- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- VW Passat 3bg geht während der Fahrt aus nach ca. 5km . Relais BC 10 gewechselt, hat nichts gebracht
VW Passat 3bg geht während der Fahrt aus nach ca. 5km . Relais BC 10 gewechselt, hat nichts gebracht
Der Passat Diesel geht während der Fahrt nach ca. 5km aus und springt nicht wieder an. Relais BC 10 ist gewechselt. Woran kann das liegen? LG Heiner Lammers
Ähnliche Themen
4 Antworten
Guten Morgen Heiner,
solch ein Problem hatte ich vor einigen Jahren auch mal gehabt.
Ich habe daraufhin ebenfalls das Relais und die Tandempumpe ersetzen lassen, weil ich dachte, dass das womöglich daran liegen könnte. Dies erwies sich jedoch als falsch.
Tatsächlich stellte sich dann heraus, dass nicht das Relais oder die Tandempumpe die schuldigen Teile gewesen sind, sondern das Kraftstoffrückführungsventil auf dem Dieselfilter; ein kleines Teil für gerade mal unter 15,00 Euro. Dieses Kraftstoffrückführungsventil war defekt und somit konnte keine Dieselzufuhr mehr für den Motor aufrechtgehalten werden und der Wagen ging entweder während der Fahrt einfach aus oder er sprang gar nicht mehr an.
Überprüfe bzw. ersetz einfach mal das Kraftstoffrückführungsventil auf dem Dieselfilter, vielleicht könnte das in deinem Fall ebenso defekt sein wie damals bei mir.
Viele Grüße!
PS.: In manchen Artikelbeschreibungen heißt das Teil Kraftstoffrückführungsventil oder Ventil für den Kraftstofffilter. Ich füge ein Bild hinzu, für die Anschauung.
Danke für Deinen Tipp,
ich werde das Kraftstoffrückführungsventil wechseln.
Es grüßt Heiner
Ja, mach das und halte uns alle auf dem Laufenden.
Ich denke, dass das dem einen oder anderen in der Zukunft sicherlich weiterhelfen könnte, der das gleiche Problem hat und man seine Erfahrungen und Lösungen untereinander austauscht.
Viele Grüße zurück!
Ja, ich werde Euch berichten, ob es daran gelegen hat.
LG Heiner