- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Vw Passat B6 170Ps Variant - Pdc Steuergerät wo? Pdc ohne Funktion
Vw Passat B6 170Ps Variant - Pdc Steuergerät wo? Pdc ohne Funktion
Hallo,
Wo sitzt das Steuergerät für den PDC an meinem Wagen?
Vw Passat B6 170Ps Variant
Bmr Motor
Baujahr 2008
Leider funktioniert das PDC nicht mehr, nachdem es vor langer Zeit per Hochdruckreiniger außen und im Motorbereich gereinigt wurde.
Mit VCDS komme ich nicht ins Steuergerät, wollte es deshalb ausbauen und schauen, ob da ein Wasserschaden zu erkennen ist.
Sonst vll jemand einen anderen Tipp ?
Gruß
Ähnliche Themen
21 Antworten
Danke für den Hinweis, habe die Abdeckung abgeschraubt, ist leider nicht dort zu finden?
Hast du vorne oder hinten geschaut?
hinten Kofferaum rechts, die Abdeckung abgenommen, ist nicht zu sehen?
Lt. deinem Link muss der ja wegen meines Baujahres hinten rechts im Kofferraum sein?
war gerade der Übergang. Mein Mj 2008 hat es hinten rechts. Ein anderer Passat meines Vaters hat es vorne links welches vor 2 Jahren durch einen EEPROM Fehler die Funktion eingestellt hat. Bj 2008, Mj 2009. Schau dann mal vorne links über dem Fach.
Hi
Übersehe ich etwas ?
Januar 2008 ist das Baujahr
Hinten rechts hinter der Abdeckung kein steuergerät
Vorne links kein steuergerät?
Siehe Videos?
ja. hinten rechts ist es unten auf dem Blech.
Meinst du hier, das Ding abmontieren und da ist es ?
Oder muss ich dafür hinten rechts alles demontierten, um es zu sehen und heraus zu bekommen ?
na unten halt. unter der Verkleidung. Nicht an der Seite. Leider hat die MT App die Bilder nicht richtig gedreht.
Überragend, ich werde gleich heute danach suchen
Danke @BLiZZ87
Endlich gefunden!
Mist, der sieht da richtig fertig aus
Hat wohl einen heftigen Wasserschaden gehabt, gebrauchten kaufen, korrekt ?
Kann man die dann gleich einsetzen oder muss es codiert werden?
ich glaube die Kontakte müssen neu. Stecker selber können gereinigt werden, da nur aus Kunststoff.
Codieren muss/kann man nur wegen AHK ja/nein. probier ob es so läuft
So viel Wasser sollte da hinten doch gar nicht sein, oder ist Dir da was ausgelaufen? Ist die "Zwangsentlüftung" i.O.?
Ist mein Vaters Auto, ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte,also womit/wodurch.
Wie kann ich es austesten, ob zum Beispiel die Zwangsentlüftung in Ordnung ist oder nicht ?
Glückliche konnte ich beim Autoverwertung das Steuergerät inkl. Stecker und bissl. Kabel für n guten Kurs mitnehmen.
Siehe Bilder, soll ich die Stecker reinigen und anschließen und gucken ob es geht, oder abknipsen, und so wie ich es gekauft habe, verbinden?
Womit kann man ordentlich die Stecker reinigen?
Macht das Sinn, die Kabel zu verlängern, sodass ich das Steuergerät etwas höher verbinden kann?