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Vw Passat 35i B4 VR6 Bremskraftverstärker ohne Funktion?!?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 7. März 2011 um 17:54

Hey,

Hab mir ne Passat 35i B4 Vr6 Gekauft und wollte ihn flott machen ...neu Tüv! Allerdings musste ich nach einer Probefahrt Feststellen das die ABS Lampe leuchtet und die Bremskraft echt mies ist -.-

Kurze hand hab ich ne kumpel angerufen der hat mir denn Fehler Speicher ausgelesen! Raus gekommen ist das VR ein Sensor Mech. Def. ist!....

Okay...dacht ich mir...stellt sich aber trotzdem die Frage:

Wieso Springt die Pumpe von dem Bremskraftverstärker nicht an?!?

 

Ich habe beim Passat vor der Test Fahrt auch die Bremssattel von der HA abgehabt allerdings konnten die VR-HL Gut entlüftet werden und VL-HR ging mal garnicht....hat das was mit der Pumpe zutun? kann das sein?

Aso und ich habe dann mal denn Stecker von der Pumpe abgenommen und hab mal nach gemessen! Es sind ja 4 kontakte...Rechts und Links kommt garkein Strom an! In der Mitte die Beiden kommt ca. 1,2V an...Im netz steht allerdings drin das da bei angeschalter Zündung 12V anliegen müssen ...paar sec.!

 

Wäre gut wenn mir einer noch mehr Tipps geben könnte :P

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56 Antworten
am 7. März 2011 um 17:57

Erstmal die Frage, was für ein ABS ist verbaut?

 

Und wie habt ihr entlüftet?

 

Wenn an der Elektrik des ABS mehr kaputt wäre als nur ein Sensor würde das auch im Fehlerspeicher stehen!

Themenstarteram 7. März 2011 um 18:06

ist ne 94er Passi ....ABS? ist 2 Kreise...ATE steht drauf...

Entlüftet? vom längsten weg zum kleinsten...

aber wenn der Motor kein strom bekommt kann der ja nicht gehen!

Hab ihn mal so angesteuert! So ging der Motor...also daher...

aso hab ich vergessen zu sagen! Die ABS lampe leuchtet seid dem ich ihn gekauft habe...

am 7. März 2011 um 18:09

Es kann ein Teves MK 2 sein, oder ein MK 4, das sollte man schon genau wissen! Im Zweifelsfall mach ein Foto davon!

 

Hast Du den defekten Sensor schon gewechselt und den Fehler gelöscht?

Themenstarteram 7. März 2011 um 18:15

Nein leider nicht...

fang aber morgen damit an ihn auszubauen! da es aber angezeigt wird als Mech. Fehler ist es nicht der Sensor sonder der Ring! =( deswegen antriebswelle raus ect.^^

Naja...aber könnte es sein...Das die Pumpe von dem Bremskraftverstärker wegen dem Fehler kein Strom bekommt?...

am 7. März 2011 um 18:27

Ich tippe eher mal auf einen elektrischen Fehler, da ja die ABS Lampe gar nie ausgeht! Wenn es ein rein mechanischer Fehler wäre, dann wäre die Lampe zumindest solange aus, bis Du losfährst!

 

An der Vorderachse gehen gern mal die Sensorkabel kaputt, weniger oft die Sensoren selber. ;)

 

Die Kabel gibt es noch neu zu kaufen bei VW, Teilenr. 3A0 927 903, beide Seiten sind gleich!

Beim Facelift ist das ABS unabhängig vom Bremssystem.

Solche Bremsprobleme, die du zu scheinen hast, gabs beim Nasenbär, wenn zb. der Druckspeicher hinüber ist.

Aber wie gesagt, eine schlechte Bremswirkung (normales Bremsen ohne ABS-Einsatz) ist dann ein unabhängiger Fehler, was mit dem ABS-System (also auch der ABS-Fehler) nicht zusammenhängt.

Themenstarteram 7. März 2011 um 18:41

elektriechen Fehler?

Ich denke auch ...weil wie schon öfters gesagt es kommt einfach kein Strom an der Pumpe an!!!!

Themenstarteram 7. März 2011 um 18:43

Beim Facelift ist das ABS unabhängig vom Bremssystem.

Solche Bremsprobleme, die du zu scheinen hast, gabs beim Nasenbär, wenn zb. der Druckspeicher hinüber ist.

Aber wie gesagt, eine schlechte Bremswirkung (normales Bremsen ohne ABS-Einsatz) ist dann ein unabhängiger Fehler, was mit dem ABS-System (also auch der ABS-Fehler) nicht zusammenhängt.

was für ein Druckspeicher???

Bist dir sicher das das getrennt ist? Bist der erste der das sagt ..

Ja das ist sicher getrennt.

Beim Facelift gab es nur das Teves 4 oder das Mark 20 :rolleyes::D:D

am 7. März 2011 um 18:47

Mach doch bitte mal nen Foto von dem ABS Block! ;)

Themenstarteram 7. März 2011 um 18:49

komisch...

Dann stellt sich die Frage wieso bekomm ich das rad HR - VL nich entlüftet?....

Aber VR HL geht es 1a....

Zitat:

Nein leider nicht...

fang aber morgen damit an ihn auszubauen! da es aber angezeigt wird als Mech. Fehler ist es nicht der Sensor sonder der Ring! =( deswegen antriebswelle raus ect.^^

Sensorring ist an der Radnabe befestigt. Miss doch einfach mal den Sensor aus und schau ob du zwischen links und rechts unterschiedliche Widerstandswerte hast, dann weißt du ob der Sensor kaputt ist oder nicht.

am 7. März 2011 um 18:51

Vieleicht ist auch einfach nur der Hauptbremszylinder im Eimer!

 

Aber ob Du einen hast, weis man erst, wenn Du sagen kannst, ob ein Mk2 oder Mk 4 drin ist! Die ersten B4 hatten nämlich noch das Mk 2 drin!

Zitat:

Dann stellt sich die Frage wieso bekomm ich das rad HR - VL nich entlüftet?....

Aber VR HL geht es 1a....

Kommt aus den Entlüfterschrauben was raus oder nicht?

Hast du mal geschaut, ob die Bremskolben freigängig sind?

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