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Vw Passat B6 2.0 TDI 170PS BMR - startet schlecht - Fehler Glühkerze + Ventil für Pumpe/Düse
Guten Abend,
der Wagen startet morgens, wenn er kalt ist, schlecht an. Denke so 10 Sekunden bis der langsam kommt.
Fahrzeug:
Passat Variant 2.0 TDI DPF, 125 kW 6-Gang,Bj. 01/2008, BMR-Motor
Endlich hab ich ein VCDS und habe den Wagen ausgelesen, es sind zwei Fehler hinterlegt, siehe Bilder im Anhang.
Fehler 1 --> 001650 Glühkerze Zylinder 2 (Q11). P0672-006 elektrischer Fehler im Stromkreis
Fehlerhäufigkeit 254
Würde die Glühkerzen alle wechseln wollen, kann ich davon ausgehen, dass der Fehler dann verschwindet? Frage deshalb, weil hier --> "elektrischer Fehler im Stromkreis" steht, was könnte sonst der Grund dafür sein?
Müssten die NGK CZ304 No. 55, Artiokel 9864 sein:
https://web.tecalliance.net/.../assigned?...(3C5)%25202.0%2520TDI;targetType:cars;targetId:19200;typeNumber:19200;targetCountryE;searchTypelate;searchValueType:12;searchValue:0603AFF/lnkparts:Gl%25C3%25BChkerze;targetType:cars;assemblyGroupId:100152;targetId:19200;typeNumber:19200;targetCountryE;searchTypelate;searchValueType:12;searchValue:0603AFF;groups:243
Der Preis ist so unterschiedlich, woher kommt das?
Autodoc 26,89€/Stück:
https://www.autodoc.de/ngk/636518
MotoIntegrator: 19,45€/Stück
https://www.motointegrator.de/.../...luehkerze-d-power-55-ngk-9864?...
Gibt sogar noch anderen bei Ebay oder anderen Plattformen für ca. 17 €.
Will keine Nachbau o.ä. beschaffen
Würdet ihr sowas hier empfehlen?
https://www.mks-autoteile.de/index.php?...
Sonst der Ausbau, Motor etwas warm laufen lassen und los gehts?
Hab bisschen Schiss, dass die Glühkerzen reisen könnten. Muss ich die mit Montagepaste o.ä. einschmieren, oder eher nicht ratsam?
Fehler 2 --> 004705 Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 1 (N240). P1261-006 - Regelgrenze überschritten -spradisch. elektrischer Fehler im Stromkreis
Fehlerhäufigkeit 254
Woran kann das liegen? Ideen? Tipps?
Viele Grüße
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9 Antworten
Hallo, beim BMR stehen die Kerzen senkrecht im Kopf und ragen in den Brennraum. Die sitzten also unter'm Ventildeckel nahe bei den PDE's. Ein festrosten sollte kaum möglich sein.
Moin, bei knapp 400.000 km ist das aber möglich das sie festgebacken sind.
Kleine Info:
Habe die Glühkerze 2018 sogar selber gewechselt, ging sehr gut raus damals.
Haben jetzt 6 Jahre runter einiges an Kilometer, schätze so 50-70Tsd Km.
Moin, ok hatte bisher immer bedenken das die abreißen und ich dann richtig Probleme hab.
Mit der Kabelleiste gab es auch öfter Probleme.....
Hallo,
Ich habe erfolgreich meine 4 Stück Glühkerzen ausgewechselt, das ganze war an einem VW Passat B6 170Ps mit dem BMR Motor.
Die Glühkerzen sehr gut rausbekommen, ich habe dafür einen Drehmomentschlüssel mit einem Linksanzug benutzt, diesen auf 12Nm eingestellt und dann gingen die auch super raus.
Ich denke, dadurch, dass die im Ölbad sind, kommen die in der Regel gut raus.
Vor 6 Jahren gingen die auch super raus.
Ich habe verbaut die NGK 9865, CZ304 No. 55 bezahlt etwa 78 Euro bei Motointegrator
Anbei Bilder , wie sehen eurer Meinung die Glühkerzen aus ?
Als ich den Ventildeckel hochnehmen wollte, ist hinter dem Ventildeckel Kabel die eine Ummantelung haben.
Leider fingen die bei der kleinsten Berührung an zu bröseln, die da sind einige Plastik-Teile (Ummantelung Kabel) in den Bereich (Zylinderkopf) runtergefallen.
Ich habe einige, die ich sehen konnte, per Zange und den Fingern entnommen, andere habe ich per Druckluft ausgepustet.
Ich habe mehrere Minuten per Druckluft überall hin gepustet, sodass ich auch wirklich jedes Teil raus hatte, zumindest hoffe ich, dass ich es hinbekommen haben, alle zu entfernen.
Frage, kann so ein Plastik-Ummantelung (zerbröselt sofort beim drücken) dem Motor schaden?
Ich werden in Kürze diese Ummantelung entfernen, was würdet ihr empfehlen, womit ich die Kabel vor Hitze schützen sollte?
Einfach Hitzebeständiges Band nehmen, oder doch was anderes ?
Ich wollte auch gestern eigentlich einen Ölwechsel machen, soll ich noch etwas fahren (max. 1 Woche) und dann das Öl ablassen?
Vielleicht sammelt sich dadurch noch mehr Teile in dem Filter?
Oder soll ich das jetzt sofort machen?
Moin Leute,
ich habe ja erfolgreich meine Glühkerzen getauscht, Auto lief seither um die 3500 Km.
Nach wie vor habe ich das Problem mit dem Fehler PumpeDüse Zylinder 1, mir haben jetzt paar Leute geraten, den Kabelstrang/Leitungssatz zu tauschen, würdet ihr das auch tun?
Von welchem Hersteller, mir hatte ein Kollege zu Mezger geraten, würde um die 50€ kosten und soll ausreichen sein, was sagt ihr?
Was mich halt wundert, wieso steht da nicht irgendwie elektrische Unterbrechung oder so, dass man sagen kann, okey, es kann echt an dem Leitungssatz liegen?
Der Wagen springt morgens sehr schlecht an und im Stand vibriert der ab und zu, sonst läuft der Wagen super
Moin Leute
Ich hatte ja vor 2 Monaten den Kabelstrang ausgetauscht, weil der Fehler bei Zylinder 1 raus kam.
Leider kam der Fehler auch nach dem neuen Kabelstrang, also wird es wohl die Pumpe-Düse sein?
Ich bin aktuell mit dem Wagen im Urlaub, der Wagen ist bisher 4800 Km Weltklasse gefahren.
Hier ist es sehr heiß, der Wagen springt auch morgens schnell und gut an.
Fehler mit Pumpe Düse ist immer noch drinnen, obwohl der Wagen 1a läuft.
Was kann denn an der PD sein? Wieso läuft der Wagwn 1a und hat trotzdem dem Fehler ?
Was würdet ihr empfehlen ?
Moin Leute
ich bin innerhalb der letzten 9 Wochen rund 11000 Km gefahren, ich hatte ja den Kabelstrang erneuert, aber der Fehler war nach dem Tausch des Kabelstrangs immer noch drin, und ist immer noch drin:
Fehler 2 --> 004705 Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 1 (N240). P1261-006 - Regelgrenze überschritten -spradisch. elektrischer Fehler im Stromkreis
Was soll ich tun? Ich möchte nicht, dass der Wagen kaputt geht, bei Youtube hab ich das hier gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=gxTRGbHL02c
Eine andere Firma aus Polen meint, die reparieren zu können für 200 Euro netto:
https://www.vp44diesel.de/de/pumpe-duese-system-siemens
oder hier in Deutschland über Ebay für 169,90 €
https://www.ebay.de/itm/134239992610?...
Wäre über Tipps froh, wie gesagt, Wagen läuft, morgens beim starten braucht der Motor etwas länger, ist der einmal warm, läuft der super.
Ab und zu schüttelt der sich im Stand
Der Fehler im Speicher lässt sich nicht löschen bzw. kommt wieder.
Und es riecht teilweise schon nach Diesel, vielleicht undicht?
Hilft mir