ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VW oder Opel oder Renault???

VW oder Opel oder Renault???

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 19:58

Was kaufen???

Golf III (Bj. 95-97, km 130.000 bis 150.000, 1.4 Benzin)

oder

Opel Vectra (Bj. 95-97, km 130.000 bis 150.000, 1.6 Benzin)

oder

Renault Megane (Bj. 97-98, km 110.000 bis 130.000, 1.6 B)

oder

Renault Laguna (Bj. 98, km 130.000, 1.8 Benzin)

Alle Autos kosten von ca. 2000 bis 3000 Eu.

Danke!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. Januar 2007 um 20:01

BMW 318i ... in gold-metallic, mit Handschuhfach und ohne Winterreifen. Bitte nur mit Original-Akku betreiben.

Da bekommste aber hier wohl immer die gleiche Antwort! GOLF. Dazu würde ich dir auch raten. Hatte zwar mal nen Twingo, mit dem ich super zufreiden war, aber der war auch wesentlich jünger und hatte viel weniger runter! Denke mal, das das robusteste von allen der Golf ist (wenn er gut gepflegt wurde). Guck doch einfach mal auf die Straße, wo von am meisten rumfährt! Also ich würde den Golf nehmen.

MFG, Alex

Opel und Renault rosten leider noch mehr als ein 3er Golf. Also nimm den 3er;) Gute Frage übrigens in einem 3er Golf Forum:D

Re: VW oder Opel oder Renault???

 

Zitat:

Original geschrieben von Allb

Was kaufen???

Golf III (Bj. 95-97, km 130.000 bis 150.000, 1.4 Benzin)

oder

Opel Vectra (Bj. 95-97, km 130.000 bis 150.000, 1.6 Benzin)

oder

Renault Megane (Bj. 97-98, km 110.000 bis 130.000, 1.6 B)

oder

Renault Laguna (Bj. 98, km 130.000, 1.8 Benzin)

Alle Autos kosten von ca. 2000 bis 3000 Eu.

Danke!

Für das Geld ist sowohl beim Golf, als auch beim Vectra ne andere Motorisierung realisierbar und realistisch.

Welcher dir lieber ist, ist Geschmacksache, mit günstiger Teileversorgung haste da auf jeden Fall keine Probleme.

Renault würde ich unter allen Umständen bleiben lassen.

Mein Vater fährt seit eh und jeh Renault, Citroen und solche Karren(Franzosen) und ich habe an den Karren schon als kleiner Bub mitgeschraubt => mein Fazit: machen ständig Ärger, E- und Verschleißteile taugen nix und sind auch noch recht teuer; vorallem Renault = Scheißkarren!

 

MfG archery!

was hälst von nem älteren passat, du bist größeren autos offentsichtlich nicht abgeneigt und ein größeres auto bietet manchen vorteil, is denk ich auf jeden fall eine bessere wahl als son opel, über renault weiß ich nichts, ich hät mittlerweile lieber ein größeres auto ala passat oder audi 80 anstatt nen golf

Ich würde auch zu nem VW tendieren, denn ich hab bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Opel (mein Vater fährt momentan noch ein und mein einer Bruder hat mal einen gefahren) andauernd Probleme, vorallem der Astra von meinem Bruder hat nach nichtmals zwei Jahren angefangen zu rosten, im allgemein war der mehr in der werkstatt als auf der Strasse, der Vectra B von meinem Vater macht auch nur Probleme und ist sehr schlecht verarbeitet, da bricht schon mal das Amaturenbrett in der Mitte wenn man das Auto aus der Sonne in die kühle Garage fährt...

Mein anderer Bruder fährt Renault, musste auch schon mehrfach die Garantie in Anspruch nehmen.

Von allen VWs die ich in der Bekanntschaft habe gab es dort bis jetzt kaum Probleme, wobei es auch bei VW sicher mal ein Montagswagen gibt.

Gruss Mac2k2

Zitat:

Original geschrieben von mac2k2

Ich würde auch zu nem VW tendieren, denn ich hab bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Opel

Siehst, bei mir ists genau andersrum - einmal Golf V - ich bin kuriert. Nie wieder VW :D

Ich würde mir nen Toyota Corolla kaufen!

Vor allem passt der Golf gar nicht in die Klasse von Vectra und Laguna. Renault fällt bei mir sowieso weg. Der 60 PS Golf auch, also würde ich Vectra B sagen, auch wenn ich jetzt hier gesteinigt werde.

Egal was, nur keinen Franzecken.

Meine Bekannte versucht ihren Scenic zu verkaufen, will keiner haben - Sie auch nicht mehr, jetzt kennt sie die Franzen auch.

Die taugen technisch nix.

Hi.

Ich rate dir zum Golf.

Ich sag das nicht als eingeschworener Golf Fahrer.

Ich fahre seit 1980 Golf und jedes Auto hat seine Macken, aber der Golf hat mich noch nie im im Stich gelassen.

Als Zweitwagen leistet mir der Golf seit ca. 15 Jahren gute Dienste (ob Golf I, II, oder zur Zeit III). Man sollte das Fahzeug halt nur etwas pflegen "Öl usw.)

Wenn mein Golf mal das Zeitliche segnet, dann ist der nächste wieder ein GOLF

Mfg

Carrara

Hallo Allb

Der Vectra B ist kein schlechtes Auto.

Und wenn es ein 1,6er mit 100 PS ist reicht es eigentlich auch um vorwärts zu kommen (selbst schon paar mal gefahren als Kombi).

Leider hat aber auch der B-Vectra Rostprobleme...

Kannst Dich ja mal im Opel-Forum informieren.

 

mfg fibres73

Franzosen haben ihr Schwerpunkt im Können nicht im Automobilbau.

Mahlzeit,

bei Opel ist mir die Kopfdichtung aufgefallen, jedenfalls bei den kleineren Maschinen 1,4 und 1,6.

Rostende Opels sind man des öfteren, gibt aber auch Modelle die rosten überhaupt nicht, das gleiche beim Golf 3 der älteren Generation.

Renault Laguna: Ist ansich ein schönes Auto, was auch gestylt nicht verkehrt aussieht, aber der 1.8er ist ein Schluckspecht, zweistellige Verbräuche sind keine Seltenheit.

Im großen und ganzen kommst du mit dem 1.4 Golf 3 am besten weg :)

am 14. Januar 2007 um 12:05

Das Rostproblem älterer Opel rührt vor allem von der mangelhaften Versiegelung ab Werk her (obwohl Golffahrer hier ja auch ein Liedchen singen können ...), gewissenhafte Erstbesitzer haben das durch Nachversiegelung und gründliche Pflege ausgemerzt, ein gepflegter Vectra ist m.E. dem 3er Golf in vielen Punkten überlegen, vor allem sind die kleinvolumigen Opelmotoren unter 2Liter deutlich agiler als die vergleichbaren VW-Motoren und im Gegensatz dazu absolut vollgasfest.

Franz. Autos sind halt wirklich was für Liebhaber, diese Fahrzeuge muss man mögen, dann kann man auch damit glücklich werden.

Bei dieser Auswahl und diesem Budget würde ich persönlich aber auch von europ. Fahrzeugen weg, hin zu einem älteren Japaner gehen, Nissan Sunny oder Primera z.b.

Bei den genannten Autos würde ich mich aber auch zwischen 3er Golf und Vectra entscheiden, zwar ist für mich der 3er Golf das Maß aller Dinge, aber objektiv betrachtet ist auch der Vectra sehr empfehlenswert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VW oder Opel oder Renault???