ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat 3C Frontschaden reparieren

VW Passat 3C Frontschaden reparieren

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 12:42

Hallo :)

mir ist folgendes passiert: ich habe noch vor neujahr einen auffahrunfall verursacht.

Ich besitze einen VW Passat 3C 1.9 TDI ( Pumpe Düse).

Ich habe mich bei ebay ein wenig umgeschaut und habe ein vermutlich passendes Frontset aus einem Spenderfahrzeug gefunden.

Jedoch stammt das Set aus einem 1.6 TDI!!!

Der Verkäufer versichert mir, dass die Kühler und die Aufhängung übereinstimmen.

Nun meine Frage:

Ist die Front des 1.6 TDI identisch mit der des 1.9 TDI?

Eine zweite kleine Frage:

Die Scheinwerfer der 1.6 TDI Front besitzen Kurvenlicht (kein Xenon), kann ich diese ohne Probleme gegen meine normalen Scheinwerfer ohne Kurvenlicht austauschen.

 

Vielen Dank im voraus! Wäre mir eine riesenhilfe wenn jemand auskunft geben könnte!

MfG David

Beste Antwort im Thema

Ok, ich bin nicht davon ausgegangen, dass jemand ein Zitat verändert. Sprich dieses habe ich nicht mehr gelesen, da ich es meiner Meinung nach ja schon kannte. Damit ist das Missverständnis gefunden und wir beide können uns lieb haben ... ;- >

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C180TK

....

Eine zweite kleine Frage:

Die Scheinwerfer der 1.6 TDI Front besitzen Kurvenlicht (kein Xenon), kann ich diese ohne Probleme gegen meine normalen Scheinwerfer ohne Kurvenlicht austauschen.

....

Ähm, ehe ich mich mit deinem anderen Anliegen auseinandersetze, kannst du mal kurz nen Link zu dem Frontset posten? 3C hat kein Abbiegelicht in den Hauptscheinwerfern, das hat nur der CC oder der B7...

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 13:02

das ist der Link zu dem Frontset:

Ebay Frontset 1.6 TDI

hat kein kurvenlicht, das sind die normalen Scheinwerfer.

So,zum Rest, welcehn Motorkennbuchstaben hast du? Der Ladeluftkühler hat soweit ich mich erinner unterscheidliche Anschlüsse bei den unterscheidlichen 1,9L Motoren, kann durchaus sein, dass du den passenden für den 1,6er hast.

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 13:23

okay soviel zum thema falsche beschreibung... hatte mich schon gewundert.

Motorkennbuchstabe lautet wohl: BKC

Ist das richtig? Steht unter Typ/Variante Version im Fahrzeugschein: AC BKC X0

Hoffe ich habe mich nicht vertan.

Danke schonmal :)

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 13:39

achso

d.h. also dass der klima und der wasserkühler auf jedenfall passen? ich vermute nämlich dass nur der klimakühler bei mir erneuert werden muss.

wäre es dann möglich meinen ladeluftkühler in die Front des 1.6 L einzubauen ( also passt das ohne Probleme)?

Danke

Zitat:

Ähm, ehe ich mich mit deinem anderen Anliegen auseinandersetze, kannst du mal kurz nen Link zu dem Frontset posten? 3C hat kein Abbiegelicht in den Hauptscheinwerfern, das hat nur der CC oder der B7...

Da muss ich Dir wiedersprechen! Mein 3c HL mit Xenon aus ende 2006 hat das Kurvenlicht in den Hauptscheinwerfern ...

Abbiegelicht3c
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 14:44

ja die xenonscheinwerfer haben ja abbiegelicht, aber die halogenscheinwerfer aber wohl nicht.

 

so war eben bei VW. die sagten mir dass die kühler nicht passen. weiß jemand ob ich die kühler des 1.9L in die Front des 1.6 L einbauen kann? also ob die befestigungspunkte die selben sind usw.

Zitat:

Original geschrieben von nikkis_daddy

 

Da muss ich Dir wiedersprechen! Mein 3c HL mit Xenon aus ende 2006 hat das Kurvenlicht in den Hauptscheinwerfern ...

Ne, da wi(ohne e)dersprichst du mir nicht, da stellst du nur unter Beweis, dass du die Frage nicht gelesen hast, keine Ahnung hast oder dich einfach nur zu Wort melden willst. Er schrieb KEIN Xenon, oder habe ich mir das eingebildet, das verlinkte Frontset ist KEIN XENON aber du kommt hier um die Ecke mit Hab Abbiegelicht BEI XENON...

Sorry, in der Schule nennt man das Transferleistung... setzen 6. Bekommst aber nochn Dankeklick... Und ja, ich habe schlechte Laune.

So, BTT. Den BKC Motor gibt es ist auch ein 1,9er, odhne Partikelfilter. Ich habe noch nicht nachgesehen, wie das aussieht. Die Aufnahmen am Schlossträger sind bei einigen Modellen anders, kann dir da aber grad nicht sagen wo die Unterscheidungen waren, die Kühler an sich, da sind die Anschlüsse anders gelegt, aber es kann sein, dass es passt. die Aussagen von VW zweifel ich immer erstmal an... ( selten haben sie auch mal Recht....)

So, nochmal kurz ein kleiner Nachtrag:

Schlossträger: dürfte gleich sein.

Kühler: anders. Wie die Anschlüsse gelegt sind, vielleicht gibt da www.autoteilepilot.de oder sonstiges aufschluss, der vom BKC ist 650mm*414mm der vom CAYC ist 648mm*454mm in wieweit das nun wirklich passt, keine Ahnung.

Ladeluftkühler:anders. 3C0 145 805 AN ( vom CAYC) und der BKC hat: 3c0 145 805 R

Zitat:

 

Ne, da wi(ohne e)dersprichst du mir nicht, da stellst du nur unter Beweis, dass du die Frage nicht gelesen hast, keine Ahnung hast oder dich einfach nur zu Wort melden willst. Er schrieb KEIN Xenon, oder habe ich mir das eingebildet, das verlinkte Frontset ist KEIN XENON aber du kommt hier um die Ecke mit Hab Abbiegelicht BEI XENON...

Sorry, in der Schule nennt man das Transferleistung... setzen 6. Bekommst aber nochn Dankeklick... Und ja, ich habe schlechte Laune.

Ich bitte Dich Großmeister untertänigst um Verzeihung! Du schreibst ohne Bezug auf Xenon etc.:

"3C hat kein Abbiegelicht in den Hauptscheinwerfern, das hat nur der CC oder der B7..."

Diese Aussage ist einfach falsch - da hilft auch Dein unbeholfenes witzig-sein-wollen nicht! Der Link auf das Frontset kam übrigens nach Deiner Aussage. So und nun leg Dich wieder hin!

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Zitat:

Original geschrieben von C180TK

....

Eine zweite kleine Frage:

Die Scheinwerfer der 1.6 TDI Front besitzen Kurvenlicht (kein Xenon), kann ich diese ohne Probleme gegen meine normalen Scheinwerfer ohne Kurvenlicht austauschen.

....

Ähm, ehe ich mich mit deinem anderen Anliegen auseinandersetze, kannst du mal kurz nen Link zu dem Frontset posten? 3C hat kein Abbiegelicht in den Hauptscheinwerfern, das hat nur der CC oder der B7...

ich wiederhole nochmal das was ich oben schon schrieb.... ich bezog mich in meiner Aussage nicht explizit auf Xenon... ich habs halt einfach irgendwie FETT markiert...

Ok, ich bin nicht davon ausgegangen, dass jemand ein Zitat verändert. Sprich dieses habe ich nicht mehr gelesen, da ich es meiner Meinung nach ja schon kannte. Damit ist das Missverständnis gefunden und wir beide können uns lieb haben ... ;- >

Passt dieses Set vllt besser?

http://www.ebay.de/.../280801923437?...

Zitat:

Original geschrieben von eugenius83

Passt dieses Set vllt besser?

http://www.ebay.de/.../280801923437?...

 

EDIT: Habe mich verschaut. Ist auch vom 1.6 TDI

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

 

Ähm, ehe ich mich mit deinem anderen Anliegen auseinandersetze, kannst du mal kurz nen Link zu dem Frontset posten? 3C hat kein Abbiegelicht in den Hauptscheinwerfern, das hat nur der CC oder der B7...

ich wiederhole nochmal das was ich oben schon schrieb.... ich bezog mich in meiner Aussage nicht explizit auf Xenon... ich habs halt einfach irgendwie FETT markiert...

Nach meinem bescheidenem, unbedeutendem Kenntnisstand gibt es das Kurvenlicht beim 3C (B6) ohnehin nur in Verbindung mit Xenon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat 3C Frontschaden reparieren