- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- VW PASSAT 3c TDI 2,0 zeigt MOTOR STOP OELDRUCK an
VW PASSAT 3c TDI 2,0 zeigt MOTOR STOP OELDRUCK an
Hallo Freunde brauche dringend Hilfe meine Frau is nach köln gefahren
nach Schwiegermutter plötzlich zeigte er an motor stop oeldruck was nun ? motor läuft noch macht keine Geräusche
Was kann das sein wo liegt der Fehler und was kostet es einen guten mechaniker hab ich dort da ich selber in Bremen bin kann ich mich jetzt nicht drum kümmer der kumpel meinte es könnte das abgasrückführungsventil sein was meint ihr brauche dringend Hilfe von euch !!
oeldruck sensor ,oelpumpe aber abgasventil das habe ich noch nie gehört oder?
DANKE IM VORAUS
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wwjojoww
Tippe auch auf Ölpumpenschaden.
Auf keinen Fall starten.Jeder Versuch kann der letzte sein.Wobei wenn bei einem Fahrzeug der Öldruck gefehlt hat,es um den Motor meist schon geschehen ist.
Gruss Michael
Und ganz besonders bei diesem Meisterwerk der Ingenieurstechnik...
Ähnliche Themen
27 Antworten
Nicht mehr fahren !!!!!!!!!
Hatte genau das gleiche Problem. BJ 2005 ?
Bei mir Defekt der Ölpumpe. Die ist in Teilen durch Motor und Turbo maschiert. 8500,- € Schaden. Der Freundliche sagt dann das haben wir ja noch nie gehabt, Ha, Ha. Fehler ist bei VW bekannt. VW beteiligt sich an den Reparaturkosten.
Viel Erfolg
Welches Baujahr und Motorkennbuchstabe?
Klingt nach Ölpumpenschaden und wenn deine Frau den Motor noch ein paar mal startet dann gibts nen neuen Motor, Zylinderkopf und Turbolader.
Tippe auch auf Ölpumpenschaden.
Auf keinen Fall starten.Jeder Versuch kann der letzte sein.Wobei wenn bei einem Fahrzeug der Öldruck gefehlt hat,es um den Motor meist schon geschehen ist.
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von wwjojoww
Tippe auch auf Ölpumpenschaden.
Auf keinen Fall starten.Jeder Versuch kann der letzte sein.Wobei wenn bei einem Fahrzeug der Öldruck gefehlt hat,es um den Motor meist schon geschehen ist.
Gruss Michael
Und ganz besonders bei diesem Meisterwerk der Ingenieurstechnik...
Ist schon alles gesagt, wünsche dir das alles gut läuft?
Würde auch gerne Wissen welches Baujahr, Motorkennbuchstabe, Laufleistung dein Passi hat?
Sorge mich das es mich auch bald erwischt Bj. 03/06, BMP, 81.000 KM
;-(
Zitat:
Original geschrieben von jayjay77
Ist schon alles gesagt, wünsche dir das alles gut läuft?
Würde auch gerne Wissen welches Baujahr, Motorkennbuchstabe, Laufleistung dein Passi hat?
Sorge mich das es mich auch bald erwischt Bj. 03/06, BMP, 81.000 KM
;-(
An deiner Stelle würde ich da bald mal nachsehen, du kommst jetz km-technisch voll ins Ölpumpentot-Fenster.
Zitat:
Original geschrieben von passi140
An deiner Stelle würde ich da bald mal nachsehen, du kommst jetz km-technisch voll ins Ölpumpentot-Fenster.
Aha, und wie lange geht dieses Ölpumpentot-Fenster. Das Auto hat noch die VW-Gebrauchtwagengarantie. Daher wollte ich selber erstmal noch nicht dran rum Schrauben bzw. von Kollegen machen lassen. Wann hatte den dein Passat den Ölpumpentot?
Zitat:
Original geschrieben von jayjay77
Zitat:
Original geschrieben von passi140
An deiner Stelle würde ich da bald mal nachsehen, du kommst jetz km-technisch voll ins Ölpumpentot-Fenster.
Aha, und wie lange geht dieses Ölpumpentot-Fenster. Das Auto hat noch die VW-Gebrauchtwagengarantie. Daher wollte ich selber erstmal noch nicht dran rum Schrauben bzw. von Kollegen machen lassen. Wann hatte den dein Passat den Ölpumpentot?
Bei meinem konnte ich es verhindern.
Meiner hatte ca. 155000 runter und stand kurz vor den Tot, hab aber hier schon von einigen gelesen die nicht mal die 100000 geschafft haben.
Lies dir mal hier im Forum zu dem Thema einiges durch, gibt dazu recht viel- weil häufiger Schaden. Wenn du in diesem Fall was zum Thema Garantie wissen willst, kann dir glaub ich Alfamat156 was erzählen (er hats auf eigenen Wunsch prüfen und wechseln lassen und sich dann mit VW um die Kosten gestritten).
Hallo
PASSAT 2,0 TDI
Bj 3 2006
denke turbo schon hinne fiebt motor lieg noch normal kollege wollte nachschauen meinte turbo ventil ich glaub auch das was ihr hier schilder oelpumpe und turbo wird wohl auch hinne sein na dann man sparen !!
MfG
tososweet
Oh, ich bin namentlich erwähnt worden, wie kann ich helfen ? Die Essenz der Geschichte wurde ja schon gepostet, Ende vom Lied: 50% Kulanz konnte ich rausschlagen, nach anfänglicher sofortiger Ablehnung seitens meines Freundlichen und seitens VW direkt (erste Ablehnung nach 8 Wochen).
@TE
ist eigentlich schon alles gepostet was (vermutete) Sache ist, die einschlägigen Links auf Motortalk hier im B6-Forum rundum die Ölpumpe im 2.0 TDI PD/PPD sollte man mit wenigen Klicks schnell selbst finden.
Zitat:
Original geschrieben von jayjay77
Zitat:
Original geschrieben von passi140
An deiner Stelle würde ich da bald mal nachsehen, du kommst jetz km-technisch voll ins Ölpumpentot-Fenster.
Aha, und wie lange geht dieses Ölpumpentot-Fenster. Das Auto hat noch die VW-Gebrauchtwagengarantie. Daher wollte ich selber erstmal noch nicht dran rum Schrauben bzw. von Kollegen machen lassen. Wann hatte den dein Passat den Ölpumpentot?
meiner war bei 91tkm erledigt (bj 09/2007)
hallo
fahre auch einen bmp, im serviceheft ist die aktion mit dem ausgleichswellenmodul eingetragen.
gehe ich recht in der annahme das dies nichts mit dem wechsel des pumpenantriebs zu tun hat ? also dem sechskannt?
Richtig, hat mit dem 6-Kant wenig zu tun.
1. falls laut der Aktion alles i.O. war, hat man gar nichts gemacht außer Sichtprüfung des Antriebes (Zahnräder) des AGW
2. war bei der Sichtprüfung was aufgefallen (angefressene Zahnräder wegen Materialermüdung) hat der Wagen ein neues AGW bekommen und das alte wurde zur Prüfung eingeschickt
Das sollte aber in der Historie des Fahrzeugs abrufbar sein, ein Aufkleber der Aktion sagt leider nicht aus was genau gemacht wurde.