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VW Passat 1.9 TDI Blow off Einbau
moin...ich habe seit einiger zeit ein blow off ventil set für tdi motoren liegen und möchte dieses nun gerne einbauen.wo eig. aber schon das problem liegt.es handelt sich um einen passat 3bg 1.9 tdi PD bj. 2001..gleich vorne weg,ja es ist ein relativ günstiges von ebay......http://www.ebay.de/.../180840713676?........... ,und ja ich weiß das es beim tdi keinen wirklichen zweck erfüllt...mit dabei war eine sehr ungenaue und schlecht beschriebene anleitung.jedoch habe ich alles so eingebaut wie vorgegeben...es ist eins mit´´ steuergerät´´ und nicht mit pedalschalter.vorgegeben war ein kabel vom gaspedalsensor anzuzapfen,eins für strom (zündungsplus) und einmal masse.alles noch recht einfach.alle kabel sind richtig angeschlossen und verlegt...dann ging es daran den unterdruckschlauch anzuschließen. t-stück genommen und an den bremskraftverstärker angeschlossen bzw. an eine abgehende unterdruckleitung und an das magnetventil gesteckt,von dem wiederrum ein unterdruck schlauch zum eigentlichen blow off ventil führt..auch wie beschrieben...das ventil selbst habe ich nun in die leitung zwichen ladeluftkühler und ansaugbrücke gesetzt.alles verkabelt und fertig....von wegen,,es tut sich garnichts.im gegenteil der wagen zieht überhaupt nicht mehr und vom ´´tollen´´ zischen keine spur...da ich nun langsam wahnsinnig werde und mich geschätzte 3 tage und nächte durch diverse foren gelesen habe aber immer noch nicht fündig geworden bin ,hoffe ich nun auf eure hilfe...auch die suche hier konnte mir nicht wirklich weiter helfen.würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen tipp geben könnte wie ich das problem in den griff bekomme bzw. woran es liegen könnte.....danke schonmal vor weg...
Beste Antwort im Thema
Es verlängert den Penis vom Besitzer um gefühlte 5cm .
Denke mal der Einbau wird auch sicher illegal sein und früher oder später Probleme mit der Rennleitung oder dem Tüv machen.
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23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vwtdi293
...
würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen tipp geben könnte wie ich das problem in den griff bekomme
...
Bau den Mist aus und belasse das Ladeluftsystem im Origfinalzustand, dann funktioniert das schon.
Das Ding wird nicht funktionieren.
-> Ab in den Müll.
Abgesehen zischt mein TDI wenn man bei 2000upm vom Gas geht ordentlich und das ohne was am Ladeluftsystem oder dergleichen manipuliert zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Das Ding wird nicht funktionieren.
-> Ab in den Müll.
Abgesehen zischt mein TDI wenn man bei 2000upm vom Gas geht ordentlich und das ohne was am Ladeluftsystem oder dergleichen manipuliert zu haben.
nach langem hin und her hat es jetzt geklappt...ein unterdruckschlauch war der fehler...zum rest kann ich nur sagen es funktioniert jetzt einwandfrei! kein leistungsverlust mehr oder sonstige schwierigkeiten.! TDI mit popp off GEHT also!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von vwtdi293
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Das Ding wird nicht funktionieren.
-> Ab in den Müll.
Abgesehen zischt mein TDI wenn man bei 2000upm vom Gas geht ordentlich und das ohne was am Ladeluftsystem oder dergleichen manipuliert zu haben.
nach langem hin und her hat es jetzt geklappt...ein unterdruckschlauch war der fehler...zum rest kann ich nur sagen es funktioniert jetzt einwandfrei! kein leistungsverlust mehr oder sonstige schwierigkeiten.! TDI mit popp off GEHT also!!!!!!
Jetzt wäre " zumindest für mich " noch interessant..... Was bringt's
Es verlängert den Penis vom Besitzer um gefühlte 5cm .
Denke mal der Einbau wird auch sicher illegal sein und früher oder später Probleme mit der Rennleitung oder dem Tüv machen.
Zitat:
Original geschrieben von vwtdi293
kein leistungsverlust mehr oder sonstige schwierigkeiten.! TDI mit popp off GEHT also!!!!!!
Macht das Ding eigentlich nur auf, wenn man das Gas ganz wegnimmt, oder
auch schon, wenn man z.B. von Vollgas auf Halbgas wechselt ?
Grüße Klaus
Toll...nen Heizölverdichter im TheFast&TheFurious-Style...
...*neidischsei*
Heee Leute...lasst den Mann doch machen....so lang die Karre Zisccccchhht fährt sie auch....Hehehehe
Nu is dat das Audo vom Zisch- und Puffmeister.
Zitat:
Original geschrieben von AudiJunge
Denke mal der Einbau wird auch sicher illegal sein und früher oder später Probleme mit der Rennleitung oder dem Tüv machen.
Logischerweise ist das Ding nicht zulassungsfähig und wird früher oder später für die entsprechende Aufmerksamkeit bei der Rennleitung oder dem HU-Prüfer sorgen.
Okay, nun haben es wirklich ALLE - ja...... sogar der letzte verstanden, das Ihr gegen derartige Umbaumaßnahmen seid!
Und zugegeben, wenn ich ehrlich bin, würde ich das auch nicht machen!
Aber muss ich mich deshalb nun genötigt fühlen, mich zu derartig infantilen Beleidigungen hinreißen zu lassen?
Doch wohl eher nicht!
Und mal abgesehen vom Erlöschen der Betriebserlaufbnis, durch den Einbau eines -nicht sicherheitsrelevanten- Bauteils (ohne Zulassung), gibt es einige Leute hier im Forum die Maßnahmen an ihren Fahrzeugen durchführen, die mich wünschen lassen, das diese "Spezis" auf einem anderen Kontinent "tunen" würden.
Also lasst ihm doch bitte einfach seine Freude oder weist ihn einfach HÖFLICH UND FREUNDLICH auf die Gefahren seines Handelns hin!
In diesem Sinne
Stay Tuned
Der Vinnie
Zitat:
@vwtdi293 schrieb am 17. August 2012 um 20:14:03 Uhr:
moin...ich habe seit einiger zeit ein blow off ventil set für tdi motoren liegen und möchte dieses nun gerne einbauen.wo eig. aber schon das problem liegt.es handelt sich um einen passat 3bg 1.9 tdi PD bj. 2001..gleich vorne weg,ja es ist ein relativ günstiges von ebay......http://www.ebay.de/.../180840713676?........... ,und ja ich weiß das es beim tdi keinen wirklichen zweck erfüllt...mit dabei war eine sehr ungenaue und schlecht beschriebene anleitung.jedoch habe ich alles so eingebaut wie vorgegeben...es ist eins mit´´ steuergerät´´ und nicht mit pedalschalter.vorgegeben war ein kabel vom gaspedalsensor anzuzapfen,eins für strom (zündungsplus) und einmal masse.alles noch recht einfach.alle kabel sind richtig angeschlossen und verlegt...dann ging es daran den unterdruckschlauch anzuschließen. t-stück genommen und an den bremskraftverstärker angeschlossen bzw. an eine abgehende unterdruckleitung und an das magnetventil gesteckt,von dem wiederrum ein unterdruck schlauch zum eigentlichen blow off ventil führt..auch wie beschrieben...das ventil selbst habe ich nun in die leitung zwichen ladeluftkühler und ansaugbrücke gesetzt.alles verkabelt und fertig....von wegen,,es tut sich garnichts.im gegenteil der wagen zieht überhaupt nicht mehr und vom ´´tollen´´ zischen keine spur...da ich nun langsam wahnsinnig werde und mich geschätzte 3 tage und nächte durch diverse foren gelesen habe aber immer noch nicht fündig geworden bin ,hoffe ich nun auf eure hilfe...auch die suche hier konnte mir nicht wirklich weiter helfen.würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen tipp geben könnte wie ich das problem in den griff bekomme bzw. woran es liegen könnte.....danke schonmal vor weg...
Was war eigentlich die Ursache dass es nicht funktioniert hat? Bei mir ist auch kein zischen da!!!
Was war eigentlich die Ursache dass es nicht funktioniert hat? Bei mir ist auch kein zischen da!!!
Zitat:
@Avil34 schrieb am 1. Juli 2015 um 11:47:38 Uhr:
Was war eigentlich die Ursache dass es nicht funktioniert hat? Bei mir ist auch kein zischen da!!!
Na sei froh!
Man stelle sich vor, Du würdest den ganzen Tag vor Dich hin zischen.
Ansonsten mal per Google die Unterschiede zwischen einem VTG-Lader und einem Wastegate-Lader ermitteln.