- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- VW Passat B6 Ladedruckreglung - Regelgrenze überschritten
VW Passat B6 Ladedruckreglung - Regelgrenze überschritten
Hallo Zusammen,
ich besitze einen VW Passat B6 von 12/2006: WVWZZZ3CZ7E135111. 0603 AFB
Auf der Autobahn beim beschleunigen ist der Wagen plötzlich in den Notlauf und hat auf 100kmh runtergebremst. Ich konnte nicht mehr schneller fahren. Nachdem ich den Wagen neugestartet habe, konnte ich problemlos weiterfahren, jedoch kam der Fehler erneut bei ca. 140kmh.
Daher wurde der Wagen ausgelesen.
Beim auslesen kamen folgende Fehlermeldungen:
- P1261 Pump Düse Ventil Zyl. 1 Regelgrenze überschritten
- P1264 Pump Düse Ventil Zyl. 2 Regelgrenze überschritten
- P3008 Nockenwellensensor Signal fehlerhaft
- P0234 Ladedruckreglung Regelgrenze überschritten
Ein Nockenwellensensor wurde bereits bestellt. Wie können die weiteren Fehler behoben werden? Hierzu dachte ich, dass die Unterdruckdose am Turbolader getauscht werden sollte. Aber kann man die separat bestellen und einbauen? Finde hierzu nichts im Internet an Ersatzteilen. Ich habe die Befürchtung das der komplette Turbolader ausgetauscht werden muss.
Könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich die Probleme beseitigen kann? Sind meine Vermutungen korrekt? Vielleicht habt ihr passende Links zu den Ersatzteilen für mich.
Vielen Dank.
LG
Marcel