VW Neuling
Moin Moin ,
Ich habe meinen Führerschein erst seid 2 Monaten.
Ein Spätzünder sozusagen. Und nu will ich nach und nach mein 2 Bestes Stück veredeln .
Ich hoffe das ich hier Anregungen, und die nötigen informationen bekomme fals ich evtl. Fragen habe.
Die erste wäre , und lacht mich bitte nicht aus denn ich denke es ist eine bescheuerte frage, und zwar:
1. Reicht es zum Tieferlegen wenn ich nur andere Federn einbaue, oder muüssen es auch die Dämpfer sein?
2. Ich brauche mal eine kleine Liste oder übersicht von Tuning Händlern, soviel wie möglich.
3. Bei Ebay sind die teile ja recht günstig ,aber ist da auch verlass drauf ? nicht das alles zusammenkracht.
Das war es erstmal freue mich auf ein konstrucktives miteinander
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19 Antworten
Ich bin kein Tuning- / tieferlegungsfachmann, da werden Dir wohl andere antworten.
Wäre aber trotzdem gut, wenn man etwas mehr Details über Dein Auto erfährt.
1. details zum auto is gut zu wissen wegen achslast.
2. wie tief willstes haben? bis 40/40 brauchste nicht zwingend andere dämpfer da gehn die orig. dämpfer.
3. wie viel geld willst du ausgeben.
4. tuninghändler gibts wie sand am mehr.
5. willste das dann selbst machen? hast du erfahrung mit der materie? ...deiner frage zufolge warscheinlich nicht.
MfG
also bei vielen tieferlegungsfedern kannst du noch Seriendämpfer nehmen
bei Tieferlegung bis 40/40 geht das meißt
aber sinnvoll ist es nicht tieferlegungsfedern auf ausgeluschte Dämpfer zu schrauben .
Du solltest davon absehen billig schrott federn zu nehmen und lieber 50 euro mehr ausgeben und qualität Kaufen da bietet sich H& R KW Eibach KAW In der reihenfolge ind der güte und härte absteigend
KAW lässt sogar noch ungekürzten rebound der dämpfer zu bei 60 /40
ich würde an deiner stelle mal zu einem Stoßdämpfer test fahren wenn die nur noch 50 % haben neue zwingend sinnvoll
Danke Danke für die Resonance.
Ich habe keine Ahnung wie mann das macht .
ist 100€ zu wenig für Federn?
40/40 tiefer soll es nicht, habe ein kleinkind an bord.
Wie bekomme ich das hin das man mein Bild in meinem Beitrag sieht.
Die ganzen Fahrzeugdetails habe ich doch angegeben,oder was meinst du speziell.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von DR.35i
Wie bekomme ich das hin das man mein Bild in meinem Beitrag sieht.
Grundsätzlich: Gehe ganz oben rechts auf der Seite auf "Cockpit",
dann darunter noch im blauen Block auf "Einstellungen & Profil" und dann unter "Profildaten" auf "Benutzerbild". Da kannst Du es vom Computer hochladen.
Derzeit gibt es aber wohl auch technische Probleme, die werden im Forum "Sagt's uns" (den Moderatoren) diskutiert: http://www.motor-talk.de/.../...mat-wird-nicht-angezeigt-t2492966.html
Die ganzen Fahrzeugdetails habe ich doch angegeben,oder was meinst du speziell.
Hast Du wohl schon auf Deinem Profil unter "Fahrzeuge" gemacht, sorry, habe ich nicht gesehen.
Ist dir 40 tiefer zu viel??? Dann brauchst du auch nicht tieferlegen. Da lohnt sich erstens das Geld nicht und zweitens siehst du keinen Unterschied zu vorher. Problem bei 40er Federn, wird der Polenkeil(Hängearsch sein).
Ich habe es so verstanden das wenn ich 40 40 Tieferlege das er hinten absackt.
jetzt weiss ich auch warum man 60 40 tieferlegt damit es sich ausgleicht, oder nicht?
Wie und wo kann ich denn ein Dämpfer Test machen und was kostet soetwas im Schnitt?
Mfg
ne nicht ganz 60 /40 gleicht sich nicht aus
Und bei guten federn und nicht dem leichtesten Motor hast du auch nicht direkt einen Polenkeil
also hatte vorher im VR6 40 /40 da war nix polenkeil dafür sorgt der schwere motor
aber bei einem Rp läufst du schon Gefahr der ist von hause aus ein Polenkeil
darfst du halt nicht mehr volltanken
Was ist denn ein RP , ich kenne mich noch nicht so gut aus.
Was würdest du mir den empfehlen zwecks Tieferlegung .
Ich habe eine 1 Jährige Tochter muss da halt auch drauf achten wegen dem gewackele.
mfg
könnte dir k&w ferden empfehlen die sind nicht zu hart und hast ne gute strassenlage
Zitat:
Original geschrieben von DR.35i
Was ist denn ein RP , ich kenne mich noch nicht so gut aus.
....
Ein RP ist ein Brot-und Buttermotor (eher ohne Butter); Vierzylinder Benzin 1,8Ltr. 90PS, der die Federn vorne deutlich weniger drückt als der VR-6.
Gruss
frankengeist
Wenn meine Stossdämpfer noch über 50 prozent haben dann reichen nur Tieferlegungsfedern.
So habe ich das verstanden.
Da er nur 55000 gelaufen hat kann ich ja davon ausgehen das er mit sicherheit noch über 50 hat .
Denn der Vorbesitzer war ein 79 Jähriger und die streicheln die Autos wie ein rohes ei.
Ich habe Gewindefedern gesehen ist das soetwas wie ein Gewindefahrwerk, kann ich die höhe damit auch verstellen?
Mfg
zuwas braucht ihr die daten seines autos? so´n qutasch....
40mm geht IMMER ohne die dämpfer zu tauschen. ABER das fährt sich extrem scheisse und du hast auch einen relatov hohen verschleiss. schau dir nach neuen kyb dämpfern und 40er h&r oder kw federn. das langt für den anfang.
und da sind wir schon beim 2....finger weg von dem ganzen ebay scheiss. auch wens verlockend klingt bei den preisen. so müll wie 4 dämpfer für 50 euro, gewindefahrwerk für 150 oder bremsscheiben rundrum mit belägen für 70euro das is nur eins: bullshit! das einzige billigzeugs was wirklich taucht und auch net schlimm ist wens vorher verreckt: endschalldämpfer btw auspuffteile allgemein. den rest kaufts z.b. bei stahlgruber, trost oder online beim ralf: www.at-rs.de
was du man immer hast, bei ebay gibs auch k.a.w . und die sind da meist auch günstiger als in vielen anderen shops. man muss halt immer auf den hersteller achten wenn man was kauft. wo man das kauft ist doch dann scheissegal.