ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VW Passat 1,8l auf 2,0l 16v umbau

VW Passat 1,8l auf 2,0l 16v umbau

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 14:17

Hi leute habe ein paar fragen dazu

da mein Motor leinder sogut wie hin ist bzw ziemlich abgerockt naja 240t km und der gerade ziemlich an flüsigkeiten verliert spiele ich mit dem gedanken umzubauen auf einen 2,0l 16v

ich fahre jetzt gerade einen 1,8l mit 240t km

Motor sogut wie hin karosse sieht gut aus hat an der hecklape paar rost stellen und an der fahrer tür in der ecke sonst sieht die noch gut aus

jetzt ist meine frage

worauf muss ich achten ???

bei dem kauf eines 2,0l 16v motor und was brauche ich alles dafür??? an zusatzt akrigaten???

muss man bremsen umbauen wie beim VR6 umbau??? braucht man ein anderes getriebe???

sacht hir jetzt nix mit such funktion weil zum ersten taucht die nischt zum anderen hat es da nur ein umbau für golf3 und nene 2,0l 16v auf nen sincro

 

danke

gruß

Christoph

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 3. Februar 2010 um 21:38

VW Passat 35i Nasenbär = e2, ich bin der starken meinug doch B3

Kurz, Bremsen vorn, hinten, Kraftstoffpumpe, Motor, Getriebe, Abgasanlage.

...Steuergerät, Motorkabelbaum und Kombiinstrument....hmm...mehr weiß ich grad auch ni..

 

fetzer

relais 30 einbauen:D

...der Schriftzug an der Frontmaske sollte auch angebracht werden.. :D:D:D :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von fetzer91

...der Schriftzug an der Frontmaske sollte auch angebracht werden.. :D:D:D :rolleyes:

Welcher Schriftzug denn?

16Vau

Rischtisch 16V :rolleyes:

am 7. Februar 2010 um 20:55

Und wenn Teile gebraucht werden, Schlachte demnächst meinen Nasenbär (leider letzte Woche am Baum zerschellt). 2l 16v, Automatik 9a, Farbe Lc3t. Ob Motor noch läuft wird demnächst getestet (Baum direkt auf den linken (Fahrerseite) Träger getroffen. Noch div. sachen Brauchbar. Wie gesagt Motor wird noch getestet hatte bei Crash 184000 Runter. Kopfdichtung, Zahnriemen und MotorLagerung ca. 1 1/2 Jahre alt.

vorne gabs nur beim VR den Schriftzug ansonsten alle an der Heckklappe :-)))

ich hab sogar 2 VR6 schriftzüge vorne XD

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 13:07

welchen würdet ih empfelen denn mit 136ps oder 156ps??? wo muss man mehr machen???

Ein 16V mit 156PS????? Den mußt du mir mal zeigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VW Passat 1,8l auf 2,0l 16v umbau