ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Navigationssystem

VW Navigationssystem

Themenstarteram 25. November 2005 um 22:40

Hallo,

was darf ein doppel DIN VW Navi mit Farbdisplay gebraucht so kosten?

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

bei ebay 450.-, aber du darfst dir wahrscheinlich nicht gedanken darüber machen wo es herkommt ...

...bzw aus welchem Auto ;)

Hallo,

also für 450€ sollten die schon zu bekommen sein, würde ich auch sagen!

Hab meines bei EBAY für 600€ neu (MFD-D) bekommen :)

aber du solltest dir dann auch darüber im klaren sein, - sofern du dir denn ein gerät kaufst, dessen herkunft ungewiss ist - dass du - sofern das gerät einem anderen abhanden gekommen sein sollte- kein eigentum an diesem gerät erlangen kannst. demnach hast du das gerät zwar dem verkäufer bezahlt, musst das gerät aber dem eigentümer wieder zurückgeben. (siehe auch § 935 BGB (kein Eigentum erlangt) und den Herausgabeanspruch des Eigentümers § 985 BGB)

soll nicht schlau klingen, sondern soll dir die wirklicjkeit nur vor augen führen...

mfg

Mir wurde meins leider auch entwendet, meine Versicherung hat grade mal 60% des Neuwertes erstattet, also ca. 1200€.

Habe mir daraufhin auch eins bei ebay geschossen, für ca. 370 €.

Die meisten MFD, die nicht aus Polen oder Litauen stammen, gehen für ca. 500-600 € weg, je nach Herkunft, Version und Kartenmaterial.

Habe vorm Kauf bei der Rennleitung die Nummer prüfen lassen und die war ok...

So habe ich ein halbwegs gutes Gefühl bei der Sache.

MfG

Klaus

Hallo,

ich bin spiele auch mit dem Gedanken mir ein Navi in meinen Golf zu bauen.

Eine Frage die sich mir immer noch stellt ist was die Unterschiede der einzelnen Versionen wie A, C, D und G sind.

Hab auch schon mal versucht im Forum einen antwort zu finden. Entweder stell ich mich zu doof an oder ich weiß auch nicht :)

Wäre nett wenn mir das mal kurz einer zusammenfassen könnten oder wenn ihr mir einen Link posten könntet wo ich mal einen Üersicht finde.

Danke

Also Version A & B haben noch die alte Software drauf, C & D schon die neuere und können auch TMC fähig gemacht werden, mit Zusatzbox! Version G ist die CAN Version der NAVI's...

Danke für die schnelle Antwort.

Sagst du mir noch kurz was TMC bedeutet und wie man das nutzen kann?

Die G Version ist dann also nur für Fahrzeuge die kompeltt auf CAN laufen, d.h. diese Navi würde in meinem 2000 er Golf nicht laufen? Der hat zwar schon CAN aber eben nur für das KI.

An deiner Stelle würde ich dann nen MFD Version D nehmen! hab ich auch :)

TMC steht für die dynamische Verkehrsführung (Sprich automatische Stauumfahrung)...

Themenstarteram 26. November 2005 um 17:07

Jo, nach MFD-D habe ich auch geschaut!

Keine Sorge ich werde mir nur eins holen, dass legal ist, habe keinen Bock das Navi von irgendjemand anderem zu haben!

Danke schon mal!

Kann man ja ganz schnell bei jeder Rennleitung abchecken lassen, is sogar kostenlos!

Man brauch nur die Seriennummer...

Die Idee mit dem abchecken ist gut, aber wer das Navi schon daheim hat, für den ist es zu spät, und wer sagt einem das auf den Fotos/in den Mails die richtige SN angegeben wird.

Mein Tip für potentielle MFD Käufer: Beim Verwerter kaufen, die sind sicherlich ehrlich bei der SN.

Wer sich ein MFD oder MCD zulegt sollte sich bewusst sein das er unter Umständen nicht allzulang freude dran haben könnte. Entweder ist es gestohlen gemeldet, spätestens beim VW Händler fällt das auf wenn dort die Batterie abgeklemmt wird. Der freundliche fragt dann meist den Code per Diagnose aus WOB ab (wer lässt schon die Codekarte im Seviceheft) und bekommt die Meldung das es geklaut ist. Beim Abholen des Autos muss man sich dann auf Fragen der Polizei einrichten... So schon jemandem geschehen der aber beweisen konnte das er das MFD bei ebay gekauft hat und so Straffrei aus der Sache rauskam.

Oder, das MFD wird wie schon oft geschehen bei Strassenzugweisen Autoaufbrüchen geklaut. Bei Ebay gibts Händler die aus Polen versteigern... Nackte Codekarten gibts auch, und der Pin muss ja in einem Chip stecken der sich entweder auslesen/überschreiben oder tauschen lässt. Diejenigen wissen schon wie....

Ich kenne jemanden der schon 3 mal das Pech hatte das sein Sharan aufgebochen und das MFD gestohlen wurde. Ein weiteres mal zahlt die Versicherung nicht, das haben die ihm schon angekündigt.

So ein MFD mit TMC-Box,Tv-Tuner und "FIS" Anzeige lockt mich natürlich auch, aber das Risiko ist mir zu groß, schliesslich wird ja nicht nur das Navi gestohlen, sondern auch anderer Schaden angerichtet. (Scheiben, Schlösser, zerstörtes Amaturenbrett etc) Das sollten die Interessenten wissen und in ihre Kaufentscheidung einbeziehen.

Kann ich auch dieses in meinen Golf iv einbauen :

VW Navigation MFD2 RNS (für golf 5) es hat ein grösseres Display (5zoll /6,5 Zoll)und gefällt mir persönlich besser, rein optisch. Aber passt dieses in meinen Schacht, ich habe das normale gamma mit cd drüber (kein wechsler, nur ein slot)

Und was sollte ich beachten bei GPS, muss man eine neue Antenne anbringen oder ist die orginale vw antenne gps fähig?

Was bedeutet RNS und ist dieses aktuell mit dem MFD-D Navi?

Danke im vorraus an alle. MfG

Nein, das MFD aus dem Golf V ist wegen der Geometrie und auch der Elektrik inkompatibel mit der Golf-IV-Technik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen