1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VW Passat 35i 2.0l 2E motortuning 85 KW

VW Passat 35i 2.0l 2E motortuning 85 KW

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 17:01

Hallo Leute brauche hilfe

ich will mein passat 35i ein motor tuning verpassen (kein chiptuning)

ich mein mehr in die richtung wie luftfilter , drosselklape u.s.w

also die altmodische art oder so kann mir da jemand vieleicht helfen

mit ein paar anleitungen oder ideen

Aber auch ich bin interesiert an einem g60 umbau mein motor ist

ein (35i 85kw 2E Bj.90 ) und in einem sehr gutem zustand

ACHTUNG ich bin ein mädchen und bitte euch wenn ihr was haben solltet dann einfach erklären das ich es verstehen kann

mfg jasmin

Beste Antwort im Thema

sehe ich nicht so

 

er ist einfach stolz auf seinen funkstreifen wagen  und wie das vielen jungen geht die vorm spielzeug laden stehen Träumen sie  und das ist auch gut so . das war vor  30 jahren bei mir so  das ist  auch bei vielen anderen so . nur schreien die es nicht so offenherzig raus  und zeigen wie rudimentär

 

er muss seine erfahrungen machen  geld versenken  und niederlagen kassieren  bevor er lernt und  gedeiht :D

 

dafür muss auc in MT platz sein

 

Hier ist genau sein Thread  also Passini  rann an die Tasten

 

 

schreib was du machen willst dann screiben wir dir was du knicken kannst :D

 

 

P.S  ich  finde es amüsant  deinen Kram zu lesen . Ein bisschen Spaß muss sein

 

auch ier bitte Back to tread  und die 2E spezialisten frisch und froh ans werk

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Schau dir einfach mal den Link an. Da baut jemand den gleichen Motor auf. Ich kann dir aber gleich sagen, dass es ein sehr teures Vorhaben wird!!! Beim Saugertuning kannst du mit Rund 100€ pro PS rechnen. Wenn du also Leistung haben willst, dann Bau dir nen 16V Turbo, nen G60 oder nen 1.8T ein.

 

PS: Ohne angepassten Chip wird es auch mit der Leistungssteigerung nichts! ;)

Wie gesagt einen 2E zu tunen naja schwieriges Unterfangen und wie oben schon gesagt kost viel ... leider :)

hab auch nen 2E und habe schon überlegt nen ABF Zylinderkopf drauf zustecken jedoch muss man soviel ändern und wenn ich mich recht errinere passt es von der höhe auch nich rein ^^

Was man machen kann ist:

Edelstahlfächerkrümmer + ABF Abluft

Met Kat

KN Luffi

Zylinderkopf planen, Kompression erhöhen

Ventile polieren evtl. größere einsetzen

Ansaugkümmer innendurchmesser anheben und Polieren

Drosselklappe polieren

Wie gesagt ist beim 2E immer ne frage wieviel man ausgeben will :)

Mir würde schon reichen wenn meiner mal keine Fiesemattenten macht :) dann rennter auch mal 210 aufer Autobahn.

Bla-bla-blubb.

Vielleicht sollten das Jasmin und SoMTecH unter sich aus machen....

Einem uralt 2E mehr Leistung raus kitzeln, .... macht mal und postet mit Bildern

Oder fragt mal the-padman

 

Ohne Worte

 

frankengeist

passini das ist dein Thread :D

 

http://www.motor-talk.de/.../...oennte-das-funktionieren-t2510276.html

 

einfach PG kopf drauf  und  Glader samt  spritze ist halt nicht

 

wenn 2l g60  dann nimmt man einen ABF  aleine schon weil der Zylinderselektive Klopfregelung besitzt  

 

der 2e ist da die schlechteste Wahl als Block

 

möglich ist viel    wenn manns kann

 

vom können bist du aber noch weit weit entfernt  so käme nicht duernd  sonen Quark

 

Lerne  baue  und zeige dann

Aix, nett gemeint, aber ich glaube das ist Sinnlos :( Der Typ ist sowas von........ Boah, man muss aufpassen, was man schreibt.

sehe ich nicht so

 

er ist einfach stolz auf seinen funkstreifen wagen  und wie das vielen jungen geht die vorm spielzeug laden stehen Träumen sie  und das ist auch gut so . das war vor  30 jahren bei mir so  das ist  auch bei vielen anderen so . nur schreien die es nicht so offenherzig raus  und zeigen wie rudimentär

 

er muss seine erfahrungen machen  geld versenken  und niederlagen kassieren  bevor er lernt und  gedeiht :D

 

dafür muss auc in MT platz sein

 

Hier ist genau sein Thread  also Passini  rann an die Tasten

 

 

schreib was du machen willst dann screiben wir dir was du knicken kannst :D

 

 

P.S  ich  finde es amüsant  deinen Kram zu lesen . Ein bisschen Spaß muss sein

 

auch ier bitte Back to tread  und die 2E spezialisten frisch und froh ans werk

Gerade hier schreibt er nun nichts, wetten? :D:D:D :p

am 27. April 2013 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

 

er muss seine erfahrungen machen  geld versenken  und niederlagen kassieren  bevor er lernt und  gedeiht :D

wenn dem so wäre ... und er irgendwas vollbracht hätte und was vorweisen konnte ... aber so ist es nicht.

Er postet lediglich irgendwelche Bilder die er im Netz findet und schreibt, das er von einem hörte der mal neben einem stand der einen kannte ... weißt Du was ich meine.

und dann immer wieder die Romane, welche keinerlei Bezug zum Thema im Fred haben - das kotzt einen dann so an ... und ... er merkt es nicht ...

 

Der Traumzauberwald läßt grüßen :D

Vorhaben :

Motorblock & Zylinderkopf - Glasstrahlen / Ein & Auslasskammern Poliert ,

Kolben + Pleus + Laufbuckse von Wössel

Nockenwelle + Ölwanne + Ölabscheider + Zylinderdeckel von Schrick

Alle Motordichtungen + Lager + Ölpumpe von Febi Bilstein

Ein & Auslaßventiele + Zylinderschrauben Hydrostößel + Federn + Hydrofederteller von Wössel

Motorversteifungsplatte von Wössel

Keil und Gürtelriemen von Continental

Zündverteiler mit Kappe + Zündkabel + Zündspule von Bosch

Drosselklappenkammer & Drosselklappe Poliert ,

Alle Sensoren von Bosch oder von Hella ,

Lichtmaschine ( Original )( Glasgestrahlt & Überarbeitet )

Anlasser ( Glasgestrahlt & Überarbeitet )

Wasserpumpe ( Original ) Glasgestrahlt & Überarbeitet )( Neue Dichtungen , Lager und Temperaturfühler )

Edelstahlkrümmer ,

Schläuche ( Teils Original / teils von Continental )

Ölkühlerset mit Ölkühler Adapterplatte Flansch Adapter 3/4"

VW Golf 3 GTi 630x320 Aluminium Rennsport Wasserkühler 16V 2,0L 115PS 1,8L 90PS

mit Doppelventilator

Klimakompressor + Zubehör ( Neu )

Und e,v ein G oder Turbolader mit Zubehör ,

Doppelrohr Auspuffanlage ,,, ( Eigenendwicklung )

 

 

P,s Wette Verloren :D

Zitat:

Original geschrieben von Passini

...

P,s Wette Verloren :D

Ich glaube, nicht. Nach 184 Tagen war der Thread doch schon längst im Forenkeller... :D

Aber was ist mit Deiner Aufzählung, hast Du das nun schon gemacht oder willst Du das erst noch angehen? :confused:

 

Edit: Jetzt lese ich, dass oben drüber "Vorhaben" steht, dann hab ich das vielleicht vorhin übersehen...

Dann halt uns mal schön auf dem Laufenden über Deine Fortschritte.

Hab ich noch vor ,,,,

Z,z hab ich zwei Baustellen ,

Und jest ist er nicht mehr Grün/Weiß sondern Rot/Weiß .

Hab die schlechten Teile gegen die vom Roten Passi getauscht ,

Das er erst mal net ganz so Sch..... aussehen tut ,

Muß nur noch die El- Spiegel einbauen .

Die zweite Baustelle ist der Oktavia 1U2 ,,,

Wenn er dann erst mal Fahren tut , kann ich mich dann Später um den Passi kümmern ,

Außer das mir was in die Quere kommt . :mad:

Ach ja , es wird nicht nur beim Motor bleiben ,

da kommt noch Getriebe , Antrieb , Achsen , Karosserie , Innenausstattung ,

Und viele Teile muß ich mir noch zusammen suchen ,

Wie ABT-Frontmaske , Hella Doppelscheinwerfer , Rieger - Speuler , Rieger Rücklichter ( US ) mit dazugehörige Kenzeichenblende ,

El - Fensterheber , und und und ,,,,

Ach ja und der Lack muß auch noch gemach werden ,,,

Also get es nicht gleich alles auf ein mal ,,,, Gel ,,,, ;)

P,s kann ja mal par Bilder machen , mit dem Rot/Weiß Look ,,,, ;)

Ja, gerne. Aber stell die dann besser im Foto-Thread ein, weil das ja mit Motortuning dann weniger zu tun hat. :)

O,k mach ich ,

E,v sehe es man das dann in einem neuen Block von mir ,,,, ;)

am 4. November 2013 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Passini

O,k mach ich ,

E,v sehe es man das dann in einem neuen Block von mir ,,,, ;)

Warum willst Du den Block neu machen ?

Ist Dein Block kaputt oder geht er nicht mehr auf Übermaß zu schleifen ?

Hast Dir ganzschön was vorgenommen mit dem alten Wagen.

Gruß Ronny

Deine Antwort
Ähnliche Themen