ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat 3C Variant / Dachreling Umbau / schwarz vs chrom /

VW Passat 3C Variant / Dachreling Umbau / schwarz vs chrom /

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 19:34

 Guten Abend,

morgen Nachmittag hole ich frauches "neues" Auto ab.

Ich hab günstig einen 3C Variant geschossen mit relativ guter "Grundvollausstattung".

Bilder zum Fahrzeug folgen bei Bedarf ;)


Was mich nun stört ist die schwarze Dachreling, ich würde sie gerne tauschen bzw tauschen lassen.

Hat evtl jemand Erfahrung damit? Für Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar...


Falls jemand aus dem Raum Hamburg kommt und sich paar Euros verdienen will, kann er sich gerne bei mir melden


Danke

 

 

Beste Antwort im Thema

Hier werden sie geholfen: klick

Hab meine selbst gewechselt. Ist halb so wild wie es scheint ;)

Gruß

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 31. Januar 2013 um 20:11

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen meine Reling auch umbauen lassen, denn das ist nicht so einfach wie beim 3B/BG, da konnte man von oben die Reling wechseln.

Beim 3C muss man von innen den Dachhimmel absenken, das kann bzw. macht nicht jeder. Die Reling kann man bei Ebay relativ günstig erwerben hier ein Beispiel:

http://www.ebay.de/.../140908426384?...

Es lohnt sich auf jeden Fall fünf bis sechs Werkstätten anzurufen, ich habe hier wo ich wohne es gemacht, die Einbaupreise lagen zwischen 150 und 450€!!!!

Falls du die Reling wechseln willst würde ich dir aber unbedingt empfehlen die Dichtungen zwischen Dach und Reling zu wechseln, da die alten schon einmal komprimiert wurden und dann nicht mehr abdichten, der Dichtsatz kostet allerdings beim :) 46,50€

Ich finde das es sich gelohnt hat ;)

Gruss

Michael

 

Hier werden sie geholfen: klick

Hab meine selbst gewechselt. Ist halb so wild wie es scheint ;)

Gruß

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 19:06

Guten Abend...

 

 

Danke für die Hilfe.

 

Mit ist heute bei der Abholung aufgefallen das die Chromstreifen sowie Chromgrill gar nicht hell also spiegeln sondern das sie eher etwas dunkler sind. Also es spiegelt aber nicht so wie bei allen fahrzeugen. Gibt es dort unterschiede?

(auf den Bildern sollte es zu erkennen sein)

Das Fahrzeug ist ein Individual.

 

 

 

 

Die Bilder sind  unterwegs entstanden, die Kiste ist möhlig und dreckig, bei schönerem Wetter folgen "saubere"

 

 

gruss

Img-1585
Img-1586
Img-1587
+3

Ja, der Individual hatte "dunkles/schwarzes" Chrom. Relativ selten :D

Gruß

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von geo3bpassat

Ja, der Individual hatte "dunkles/schwarzes" Chrom. Relativ selten :D

 

Gruß

ahh okay, ich selber hab es noch nie gesehen. Naja liegt wohl daran das Passat bis lang noch uninteressant war.

 

Muss aber echt sagen das der Wagen sich echt gut fährt und relativ ruhig gegenüber Windgeräuschen ist.

 

Gibt es davon auch die Dachreling,also gleiche Farbe?

 

gruss

Gute Frage. Soweit ich weiß nein :/ Selbst wenn ja: kaum gebraucht zu ersteigern und neu beim Händler über 300€ jeweils..

investiere mal in eine gescheite Lederpflege!

Schaut ja furchtbar aus!

am 1. Februar 2013 um 20:43

hallo, ich hätte ein satz aludachreling zu verkaufen, für 100 euro wären sie zur verfügung

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von the_raceface

investiere mal in eine gescheite Lederpflege!

Schaut ja furchtbar aus!

Ich lass ihn die Tage aufbereiten, mal schauen was er raus holen kann.

Aber selbst wenn,ich mach mir da nicht viel Hoffnung das es lange anhält , das Auto ist nur zum umher Gurken für Kind und Kegel gedacht da kommt's nicht so drauf an. 

 

@dane

Ist das die einfache Chromreling oder die besagte in "dunkelchrom"???

 

 

So nebenbei, gibt es eine einfache Lösung um einen USB Anschluss zwischen Radio und Wechsler zu bauen?

am 1. Februar 2013 um 21:48

@knepie

leider nur die chrom/matt reling wie auf dem foto, die dunkelchrom ist sehr selten

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von the_raceface

investiere mal in eine gescheite Lederpflege!

Schaut ja furchtbar aus!

Ich lass ihn die Tage aufbereiten, mal schauen was er raus holen kann.

Aber selbst wenn,ich mach mir da nicht viel Hoffnung das es lange anhält , das Auto ist nur zum umher Gurken für Kind und Kegel gedacht da kommt's nicht so drauf an. 

Leder bedarf einer regelmäßigen Pflege.

ist ja quasie eine Haut.

Schau mal bei Lederzentrum.de da gibts sehr gute Pflegeprodukte und das alle halbe Jahr benutzt und du hast Lange freude am Leder.

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

...

So nebenbei, gibt es eine einfache Lösung um einen USB Anschluss zwischen Radio und Wechsler zu bauen?

USB SD AUX Musik Interface KLICK

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Dane32

@knepie

 

leider nur die chrom/matt reling wie auf dem foto, die dunkelchrom ist sehr selten

Mmmh ne schade :(

Neu ist es mir für das alte Auto nicht Wert. Aber trotzdem hat evtl jemand teilenummern beider Seiten?

 

Aber schicker Wagen,schöne Farbe. Ich wusste gar nicht das es die beschichtete Windschutzscheibe für den Passat gibt. Gibt es die auch beim Scheiben Heini ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat 3C Variant / Dachreling Umbau / schwarz vs chrom /