1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. vw passat Angebote- vergleich

vw passat Angebote- vergleich

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 23. April 2011 um 13:47

Hallo,

ich habe 2 interesante Angebote fuer einen passat gesehen.

Da ich nun mehr km fahre und auch ein Kind mit an Bord ist benötige ich einen Diesel Kombi. Leder wegen abwaschbar mit Kind

Folgende Angebote habe ich bei einem Händler gesehen

Volkswagen Passat Variant Highline 2,0 TDI DPF EUR 16.930

101.500 km, Erstzulassung: 10/2007, 125 kW (170 PS)

alcantara leder

Volkswagen Passat Variant Highline EUR 17.490

81.967 km, Erstzulassung: 10/2006, 125 kW (170 PS)

vollleder

so wie ich das sehe nur +navi + holzeinlagen zusätzlich

Welchen würdet ihr nehmen bzw Tips diesbezüglich ??

Vielen Dank für eure Hilfe !

Beste Antwort im Thema

Keinen von beiden da 170PS PD.;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Keinen von beiden da 170PS PD.;)

Themenstarteram 23. April 2011 um 14:00

dh der ist mist ?

Mist nicht unbedingt, aber innerhalb der Passat-Palette klar der störungsanfälligste Motor. Musst nur mal "170PS" hier in der Suche eingeben, dann siehst du schon, warum das so ist.

Der 140PS-Diesel ist da deutlich solider. Oder halt gleich zum 200PS-Benziner greifen, wenn man mehr Leistung braucht. Wenn man nicht dauernd >180km/h damit fahren will, hält sich dessen Durst in Grenzen und erfreut durch weitgehende Problemlosigkeit.

Naja, die Probleme mit Piezo PD Elementen der 170 PS'er haben sich ja scheinbar schon rum gesprochen. Weil irgendwie sind die Preise für diese Passats doch sehr günstig. Ich habe auch einen und der macht diesbezüglich keine Probleme. Die PPD Elemente verkoken hauptsächlich auch nur bei ständigen Vollgasfahrten! Wer also nicht ständig 200 fährt und die Drehzahl nicht immer roten Bereich bewegt, wird da wohl nie Probleme haben. Das schützt zwar nicht 100 %ig vor einem verreckten PPD Element aber sowas wäre ja über die Gebrauchtwagengarantie abgedeckt und der Preisvorteil beim Kauf spricht auch für sich.

Aber wenn, dann würde ich den von 10/2007 nehmen ;)

@Mokyo

lass die Finger von einem 170PS-PD, das wurde doch schon mehrfach hier geschrieben, einfach die Suchfunktion nutzen.

Früher oder später sind alle 170er PD von den Problemen betroffen. Ich verstehe nicht wie man sich freiwillig so ein Auto mit dem Motor zulegen will, nachdem die Probleme ausreichend bekannt sind. Ich würde mich so einem Risiko nicht aussetzen.

Themenstarteram 23. April 2011 um 15:29

alternative wäre auch der

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

aber hald auch der 170 ps motor

Themenstarteram 26. April 2011 um 11:04

Hallo ?

ja hallo!

Dein Link zum Fahrzeug geht nicht ;)

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 14:54

was haltet ihr von dem ? scheint mir ganz gute angebot oder irgendwelche macken/ nachteile ???

http://vtp.audi.com/.../controller.do?...

Zitat:

Original geschrieben von Mokyo

was haltet ihr von dem ? scheint mir ganz gute angebot oder irgendwelche macken/ nachteile ???

http://vtp.audi.com/.../controller.do?...¬epad=&lines=&compare=&ixCheck=&PostCode=&Distance=&City=&func=Funktion+w%C3%A4hlen&lines2=10

der link fürht auch zu keinem fahrzeug

am 13. Mai 2011 um 15:27

der link führt zu einem 23 jahre alten audi 80 ;D

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 15:32

dann so:

Volkswagen Passat Variant Sportline 2.0 TDI / / DSG - Klimaautomatik, Xenon, Winterpaket, Sportpaket

€ 17.880

Motor Diesel / 103 kW (140 PS) / 1.968 cm3

Erstzulassung 27.04.2007

Kilometerstand 48.064 km

Automatik

Antiblockiersystem, Bordcomputer, ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm), Fensterheber elektrisch, Geschwindigkeitsregelanlage, Klimaanlage manuell, Klimaautomatik, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Metallic, Nebelscheinwerfer, Rücksitzbank umlegbar, Sitzheizung, Xenon-Licht Deep Black Perleffekt,Sitzbezug: Leder Nappa, 6-Gang-Automatikgetriebe, ABS und ESP, Klimaanlage Climatronic, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht, Audiosystem RCD 300, Automatische Fahrlichtschaltung, Dachreling blank, Durchladeeinrichtung, Elektrische Fensterheber hinten, Elektrische Fensterheber vorn, Geschwindigkeitsregelanlage, Innenspiegel automatisch abblendend, ISOFIX-Aufnahmen für Kindersitz, Kopfairbag-System, Leichtmetallräder 8 J x 18, Lendenwirbelstütze vorn elektrisch einstellbar, Multifunktionsanzeige Plus, Sitzheizung vorn und hinten, Sportsitze vorn, Telefon-Freisprecheinrichtung, Winterpaket, Aussenspiegel elektr. einstell-/beheizbar, Business-Paket, Doppelscheinwerfer, Mittelarmlehne vorn, Nebelscheinwerfer, Rücksitzbank und/oder -lehne geteilt, Scheinwerferreinigungsanlage, Vordersitze manuell höhenverstellbar, 12 Volt-Steckdose, 8 Lautsprecher, Licht-und Sichtpaket, Make-up-Spiegel beleuchtet, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Sportpaket Budapest Volkswagen Individual, Metalliclackierung,

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 14:12

und jetzt weiss keiner mehr was zu sagen oder wie ?

preis könnte passen. aber etwas runter handeln schadet ja nie ;) vor allem nicht deinem konto

Deine Antwort