1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW Passat B7/3C Kombi luftgebläse

VW Passat B7/3C Kombi luftgebläse

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 8. November 2024 um 18:24

Moin,

Folgendes Problem und ich hoffe um Hilfe.

Mache das für einen guten Freund, der sich einen Passat b7 neu angeschafft hat.

Und zwar kommt null Luft. Haben das Gebläse nun aus Verdacht ausgetauscht und passiert noch immer nichts .. Sicherung sind noch gut. Ist leider auch scheinbar ein problemwagen, denn auch zig.Anzünder gehen beide nicht, Wischer hinten nicht, Fernlicht und Pumpe für wischwasser nur sporadisch. Wusste man vorher nicht so ganz, aber nun ist die Frage, hat die Elektronik irgendwie irgendwo ein Ding weg ?? Bin leider diesbezüglich absolut unerfahren und ahnungslos. Ideen auch nur aus dem Internet geholt und nichts hilft bisher.. Ich danke für jede hilfreiche Antwort . :)

Anbei das alte Gebläse, das wir ausgetauscht hatten.. vorher wussten wir auch nicht, das es 2 verschiedene gibt

Gebläse
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hat das Auto eine Standheizung?

Frage wegen zweiter Batterie im Kofferaum.

Themenstarteram 8. November 2024 um 19:00

Ja standheizung hat er

also nach der Batterie im kofferaum schauen. die wird Platt sein. Gebläse läuft über die.

Themenstarteram 8. November 2024 um 19:05

Ich danke schon mal dafür und schaue morgen direkt mal nach

bitte um Rückmeldung.

Beim Passat ist der Lüfter selber und der schwere Regler daneben total unauffällig. Ich hatte jetzt schon so viele Passats mit 200-350 tkm und nie Probleme damit.

Das mit der Batterie ist der beste Tipp.

wenn aber andere Sachen auch nicht gehen, dann würde ich mal alles abklappern und suchen warum die anderen Sachen auch nicht gehen. Das könnte schon ein Zusammenhang sein. Falls es ein Polizei Passat war, sind die 3 großen Sicherungen vorne neben dem Luftfilterkasten in Ordnung und das Kabel zum Längsträger in Ordnung? Da ist ein extra Deckel für den erweiterten Kabelbaum. Wäre nicht das erste Mal, dass den jemand unwissenden (einschließlich mir damals) einfach durchtrennt und sich wundert warum die Hälfte im Innenraum nicht mehr geht.

Schade. Keine Rückmeldung.

@brian96 gibt es keine rückmeldung von dir. Das wäre schade.

Deine Antwort