißt

und wünsche Dir viel Erfolg dabei.

Gruß Wolfgang

ZITAT: ...ich habe vor mir einen vw typ 14 zu kaufen brauche ...

Also hast du den noch nicht-oder? Ich würde 'ne andere Basis bevorzugen für meine erste Restauration. Ehrlich.

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 11:06

also an werkzeug,platz und handwerkliches geschick mangelt es mir mit sicher nicht

Zitat:

Original geschrieben von audi27404

also an werkzeug,platz und handwerkliches geschick mangelt es mir mit sicher nicht

Hier ist ehr das Geld das Problem und die Ersatzteilbeschaffung. Das übertriftt schnell den Preis eines fahrbaren Karmanns. Und selnbst wenn Geld keien Rolle spielt, ist ja nicht sicher, ob du die teile bekommst.

rechne nur die Türen, die Stoßstangen, die Kotflügel und die Innenaustattung. Da bist du schon mit 5000 dabei :(

Gruß

jubifahrer

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 18:43

gena das ist das problem schon für 10000 euro bekomich einen sehr guten http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vwa1luvlz2t3

Glückwunsch zu deiner Baustelle. Ich kann dir noch Türseitenfenster L. U. R. anbieten, sind übergeblieben .Hab mal ein 65er Cabrio und nen 69er Limo. fertiggemacht. Die anderen Teile sind alle im Ebay gelandet .Ne Zeichnung mit den Abmessungen der Karosse kann ich dir bei Bedarf auch noch zukommen lassen. Ansonsten viel Spasssss. und nicht aufgeben.!!!

am 6. Januar 2008 um 19:25

hi, bist ganz schön mutig... habe eben das alles hinter mir... hi hi hi... ufff geht ins geld...

am 6. Januar 2008 um 19:39

hi, bist ganz schön mutig... habe eben das alles hinter mir... hi hi hi... ufff geht ins geld... wie schon hier eier erwänt hat , am beste zuerts karosse versteifen dann von bodenplatte trennen boden platte aufarbeiten/resaurieren und an karosse anpassen, am besten bohrst du gleich die löcher der holme in die platten. dann gehts an die karrosse , gut versteift(sehr wichtig) scheid eins nach dem anderen raus, die reienfolge wirst du schon selber erkennen... meistens wird zuerst das frontblech/napoleon ersetzt/repariert dann wl kanäle /querträger mit radhaus innen... usw... beim einschweisen am besten alles zusammen auf bodenblech fixiert punken und in karosse anpassen. ein sehr wichtiger punkt.. montiere die türen und pass peinlich geau auf das spaltmass auf, sonst hast nacher den aäger mit den türen den spalten und nem pfusch... wie auch immer... nur mut und nichts überstürzen... ach so,fast vergessen... es gibt teile die gibt es nicht mehr a a-saeule usw. die wirst du selber aus einer blechplatte fertigen müssen... geht aber alles viel glück wens fragen hast... jorgmayer1@hotmail.com hilf dir gern weiter. hab auch noch ein paar teile...

Deine Antwort