- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- VW Passat 35i 2.0l 2E motortuning 85 KW
VW Passat 35i 2.0l 2E motortuning 85 KW
Hallo Leute brauche hilfe
ich will mein passat 35i ein motor tuning verpassen (kein chiptuning)
ich mein mehr in die richtung wie luftfilter , drosselklape u.s.w
also die altmodische art oder so kann mir da jemand vieleicht helfen
mit ein paar anleitungen oder ideen
Aber auch ich bin interesiert an einem g60 umbau mein motor ist
ein (35i 85kw 2E Bj.90 ) und in einem sehr gutem zustand
ACHTUNG ich bin ein mädchen und bitte euch wenn ihr was haben solltet dann einfach erklären das ich es verstehen kann
mfg jasmin
Beste Antwort im Thema
sehe ich nicht so
er ist einfach stolz auf seinen funkstreifen wagen und wie das vielen jungen geht die vorm spielzeug laden stehen Träumen sie und das ist auch gut so . das war vor 30 jahren bei mir so das ist auch bei vielen anderen so . nur schreien die es nicht so offenherzig raus und zeigen wie rudimentär
er muss seine erfahrungen machen geld versenken und niederlagen kassieren bevor er lernt und gedeiht
dafür muss auc in MT platz sein
Hier ist genau sein Thread also Passini rann an die Tasten
schreib was du machen willst dann screiben wir dir was du knicken kannst
P.S ich finde es amüsant deinen Kram zu lesen . Ein bisschen Spaß muss sein
auch ier bitte Back to tread und die 2E spezialisten frisch und froh ans werk
Ähnliche Themen
20 Antworten
Schau dir einfach mal den Link an. Da baut jemand den gleichen Motor auf. Ich kann dir aber gleich sagen, dass es ein sehr teures Vorhaben wird!!! Beim Saugertuning kannst du mit Rund 100€ pro PS rechnen. Wenn du also Leistung haben willst, dann Bau dir nen 16V Turbo, nen G60 oder nen 1.8T ein.
PS: Ohne angepassten Chip wird es auch mit der Leistungssteigerung nichts!
Wie gesagt einen 2E zu tunen naja schwieriges Unterfangen und wie oben schon gesagt kost viel ... leider
hab auch nen 2E und habe schon überlegt nen ABF Zylinderkopf drauf zustecken jedoch muss man soviel ändern und wenn ich mich recht errinere passt es von der höhe auch nich rein ^^
Was man machen kann ist:
Edelstahlfächerkrümmer + ABF Abluft
Met Kat
KN Luffi
Zylinderkopf planen, Kompression erhöhen
Ventile polieren evtl. größere einsetzen
Ansaugkümmer innendurchmesser anheben und Polieren
Drosselklappe polieren
Wie gesagt ist beim 2E immer ne frage wieviel man ausgeben will
Mir würde schon reichen wenn meiner mal keine Fiesemattenten macht dann rennter auch mal 210 aufer Autobahn.
Bla-bla-blubb.
Vielleicht sollten das Jasmin und SoMTecH unter sich aus machen....
Einem uralt 2E mehr Leistung raus kitzeln, .... macht mal und postet mit Bildern
Oder fragt mal the-padman
Ohne Worte
frankengeist
passini das ist dein Thread
http://www.motor-talk.de/.../...oennte-das-funktionieren-t2510276.html
einfach PG kopf drauf und Glader samt spritze ist halt nicht
wenn 2l g60 dann nimmt man einen ABF aleine schon weil der Zylinderselektive Klopfregelung besitzt
der 2e ist da die schlechteste Wahl als Block
möglich ist viel wenn manns kann
vom können bist du aber noch weit weit entfernt so käme nicht duernd sonen Quark
Lerne baue und zeige dann
Aix, nett gemeint, aber ich glaube das ist Sinnlos Der Typ ist sowas von........ Boah, man muss aufpassen, was man schreibt.
sehe ich nicht so
er ist einfach stolz auf seinen funkstreifen wagen und wie das vielen jungen geht die vorm spielzeug laden stehen Träumen sie und das ist auch gut so . das war vor 30 jahren bei mir so das ist auch bei vielen anderen so . nur schreien die es nicht so offenherzig raus und zeigen wie rudimentär
er muss seine erfahrungen machen geld versenken und niederlagen kassieren bevor er lernt und gedeiht
dafür muss auc in MT platz sein
Hier ist genau sein Thread also Passini rann an die Tasten
schreib was du machen willst dann screiben wir dir was du knicken kannst
P.S ich finde es amüsant deinen Kram zu lesen . Ein bisschen Spaß muss sein
auch ier bitte Back to tread und die 2E spezialisten frisch und froh ans werk
Gerade hier schreibt er nun nichts, wetten?
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
er muss seine erfahrungen machen geld versenken und niederlagen kassieren bevor er lernt und gedeiht
wenn dem so wäre ... und er irgendwas vollbracht hätte und was vorweisen konnte ... aber so ist es nicht.
Er postet lediglich irgendwelche Bilder die er im Netz findet und schreibt, das er von einem hörte der mal neben einem stand der einen kannte ... weißt Du was ich meine.
und dann immer wieder die Romane, welche keinerlei Bezug zum Thema im Fred haben - das kotzt einen dann so an ... und ... er merkt es nicht ...
Der Traumzauberwald läßt grüßen
Vorhaben :
Motorblock & Zylinderkopf - Glasstrahlen / Ein & Auslasskammern Poliert ,
Kolben + Pleus + Laufbuckse von Wössel
Nockenwelle + Ölwanne + Ölabscheider + Zylinderdeckel von Schrick
Alle Motordichtungen + Lager + Ölpumpe von Febi Bilstein
Ein & Auslaßventiele + Zylinderschrauben Hydrostößel + Federn + Hydrofederteller von Wössel
Motorversteifungsplatte von Wössel
Keil und Gürtelriemen von Continental
Zündverteiler mit Kappe + Zündkabel + Zündspule von Bosch
Drosselklappenkammer & Drosselklappe Poliert ,
Alle Sensoren von Bosch oder von Hella ,
Lichtmaschine ( Original )( Glasgestrahlt & Überarbeitet )
Anlasser ( Glasgestrahlt & Überarbeitet )
Wasserpumpe ( Original ) Glasgestrahlt & Überarbeitet )( Neue Dichtungen , Lager und Temperaturfühler )
Edelstahlkrümmer ,
Schläuche ( Teils Original / teils von Continental )
Ölkühlerset mit Ölkühler Adapterplatte Flansch Adapter 3/4"
VW Golf 3 GTi 630x320 Aluminium Rennsport Wasserkühler 16V 2,0L 115PS 1,8L 90PS
mit Doppelventilator
Klimakompressor + Zubehör ( Neu )
Und e,v ein G oder Turbolader mit Zubehör ,
Doppelrohr Auspuffanlage ,,, ( Eigenendwicklung )
P,s Wette Verloren
Zitat:
Original geschrieben von Passini
...
P,s Wette Verloren
Ich glaube, nicht. Nach 184 Tagen war der Thread doch schon längst im Forenkeller...
Aber was ist mit Deiner Aufzählung, hast Du das nun schon gemacht oder willst Du das erst noch angehen?
Edit: Jetzt lese ich, dass oben drüber "Vorhaben" steht, dann hab ich das vielleicht vorhin übersehen...
Dann halt uns mal schön auf dem Laufenden über Deine Fortschritte.
Hab ich noch vor ,,,,
Z,z hab ich zwei Baustellen ,
Und jest ist er nicht mehr Grün/Weiß sondern Rot/Weiß .
Hab die schlechten Teile gegen die vom Roten Passi getauscht ,
Das er erst mal net ganz so Sch..... aussehen tut ,
Muß nur noch die El- Spiegel einbauen .
Die zweite Baustelle ist der Oktavia 1U2 ,,,
Wenn er dann erst mal Fahren tut , kann ich mich dann Später um den Passi kümmern ,
Außer das mir was in die Quere kommt .
Ach ja , es wird nicht nur beim Motor bleiben ,
da kommt noch Getriebe , Antrieb , Achsen , Karosserie , Innenausstattung ,
Und viele Teile muß ich mir noch zusammen suchen ,
Wie ABT-Frontmaske , Hella Doppelscheinwerfer , Rieger - Speuler , Rieger Rücklichter ( US ) mit dazugehörige Kenzeichenblende ,
El - Fensterheber , und und und ,,,,
Ach ja und der Lack muß auch noch gemach werden ,,,
Also get es nicht gleich alles auf ein mal ,,,, Gel ,,,,
P,s kann ja mal par Bilder machen , mit dem Rot/Weiß Look ,,,,
Ja, gerne. Aber stell die dann besser im Foto-Thread ein, weil das ja mit Motortuning dann weniger zu tun hat.
O,k mach ich ,
E,v sehe es man das dann in einem neuen Block von mir ,,,,
Zitat:
Original geschrieben von Passini
O,k mach ich ,
E,v sehe es man das dann in einem neuen Block von mir ,,,,
Warum willst Du den Block neu machen ?
Ist Dein Block kaputt oder geht er nicht mehr auf Übermaß zu schleifen ?
Hast Dir ganzschön was vorgenommen mit dem alten Wagen.
Gruß Ronny